• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks enCore RT: Raytracing im kostenlosen Benchmark für Jedermann

Die Unterschiede in den Schatten sind doch gewaltig!
Verstehe nicht, wie hier einige das nicht sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
kicos018 schrieb:
Also im Video fällt mir original nicht ein einziger Unterschied auf.
Mein Tipp ist es, sich das Originalvideo herunter zu laden, das bieten wir ja direkt im Link unter dem Video an. YouTube komprimiert das Video leider verdammt tot, das ist bei der WoT Grafik extrem :(
Das muss ich nächstes Mal anders machen, so hat das im Player in der Tat nur wenig Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J@ck, KaffeeWeißer, derSafran und 7 andere
Bin total im CPU Limit wann kann ich endlich den 3950X bestellen =(
1571242058965.png


i7-4790K + Vega 64
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
ZeroZerp schrieb:
Was sind denn in Deinen Augen die "dringenden Probleme"? Hat das Spiel irgendwelche Klasse A Bugs oder anderweitige Showstopper oder geht es nur wieder um das bei Multiplayer- Spielen so beliebte Balancing, wo jeder eine andere Meinung hat und jeweils immer eine Gruppe aufschreit (die sich auch grundsätzlich für die wichtigste hält), egal welche Änderung der Entwickler einführt?

-Das interessiert mich aufrichtig, da ich tatsächlich ernsthaft erwäge einen Blick auf das Spiel zu werfen. Das kann ich mir nämlich sparen, wenn es ein Bugfest ist...

LG
Zero
Ja, Balancing ist eigentlich das Hauptproblem - viele Tanks sind aktuell einfach nicht mehr zu gebrauchen, aber Hauptsache man packt immer Neuere und noch Bessere rein und die Alten (vor allem nicht Papiertanks) vergisst man.
Premium Tanks sind plötzlich auch stärker geworden als das selbst erforschte Pendant - also geht es wieder mal Richtung Pay to Win.
Maps sind auch immer dieselben - mit dem neuen Patch wird nun aber eine alte Karte wieder hinzugefügt.
Aber ich erwarte eigentlich komplett neue Maps.
Dann die Map Rotation ist ein Graus - ich kann 70 Gefechte machen und gewisse Maps sind immer noch nicht erschienen, andere dafür schon zum 10. Mal.
Gute Streamer die sich eingehend mit der Materie beschäftigen und gute Vorschläge an WG mitteilen, werden ignoriert.
Aber ihr könnt euch ja schon auf die "Doppelkanonen Tanks" freuen...
Könnte noch weiter schreiben, aber reicht erstmal....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: denbaschu, bluricane, Steini1990 und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Simanova schrieb:
Geforce 2060 reicht dicke. Schatten ploppen nichtmehr einfach so auf, sondern sind permanent da / berechnet. Außerdem sind die Schatten scharf und klar abgegrenzt und flimmern nicht.

Dafür hatte ich Mikroruckler.

Anhang anzeigen 831772
1571242649036.png

Also die GTX 1080 ist ja deutlich langsamer als die RTX2060, wobei ich auf WQHD umgestellt habe, da das auch meine Auflösung ist.
€dit:
in Full HD sind es 20 730 Punkte, also doch etwas schneller als die RTX2060

Ich hoffe ja drauf, dass die folgenden Generationen von AMD und Nvidia richtig Leistung mit und ohne Raytracing abliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
WoT-WQHD.jpg


Aber den "mehrwert" erkennt man bei WoT RT On sehr schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FPS-Verluste sind noch verkraftbar. Aber die Frametimes....
Sehr schön sieht man das im Vergleichsvideo, wobei die 5700er extrem miese Frametimes liefert, kurioser Weise wirkt es aber nicht so ruckelig wie auf der nVidia.
Das war auch das erste was mir beim Selbsttest aufgefallen war: FPS sind ok (dank FPS-Limit auf 74 im Grunde gleich), aber dieses Geruckel... für mich wäre das so unspielbar. Insbesondere für ein PvP-Game wo es doch etwas auf Reaktion ankommt. Da muß WG nochmal ran bzw nVidia + AMD mit dem Treiber. Weil so benachteiligt sich jeder der es aktiviert selbst im Spiel... so hübsch es teilweise im Detail aussehen mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und grossernagus
Naja ich habs mal ohne RT gemacht, weil 3570K und 1080Ti und so :p
Aber zum Testen gegen den kommenden Ryzen ne gute Option.
RT muss ich dann mal prüfen.. Das sind meine Werte bei Mittel


Edit: Soo nun mit RT Off und On..
Nun ja mit RT Hoch bei FHD und Ultra habe ich 28k ca
Ohne RT eben 38,7k ...
FHD RT @ High

Da ist dann klar was ich nutze
 
Zuletzt bearbeitet:
Überzeugt mich gar nicht.
Auf den Screens (auf dem Panzer) sieht aus wie Schatten einfach aus oder an und der Schatten vom Panzer auf dem anderen Screen sieht einmal total unscharf aus (angeblich mit RT) und ohne hat der Schatten eine deutlichere Textur.
Man sollte nicht so Marketing Spielereien ala RT eingebaut machen, hat (zumindest anhand der Screens) nix damit zu tun, wirkt eher wie eine Schatten-Modifikation, die auch noch in die Hose ging.
 
