• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks enCore RT: Raytracing im kostenlosen Benchmark für Jedermann

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
7.714
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87, fidschi, KarlsruheArgus und 5 weitere Personen

kicos018

Commander
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
2.245
Also im Video fällt mir original nicht ein einziger Unterschied auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, PaVen, Bitcatcher und 55 weitere Personen

Coeckchen

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
1.390
Es Fällt schwer Unterschiede festzustellen, vor allem im bewegten Bildablauf.
Schön dass man Raytracing dort einsetzt wo man es sich hätte Sparen können :D

Edit: Habs jetzt mal Laufen lassen
 

Anhänge

  • wotencore_16_10_2019_22_58_10.png
    wotencore_16_10_2019_22_58_10.png
    554,4 KB · Aufrufe: 815
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Randfee, Tranceport und 11 weitere Personen

Zero_Point

Banned
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
2.123
Im Gefecht wird man davon eher wenig sehen, dafür kostet es massig Leistung. Bei flotten Systemen die mehr als genug FPS bieten kann man das aktivieren. Ich finde es auch gut, dass Wargaming es standardmäßig deaktivieren wird.
Nice to have, aber die Entwicklungszeit hätte Wargaming besser investieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Blumentopf1989, Skidrow1988 und 8 weitere Personen
M

muzafferamg58

Gast
@kicos018 Bissel schaerfere und bessere Schatten auf Kosten von 50% weniger FPS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, hannes130185, CyrionX und 3 weitere Personen

seyfhor

Captain
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.272
Na bin mal gespannt ob ich die 5 FPS knacken kann mit Raytracing :daumen: Aber ich spiele auch zuerst an den Schatten für mehr Leistung, Schatten sind zwar super und machen sicher viel aus, aber so lange irgendwas schattiges, also Schatten auf minimum, da ist reicht es mir oft schon.
 

kderf

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2019
Beiträge
393
Wenn man genau hinschaut, sieht man, daß die Schatten nun auch gewisse Konturen haben - aber was unangenehm auffällt (beim genau hinschauen), daß Schatten einfach so aufploppen - also lieber nicht so genau hinschauen XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack

FWSWBN

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
293
Frage mich echt wer auf so ein Detail achtet?
Mich persönlich stört das überhaupt nicht ob da jetzt ein 100% echter Schatten oder irgendein schwarzer Schleier vorhanden ist.
Ich finde die Idee nicht schlecht, aber wie oben geschrieben.... wer achtet auf so etwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude und Zero_Point

.Sentinel.

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
7.565
Das Raytracing betrifft nur die Verschattung der Panzer. Schattenauflösung, Detailschatten, Kontaktschatten und der durch RT natürliche Blur sind sichtbar.

Alle anderen Dinge sind von RT unberührt. Wenn man das weiß, dann sieht man auch die Unterschiede.

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi, gartenriese, KlaraElfer und eine weitere Person
A

AMDPower

Gast
Finde ich gut, denn es ist wichtig die dringenden Probleme zuerst anzupacken.
Jetzt wird das Game richtig gut. Bravo WG!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi, C3LLoX, bluricane und 3 weitere Personen

zombie

Captain
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
3.576
Ich sehe im Video eigentlich keinen Unterschied außer deutlicher FPS Rückgang. Kann man sich somit sparen. Aber irgendwie schön diese Panzerkämpfe zu sehen. Sowas vermisse ich seit 10 Jahren und mehr in BF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J@ck, Cpt.Willard, BorstiNumberOne und eine weitere Person

.Sentinel.

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
7.565
Zitat von AMDPower:
Finde ich gut, denn es ist wichtig die dringenden Probleme zuerst anzupacken.
Jetzt wird das Game richtig gut. Bravo WG!
Was sind denn in Deinen Augen die "dringenden Probleme"? Hat das Spiel irgendwelche Klasse A Bugs oder anderweitige Showstopper oder geht es nur wieder um das bei Multiplayer- Spielen so beliebte Balancing, wo jeder eine andere Meinung hat und jeweils immer eine Gruppe aufschreit (die sich auch grundsätzlich für die wichtigste hält), egal welche Änderung der Entwickler einführt?

-Das interessiert mich aufrichtig, da ich tatsächlich ernsthaft erwäge einen Blick auf das Spiel zu werfen. Das kann ich mir nämlich sparen, wenn es ein Bugfest ist...

LG
Zero
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo

Ko3nich

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
1.054
Die Reflexionen auf dem Wasser sind mir deutlich aufgefallen. Sonst allerdings überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J@ck

Simanova

Captain
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
3.100
Geforce 2060 reicht dicke. Schatten ploppen nichtmehr einfach so auf, sondern sind permanent da / berechnet. Außerdem sind die Schatten scharf und klar abgegrenzt und flimmern nicht.

Dafür hatte ich Mikroruckler.

1.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxel

(-_-)

Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
2.614
RT Ultra ≠ RT Maximal :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: J@ck, Cpt.Willard und Three of Nine
Top