Pennerschwert
Commodore
Hallo Forum,
wir wollen einen neuen Rechner für unseren Eco Solvent Drucker anschaffen. Primär soll darauf die Software Mimaki Rasterlink Pro 6 laufen.
Laut Mimaki sind das das die empfohlenen Systemanforderungen:

Ausgehend davon hätte ich nun an folgendes gedacht:
1 Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz, boxed (BX80677I57500)
1 Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16 (BLS8G4D240FSA)
1 ASRock B250M Pro4 (90-MXB3C0-A0UAYZ)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
Bereits vorhanden sind:
Auch wenn 500GB empfohlen werden, bin ich ausgehend vom Vorgänger Programm Mimaki Rasterlink Pro 5 SG relativ sicher, dass diese Angabe stark übertrieben ist, wenn der Workfolder regelmäßig geleert wird.
Als Betriebssystem wird Windows 10 (64bit) genutzt.
Ist das so kompatibel, gibt's beim Arbeitsspeicher besseres für das Geld und ist das Mainboard in Ordnung ?
Beim Gehäuse möchte ich nicht sparen, ich habe wirklich genug von billig Gehäusen. Das Budget ist aber auch noch +50€ variabel, wenn es Sinn macht.
Ach ja, Ryzen macht hier in meinen Augen keinen Sinn, da dieser keine IGP hat und mehr grafisch auch nicht notwendig ist.
Ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen für mich
Grüße vom Depp_vom_Dienst
wir wollen einen neuen Rechner für unseren Eco Solvent Drucker anschaffen. Primär soll darauf die Software Mimaki Rasterlink Pro 6 laufen.
Laut Mimaki sind das das die empfohlenen Systemanforderungen:

Ausgehend davon hätte ich nun an folgendes gedacht:
1 Intel Core i5-7500, 4x 3.40GHz, boxed (BX80677I57500)
1 Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16 (BLS8G4D240FSA)
1 ASRock B250M Pro4 (90-MXB3C0-A0UAYZ)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
Bereits vorhanden sind:
- LG DVD Laufwerk
- be quiet! Straight Power E9 400W (ca. 2 Jahre alt)
- CPU Lüfter (lief früher auf meinem Xeon 1230v3)
- 128GB SSD
Auch wenn 500GB empfohlen werden, bin ich ausgehend vom Vorgänger Programm Mimaki Rasterlink Pro 5 SG relativ sicher, dass diese Angabe stark übertrieben ist, wenn der Workfolder regelmäßig geleert wird.
Als Betriebssystem wird Windows 10 (64bit) genutzt.
Ist das so kompatibel, gibt's beim Arbeitsspeicher besseres für das Geld und ist das Mainboard in Ordnung ?
Beim Gehäuse möchte ich nicht sparen, ich habe wirklich genug von billig Gehäusen. Das Budget ist aber auch noch +50€ variabel, wenn es Sinn macht.
Ach ja, Ryzen macht hier in meinen Augen keinen Sinn, da dieser keine IGP hat und mehr grafisch auch nicht notwendig ist.
Ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen für mich

Grüße vom Depp_vom_Dienst