ZeroZerp schrieb:
Das kann ich mir nämlich sparen, wenn es ein Bugfest ist...
Technisch gibt es sehr wenig auszusetzen, von Cheatern bekomme ich persönlich so gut wie nichts mit. Der großen Kritik am Matchmaking ist man zu großen Teilen begegnet. Die zu starken Panzer für Echtgeld, die man zwischenzeitlich ins Spiel brachte, gurken zwar noch herum, heute vorgestellte Modelle sind aber tendenziell wieder einigermaßen leistungstechnisch im Rahmen.

Da kannst also zugreifen, wenn du dir der langen Lernkurve bewusst bist. (Es gibt aber, im Vergleich zu vor 5 Jahren, etliche Wege schneller aufzusteigen, schneller eine Besatzung zu trainieren oder bei Streamern Grundwissen abzuschauen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi, KarlsruheArgus, Rickmer und 3 andere
ein_individuum schrieb:
...aber dieses Geruckel... für mich wäre das so unspielbar.

Eventuell liegt das an dem von der CPU generierten bounding colume hierarchy tree.
Wenn die FPS Werte passen aber das Spiel ruckelt, dann ist meistens die CPU dafür ursächlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Unbenannt.jpg


Ich nenne es CPU Bottleneck of Death :D
 
i7 8700k, stock
GTX 1080

Aber mal ehrlich, die Benchmark-Sequenz ist absolut unrealistisch! Es gibt keine Spiele ohne Progetto und Skorpion G :lol:

Unbenannt.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, fidschi, DaChicken und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
pathfinder schrieb:
Überzeugt mich gar nicht.
Auf den Screens (auf dem Panzer) sieht aus wie Schatten einfach aus oder an
Genau- Auf die herkömmliche Art (Cascaded Shadow Mapping), sind Detailschatten auflösungsbedingt nicht darstellbar. Die fehlen natürlich ohne RT.

und der Schatten vom Panzer auf dem anderen Screen sieht einmal total unscharf aus (angeblich mit RT) und ohne hat der Schatten eine deutlichere Textur.
Genau- Schatten, die eine höhere Entfernung zum Boden haben, werden zunehmend unschärfer. Das ist physikalisch richtig so.
In der Rasterisierung versucht man dies mit contact hardening shadows und Konsorten zu simulieren. Tut man dies nicht, bleiben die Schatten immer unnatürlich hart.

Man sollte nicht so Marketing Spielereien ala RT eingebaut machen, hat (zumindest anhand der Screens) nix damit zu tun, wirkt eher wie eine Schatten-Modifikation, die auch noch in die Hose ging.
Es ist nichts weiter als eine grafische Aufwertung. Eine Option, die man wählen kann, oder auch nicht.
Und was dabei in die Hose gegangen sein soll, müsstest Du näher erläutern...

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, KaffeeWeißer, Lemiiker und 2 andere
ZeroZerp schrieb:
Und was dabei in die Hose gegangen sein soll, müsstest Du näher erläutern...

Ganz einfach, deine technischen Ausführungen mögen stimmen oder nicht aber ich als Gamer und nicht Professor sehe das Resultat und es sieht schlechter aus. Ich mache doch kein Feature an welches viel Leistung frisst und schlechter aussieht, nur damit es realistischer ist.
Übrigens scheinst du Tomaten auf den Augen zu haben, Umrisse von Schatten sind alles andere als realistisch. Kennst dich nicht so mit der echten Welt aus, kann das sein?

Der konkrete Screenshot mit RT an würde in echt nicht so aussehen, gerade das MG wäre viel deutlicher am Umriss zu erkennen in echt. Da ist gar nichts realistisch!
 
Ex3cuter schrieb:
Turing ist ja erschreckend schneller mit RT.
Ich finde eigentlich eher, dass die 5700XT sich trotz fehlender RT Hardware doch ganz gut mit RT schlägt, zumindest in den AVG FPS ist der Unterschied zur RTX2070 nicht sonderlich hoch im vergleich zu deaktiviertem RT auf beiden.
Wenn man das mal mit den Vergleichen zwischen 1080 und 2080 vergleicht, als Nvidia RTX auch für Pascal geöffnet hat, da war dopch glaube ich sehr viele mehr Unterschied bei der Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos
Zurück
Oben