• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [World of Tanks] CB-Armee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, wir sind schon aktiv... aber viele müssen halt grinden. Und im Gegensaatz zu Selecta sehe ich das positiv: wir bekommen so einen ganzen Schwung gut ausgebildeter Spieler, die uns in zukünftigen Clanwars noch gut anstehen werden.

Na dann werd ich wohl die Tage wechseln....
Von den 100 merkt man ja im Chat (CW sag ich jetzt nur) wie aktiv die sind...

Spielen wir das also durch: angenommen, man entspräche deinem Wunsch, dann wären wir auf einem Stand von 99 Leuten. Dann kommt noch einer und möchte seinen Freund aufgenommen wissen und schon sind wir voll.

Auf diese Weise haben wir dann gar keinen Platz mehr für Spieler, die vielleicht einen guten Panzer mitbringen können. Was ist nun besser in einem CW: ein T3 Panzer oder doch ein T9 Medium/T10 Heavy?

Momentan wäre es nicht sehr klug, das Mannschaftslimit auszuschöpfen, daher gibt es vorerst einen Aufnahmestop. Der gilt aber nicht auf immer und ewig.

Eventuell wäre es schlau, alles ≥T8 in nen extra Clan zu stecken, da diese Spieler sicherlich die aktivste Masse ausmachen. Der Rest kann ja im Community-Team bleiben und so dem Ruf gerecht werden - zum Spaß spielen ohne Drang nach übermäßiger Aktivität und Erfolgen :)

Wenn man dann etwas höher ist wechselt man halt in die "1. Mannschaft" die hauptsächlich CWs spielt.

Schönheitsfehler an dem Ganzen: Clangründungen kosten einen Batzen Gold (also bares Geld).

Es kostet Gold einen Clan zu eröffnen und man hat ne Sperrzeit wenn man den Clan wechselt.
Im Moment ist es so wie es ist gut. Jeder kann spielen wie er will ohne Vorschrift und Zwang. Was die CW's angeht wird es sich eh noch herraustellen wer Lust hat und wer nicht. Ich ag mal so jetzt spielen noch viele, aber was wird wenn Spiele wie BF3, Star Wars etc. rauskommen, dann werden es eh weniger die es Spielen oder nicht mehr so oft. Was die die Situation in Moment mit den Aufnahmestopp ist, da bleiben wir erstmal dabei ohne wenn und aber. Was im Endefekt jeder daraus macht ist seine Sache und ich/wir werden niemanden aufhalten seinen Weg zu gehen. Es gehen Spieler und es kommen Spieler, so wars es und so wird es immer sein.

Vielleicht findet sich ja jemand, wäre schade wenn man etwas weniger aktive ausgrenzen müsste.

Oder WG erhöht einfach mal die maximale Mitgliederanzahl, aber das schmälert ja den Umsatz :C

Lord_Helmi schrieb:
Vielleicht findet sich ja jemand, wäre schade wenn man etwas weniger aktive ausgrenzen müsste.

Oder WG erhöht einfach mal die maximale Mitgliederanzahl, aber das schmälert ja den Umsatz :C

Frei nach LoL. If you want one -> pick one..

War ja ja auch echt nicht böse gemeint....
Ich sag ja es geht mittlerweile um n paar Freunde, darum überlege ich zu wechseln...
In Bezug auf Tiers, CWs etc. völlig verständlich...

Wie viele Freunde sind das denn nun überhaupt?

Gibt hier eigemtlich noch andere im Clan außer Zerhacker und mich, die im Bereich T4 sind? =(
Ich habe es gestern und heute gemerkt, dass alleine Spielen zimlich öde ist.
Mit Zerhacker was es super...

findet sich denn jemand der noch 1500 gold zur clangründung opfern will? sozusagen als casual-/bootcamp-clan?

Gibt hier eigemtlich noch andere im Clan außer Zerhacker und mich, die im Bereich T4 sind? =(
Mit Zerhacker was es super...

Ja gibt es wie ich z.B.

Ich kann anbieten...

