Workstation für 4k Schnitt..

gangstaxxl

Cadet 1st Year
Hi ihr.
hab mir jetzt mal eine zusammenstellung gemacht. Mit der ich im Großen und Ganzen recht zufrieden bin.

Ein paar Fragen kommen wir dann aber doch noch in den Sinn.
Reicht das Netzteil oder sollte man da doch ein stärkeres nehmen?
Overclocking ist nicht geplant.
Ist der Ram in Ordnung? Spannung ist 1,65 Volt. Sollte man lieber einen nehmen mit 1,5 Volt?

Grafikkarte wird wahrscheinlich doch nur die Quadro 4000.

SSD wird eine Crucial 128gb. Leider nicht bei Mindfactory verfügbar.

Festplatten sind noch vorhanden.

Kühler hat momentan noch kein so. 2011 support. ist im mom als platzhalter da, bis REV. B bei Mindfactory verfügbar ist.

Ist zwar OT aber rein Interesse halber welche 4k Kamera hast du ?

Die Zusammenstellung der Hardware sollte sich dann aber doch auch irgendwo nach der verwendeten Software richten. Wenn diese Grafikkarten unterstützt wäre es gut da anzusetzen, wenn nicht brauchst du mehr CPU-Power (und massig Bandbreite von/auf deine Festplatten). Sind deine 4k-Videos "Roh"-Material oder schon komprimiert (bzw. komprimiert aufgezeichnet)? Fragen über Fragen. Für adäquate Lösungen müssen wir das Anwendungsgebiet genauer kennen ^^

NT ist viel zu stark imho. Es langt ein gutes 450 Watt NT. gehen wir einfach mal davon aus das die CPU 150 W frisst die Graka 200 wären 350 Watt dazu noch RAM etc ist man bei ca. 375 W.

Software ist premiere Pro CS 5.5.
Kamera ist die Red One oder Red Scarlet.

Material ist das R3d Rohmaterial. Überschrift ist wahrscheinlich blöd gewählt.
In Premiere ist es ja so das man die Vorschauqualität runtersetzten kann. 1/2, 1/4 usw.
Heist jetzt nicht das ich unbedingt in voller Auflösung schneiden möchte.

Und halt noch Full HD Material aber das sollte ja machbar sein damit.

Zurück
Oben