Workstation Quadro 2000 3 Bildschirme

TimBru96

Cadet 2nd Year
Abend,
hab eine ältere Workstation als Zweit PC für Word, CAD, PDF und co übernommen.
Kurz zu den Specs:
Xeon W3530
Asus P6T6 WS Evolution
Nvidia Quadro 2000
650w Netzteil
3x4GB Ram
Nun wollte ich mein 3-Monitor-Setup anschließen (2*Full HD und 1*WQHD). Das kann die Quadro 2000 natürlich nicht. Hab dann eine GT710 reingesteckt, jedoch deaktiviert sich eine aufgrund von inkompatiblen Treibern immer. Habe keinen Treiber gefunden der beide unterstützt.
Gibt es eine Möglichkeit die GT710 zum laufen zu bringen? Oder bringt mich eine weitere Quadro 2000 ans Ziel?
Bin etwas ratlos.
Danke vorab,
MfG Tim

Eine AMD Karte kaufen. Nutzt Du zwei GPUs des selben Herstellers, müssen beide mit dem gleichen Treiber funktionieren. Du kannst keine 2 nVidia Treiber installieren. Kannst aber einen nVidia und AMD Treiber installieren.

Danke für die schnelle Antwort. Und eine zweite Quadro 2000 geht auch nicht?

Sehr gut vielen Dank. Dann schau ich mal. welche der beiden Varianten ich wähle.
Ohne SLI Setup bringt mir eine weitere Quadro vermutlich keinen Mehrnutzen oder?

TimBru96 schrieb:
Sehr gut vielen Dank. Dann schau ich mal. welche der beiden Varianten ich wähle.
Ohne SLI Setup bringt mir eine weitere Quadro vermutlich keinen Mehrnutzen oder?
Du kannst auch einfach eine 2. Quadro 2000 dazustecken (Oder eine Quadro 600 - ist billiger und stammt aus der selben Generation wie die 2000).
Dir geht es ja nur um den Bildschirmausgang und nicht um ein Zusatz an Performance. Somit brauchst du kein Sli setup (Die Quadro 2000 Karten die ich bei Google sehe haben auch gar nicht die Option für Sli).
MfG

SLI ist auf Workstations eh irrelevant. Das ist ein Daddel Thema. Sicher kannst Du von zwei GPUs profitieren. Wenn Deine Software zwei nutzen kann. Dazu braucht es kein SLI.

Bestelle eine zweite Quadro. Kostet kaum mehr als die günstigste AMD Karte.
Danke

Die neue Karte ist da, funktioniert einwandfrei.
Nun habe ich aber zwei weitere Probleme.
Hoffe es ist ok wenn ich diese hier schildere und keinen neuen Thread eröffne.
Habe alles gereinigt und die Wärmeleitpaste erneuert. Trotzdem haben sich die hohen Idle Temps von der alten Quadro und dem Xeon nicht verbessert.
Xeon: Idle (60°) und unter Last (105°)
Quadro: Idle (55°) und unter Last (85°)
Lüfter drehen alle hoch inkl der eine Gehäuselüfter.
Desweiteren lesen CPU ID HW Monitor und CPU Z unterschiedliche clock speeds aus. (Nach undervolt geht die CPU laut HW Monitor nicht mehr über 1,6GHz, laut CPU Z sind alle 4 Cores auf 2,9GHz)
Stock Voltage 1.3V
Undervoltet auf 1.1V bringt die CPU auf ca 90° runter.
Wie bekomm ich das in den Griff?

Edit: die neue Quadro bleibt ca 15° kühler.

Zurück
Oben