T-46 wo ich Erfahrung sammle gerade für ein T-28 (Ziel KV)
Panzer III
Stug III

Also Tier 3-5

Generell möchte ich erst mal alles auf Tier 5 bis 6 bringen.

findet sich denn jemand der noch 1500 gold zur clangründung opfern will? sozusagen als casual-/bootcamp-clan?

Kann man nicht zusammenlegen? Ich hab zwar noch 1200 Gold aber alles möchte ich nicht hergeben.
Immerhin sind wir 100 Mitglieder. Ich würde 200 Gold beisteuern.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das mit der Aufspaltung es CLANs halte ich persönlich für eine ganz blöde Idee. Wir schon Siruz geschrieben hat, es stehen im September/Oktober neue Spiele an die bestimmt eine ganze Menge an Spieler binden werden, die jetzt noch bei WoT aktiv sind. Spätestens dann wird es eine Entschärfung geben, ich gehe davon aus, dass dann nur noch ein Bruchteil und so gut wie keine Highlevel Tiers mehr aktiv sind. Erfahrungsgemäß sind gerade die Spieler die viel Spielen recht schnell weg, wenn es neue Spiele gibt und das alte keinen neuen Content mehr bietet.
Zum CW, man konnte feststellen, dass wir besser geworden sind. Das erste Gefecht gestern ging gar nicht. Der Medi hat so gut gescoutet, dass ihrer Artellerie uns gemütlich zusammen schießen konnte. Auch konnte ich als Artellerie so gut wie nichts angreifen, entweder waren sie geschützt (Hinter einem Gebäude, Hügel etc.) oder andauern in Bewegung.
Der letzte Kampf war aber mal gut, besonders da wir vom Material her doch deutlich unterlegen waren.

Xsp schrieb:

Keine Panik: Du wirst schnell aufholen. Da es nämlich von Tier zu Tier doppelt so lange dauert, wirst Du (bei gleicher Spielstundenzahl) immer näher and die breite Masse des Clans herankommen.
Ergänzung ()

Hell666 schrieb:
das mit der Aufspaltung es CLANs halte ich persönlich für eine ganz blöde Idee.

Ich auch, und zwar aus denselben Gründen wie Siruz und Hell.

Aufspaltung finde ich pers. auch etwas zu unorganisiert. Dafür fehlen uns einfach die Anlaufstellen (eigene Webpräsenz, grosser TS-Server, organisatorische Ansprechpartner) um sich über das Tagesgeschäft zu informieren.
Zum Thema T4: Es gibt immer wieder mal leute die noch einen t4 Panzer ausfahren um eine neue Nation oder Techtree freizuspielen. In meinen fall ist das nämlich so das ich in Richtung Maus entschlossen habe und nun den Pzkpfw IV auf Elite zu bringen um weiter zu kommen. Ausserdem habe ich dadurch jetzt alle wege für Medium bis Heavy offen. Ich kann die neue E Serie erschliessen oder meinen vor dem Patch eingeschlagenen Maus Techtree weitergehen. Wobei ich schon ziemlich Heiss auf den E75 & E100 wäre. Für Clanwars finde ich die Maus aber immer noch effektiver (alleine von den werten her). Ich würde gerne auch in höheren Tiers ungern mein Spielverhalten das Ich mir mit den VK3601 angelernt habe ändern, deswegen wäre Ich für jeden Tipp dankbar welcher Tank in höheren Tiers ähnlich spielbar ist. Wichtig ist mir Mobilität, Penetration und eine starke Turmpanzerung (ich zeige ungern mehr als meinen Turm im Gefecht).

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind KT und Panther II für Dich, sowie M26 und M46.

E50 aber auch. Mobil, die beste T9 Medium Kanone und angewinkelte 185mm Turmpanzerung.

So hab jetzt mal meine Garage etwas aufgeräumt....
Der Tiger braucht so viel Platz.... ;-)

T4 - Grille
T5 - PzKfw IV (Elite, 100%)
T6 - VK3601(H) (100%)
T7 - PzKfw IV Tiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben