Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwirbelkatz schrieb:
slsHyde schrieb:Dann mal ein Vorschlag in Gänze für 4500 €:
1 x Mushkin Scorpion Deluxe 1.92TB, PCIe 2.0 x8 (MKNP44SC1920GB-DX)
1 x Intel Core i7-5960X Extreme Edition, 8x 3.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75960X)
hier entscheidet die silican lottery, welcher Takt letztendlich sinnvoll ist - take your time
2 x G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 32GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15Q-32GRR)
auf der QVL des Mainboard für Vollbestückung vermerkt
1 x Zotac GeForce GTX 750 Zone Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70707-20M)
keine zusätzliche Geräuschquelle, für drei Monitore geeignet
1 x ASUS X99-WS/IPMI (90SB04S0-M0EAY0)
ein WS-Board ist vielleicht der passendere Ansatz
3 x Noctua NF-F12 PWM
zusammen mit dem Radiator vorne einblasend
2 x Noctua NF-A14 PWM 140mm
oben aussaugen verbauen
1 x Corsair Carbide Series Air 540 schwarz mit Sichtfenster (CC-9011030-WW)
vorhande Gehäuselüfter anderweitig verbauen oder verschenken
1 x EK Water Blocks EK-KIT X360
1 x Sea Sonic X-Series X-750 750W ATX 2.3 (SS-750KM)
hat alle Anschlüsse, die das Mainboard abfragen könnte
slsHyde schrieb:zum Gehäuse siehe Post #42
wie genau man das am besten aubaut, können wir ja machen, wenn das alles feststeht
die GTX750 wegen geringerem Stromverbrauch und damit geringerer Wärmeentwicklung, insbesondere bei 3 Monitoren
an SeaSonic kommt beQuiet qualitativ nicht ran - SeaSonic ist da quasi Refferenz, sind auch selber Hersteller im Gegensatz zu beQuiet. Dieses spezielle Exemplar, da es zwei 8-pin-EPS-Stecker hat - und das Mainboard die dazu gehörigen Steckplätze
mit den richtigen Lüftern passt das EK-Kit
Du gehst die Tester dermaßen an, obwohl du scheinbar keine Versuche unternommen hast, den Test überhaupt zu verstehen.bernisv schrieb:Ich frage mich echt, ob die Tester vorher zu lange gefeiert haben....
obwohl wahrscheinlich kein User hier solch ein System besitzt und über einen längeren Zeitraum testen konnte
FormatC schrieb:Meine CPU geht bei 1.4 Volt noch bis 4.8 GHz stabil, aber dann spielen die Spannungswandler auf dem Board bereits Hasche und auch der Wasserkühler ist am Ende. Ich sehe den sinnvollsten Punkt für eine Übertaktung bei max. 4.2 GHz.