3 Bildschirme an 1080 TI

dayworker123 schrieb:
ja dann tausch die monitore mal unter einander ohne die Kabel zu wechseln .
Haste Hdmi zu hdmi mal gemacht?
Monitore tausch ich heute mal…
HDMI zu HDMI hatte ich schon. Auch ohne Erfolg. Ich poste dann gleich mal die Anzeigeeinstellungen von allen 3 Monitoren.
 
Kassandra_89 schrieb:
WQHD ist ja auch ne ganze Nummer weniger als UHD
Na und? Wenn ich drei WQHD Monitore betreibe, dann entspricht das 7680x1440 also ungefähr 11 Millionen Pixel. Der TE hat zwei Full HD Monitore das sind um die 4 Millionen Pixel. Welche Auflösung muss der dritte Monitor haben, damit das am Ende über 11 Millionen Pixel sind?

Und die von dir genannte Auflösung (7680x4320) hat insgesamt 33 Millionen Pixel.
 
Kassandra_89 schrieb:
Du meinst sicherlich UHD = 4K Auflösung
Ich denke, er meint Full HD, denn das ist die native Auflösung der beiden seitlichen Samsung Monitore S27E391H.
So ganz habe ich aber nun immer noch nicht verstanden welcher Monitor wie mit der Grafikkarte verbunden ist, Bei drei Monitoren ist immer nur von zwei Adaptern die Rede.
 
Incanus:"drei Monitoren ist immer nur von zwei Adaptern"
Einer geht DP zu Dp und ist der Samsung curved.

Und selbst wenn er als dvi erkannt wird , muss es bei 1920 scharf und normal aussehen , ist eine Digitale Schnittstelle und gleich zu setzen mit HDMI 1.3/1.4
Dvi = 1920*1200 60 Hz max ,für mehr brauchte man einen 2ten Dvi Kombi Stecker, oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Incanus schrieb:
Ich denke, er meint Full HD, denn das ist die native Auflösung der beiden seitlichen Samsung Monitore S27E391H.
Upps.
Dann hab ich nichts gesagt.
Ich hatte nach dem Monitor gesucht und in einem oberen Suchergebnis wurde von 4K fabuliert.
Habe dann aber nicht hinein geklickt.
Sorry
 
Ich habe euch mal Bilder angehängt von den 3 Bildschirmen.
 

Anhänge

  • 70A442D9-4404-4620-B820-B2D7207924FA.jpeg
    70A442D9-4404-4620-B820-B2D7207924FA.jpeg
    348,2 KB · Aufrufe: 131
  • 65033325-5BBA-4A1E-9BD0-9ADD3E80FC52.jpeg
    65033325-5BBA-4A1E-9BD0-9ADD3E80FC52.jpeg
    281,6 KB · Aufrufe: 133
  • 7F3AF912-8DDE-4429-9E6E-610CE7FB7E20.jpeg
    7F3AF912-8DDE-4429-9E6E-610CE7FB7E20.jpeg
    289,5 KB · Aufrufe: 131
  • E390AA9F-C54C-42D1-9BC6-B4717D32A28A.jpeg
    E390AA9F-C54C-42D1-9BC6-B4717D32A28A.jpeg
    310,2 KB · Aufrufe: 132
  • 5351C22F-D41C-4A58-AB10-A539430FB559.jpeg
    5351C22F-D41C-4A58-AB10-A539430FB559.jpeg
    281,3 KB · Aufrufe: 128
  • A59D0C63-533D-490F-909B-6FE53A43A29D.jpeg
    A59D0C63-533D-490F-909B-6FE53A43A29D.jpeg
    347,5 KB · Aufrufe: 125
Drewkev schrieb:
Hast du auch schon die Kabel & Adapter untereinander probiert?

Um einzugrenzen, ob es am Monitor liegt oder halt nicht.
Adapter habe ich untereinander getauscht. Heute Abend probiere ich mal die Monitore untereinander zu tauschen ob der Fehler mit geht. Hatte schon verschiedene Kabel ausprobiert… funktioniert hat bis jetzt nichts. Einmal konnte ich auf 1080p auswählen durch umstecken der Kabel an der GraKa…
 
deSchmidti92 schrieb:
Einmal konnte ich auf 1080p auswählen durch umstecken der Kabel an der GraKa…
Kabel und Adapter so gut es geht untereinander testen, auch alle Anschlüsse der Monitore und GraKa.

Viel Aufwand, aber dann findest du im Idealfall raus, woran es liegt bzw. ob es eventuell Muster gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deSchmidti92
Ich habe jetzt das DP Update gemacht und den Bildschirm ohne die anderen beiden angeschlossen. Immer noch das selbe. Kann ich davon ausgehen das der Bildschirm etwas hat ?
 
Am gleichen Anschluss und Kabel funktioniert der zweite Monitor aber einwandfrei?
 
Dann schaut es wirklich nach einem Defekt aus. Einen anderen Computer hast Du nicht zur Verfügung? Eventuell einen mit VGA-Ausgang?
 
Ich hab mir jetzt noch ein Displayport auf VGA Kabel zum testen bestellt… sollte morgen kommen. Wenn das auch nichts bringt dann Bildschirm defekt?

Einen zweiten PC habe ich gerade nicht zur Hand. Müsste ich wenn dann am WE bei meinen Eltern probieren.
 
Wikipedia:
Generell ist der VGA-Anschluss bis 400 MHz Videobandbreite einsetzbar, was für Auflösungen bis zu 2560 × 1440 Pixeln bei einer Bildfrequenz von 75 Hz ausreicht. Bei hohen Auflösungen können Unschärfen (durch Ausrunden der Signalflanken) und/oder Schattenbilder (durch Reflexionen in der analogen Verbindung) in Abhängigkeit von der Kabelqualität deutlich sichtbar werden.
 
Drewkev schrieb:
Wikipedia:
Generell ist der VGA-Anschluss bis 400 MHz Videobandbreite einsetzbar, was für Auflösungen bis zu 2560 × 1440 Pixeln bei einer Bildfrequenz von 75 Hz ausreicht. Bei hohen Auflösungen können Unschärfen (durch Ausrunden der Signalflanken) und/oder Schattenbilder (durch Reflexionen in der analogen Verbindung) in Abhängigkeit von der Kabelqualität deutlich sichtbar werden.
Ok danke 👍🏻
Ergänzung ()

Ich habe es jetzt noch einmal an einem Laptop mit HDMI Ausgang probiert. Der eine der sowieso geht funktioniert auch am Laptop, der andere wird am Laptop gar nicht erst erkannt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
monitor oder mit deinen kabeln , monitor defekt

Die 27 sind ja absolute baugleich , gleiche serie ? Wird ja gar nicht richtig erkannt , = defekt vermute ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben