• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Dragonflight erhält am 25. Januar das erste Inhaltsupdate

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.703
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Trent, roaddog1337 und eine weitere Person
Ist da jemand in WoW unterwegs @SVΞN ?
Aktuell macht Dragonflight echt spass. Ich hatte zwar nie so ein "down" wie manch Andere bei BfA oder SL, aber es macht aktuell echt laune!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, mikiiway, ShiftyBro und 4 andere
Ich hab mich noch nicht entschieden. Nach Shadowlands war ich erstmal fertig mit WoW.

Hab da irgendwie sämtlichen Content gemacht aber jetzt …. irgendwie ist die Luft momentan raus.
 
Es ist 2023 und Blizzard schafft es immer noch nicht, auf offiziellen Screenshots 16xHQAF zu forcen... :rolleyes:
(siehe Bild 5 der Galerie; würde sogar als ziemlich mustergültiges AF-Testszenario herhalten)
 
Hoffentlich wird der BM mönch mal etwas stabiler gemacht, der klappt aktuell leider sehr schnell um, generell sind die klassen immer noch sehr stark unausgeglichen.
Krieger und DH tanks find ich widerrum viel zu op im vergleich zum mönch.
Ich verstehe Blizz nicht warum man nicht erstmal die klassen macht und dann den anderen kram.
 
Puuh...irgendwie hätte ich mal wieder Bock. Aber lohnt sich wohl eher nicht. Aber schön das es noch Leute gibt die da immer noch "suchten" und Spaß haben. 😁 Ich hab mit BfA aufgehört. Und das ziemlich zu Beginn obwohl ich die Erweiterung schon cool fand. Aber Raids und Dungeons war einfach nicht mehr meins. Und über 10 Jahre ein Spiel zocken reicht ja dann auch irgendwann. 🤣
Aber wie gesagt. Klingt alles sehr cool. Vielleicht zum Jahresende mal reinschaun. 🤔😅
 
Hatsune_Miku schrieb:
Krieger und DH tanks find ich widerrum viel zu op im vergleich zum mönch.
„Viel zu OP“ bis zur nächsten Rotation. Da M+ Skalierbar ist kannst du nicht alle Klassen exakt gleich hinbekommen. Außer sie sind gleich..
Mit dem Monk tankt man auch +23. An dem Rest muss man selbst arbeiten. :)

Mir gefällt das AddOn bisher und das Balancing gefällt mir auch gut.
Mit dem 10.0.5 wird der Furor endlich gebufft, da er im Raid zu den schlechtesten DDs gehört dürfte das berechtigt sein. :D
 
@lex30 geht mir ähnlich und mittlerweile fehlt mir auch die Truppe dazu. Hab zwischendurch mal wieder reingeschaut, aber meine Güte ist die Playerbase - und ich hasse dieses Wort - "toxisch" und elitär geworden. Dungeons sind das reinste Wettrennen.

Keine Rücksicht auf neue/wiederkehrende Spieler, die sich zurechtfinden und entspannen wollen. Zu langsam, oder das erste Mal in einem Dungeon? Meistens ein Kick, wenn Du da auch nur kurz strauchelst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woodstock, Rockhound, Bleikrone und 5 andere
SonyXP schrieb:
Zu langsam, oder das erste Mal in einem Dungeon? Meistens ein Kick, wenn Du da auch nur kurz strauchelst.
Dann spiele deine eigenen Keys. :) Die meisten wollen ihren Key spielen und hoch bekommen. Ehrgeiz hat nichts mit toxisch oder elitär zu tun. Immerhin ist es meine Freizeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro
Was ist "World of Warcraft: Dragonflight"?
Ich weiß es wirklich nicht.
 
@Marcel3008
Was die Freizeit angeht, da stimme ich Dir zu. Aber es hat auch was mit (N)etiquette zu tun. Vielleicht bin ich da auch eine andere Generation. Für mich gehört es zum guten Ton, Erfahrung an neue Spieler weiter zu reichen und nicht mit einem Kick zu bestrafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woodstock, Newblader, Swarley und 6 andere
thuering schrieb:
Was ist "World of Warcraft: Dragonflight"?
Ich weiß es wirklich nicht.
Wie der Meldung zu entnehmen ist, das insgesamt 9 Add-on für World of Warcraft. Oder habe ich jetzt irgendwas falsch verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Ich hab bei M+ auch nur meine eigenen Keys gespielt. Alles andere macht keinen Sinn außer du hast ne gute Gilde.

Aber den Anschluss dürfte man schnell finden. Hatte da nie Probleme, selbst bei langer Pause findet man schnell Anschluss.

Aber ja so nach 10 Jahren + kann man irgendwie nicht mehr so. Wobei mein heutiger Playstyle wohl eher so entspannenden Spielen wäre. Also Archivements machen und Transmog holen usw.

Oder man macht gleich New World aber da habe ich mittlerweile nach 800std auch alles gesehen.
 
Bestes Addon seit WotLK!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pash0r, raiden82 und Trent
Marcel3008 schrieb:
Ehrgeiz hat nichts mit toxisch oder elitär zu tun. Immerhin ist es meine Freizeit
Darum sucht man sich für anspruchsvollen Content auch Stammgruppen. Ich hab jetzt zu DF wieder mit "halbwegs gescheit" raiden angefangen und nach den ersten paar Wochen, wo die eine Hälfte die einfachsten Mechaniken verhaut und die andere Hälfte die Fresse im DC nicht aufbekommt, hab ich jetzt endlich eine Grp gefunden, wo sowohl das zwischenmenschliche passt, aber die Leute auch ihre Leistung bringen. Damals in Cata war ich noch irgendwo zwischen AOTC (gabs damals ja nimmer) und CE unterwegs, 10 Jahre später darfs gern etwas ruhiger zugehen, aber auf unfähige Spieler hab ich auch keine Lust.
 
Ich bin froh, Wow und Blizzard den Rücken gekehrt zu haben, als es losging mit den Vorwürfen, dem gebrochenen Versprechen mit Classic etc..
Ich würde nie mehr in diese Tretmühle zurück wollen. Viel Spaß denen, die immernoch standhaft dabei sind aber die Mehrheit aller Spieler, die ich sooo lange kannte, sind mit Battle of Azeroth ausgestiegen.
Es passt einfach nichts mehr - Corporate Identity, Lügen. Sexismus-Vorwürfe, nur noch abmelken - der Zenit war weit überschritten.
Die letzten Bekannten sind nun mit Dragonflight gegangen. Das war die Warnung nebenbei - versuch nicht zurückzukehren, es lohnt nicht. Insofern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX und Axendo
Nick.Bo schrieb:
Ich hab mich noch nicht entschieden. Nach Shadowlands war ich erstmal fertig mit WoW.

Hab da irgendwie sämtlichen Content gemacht aber jetzt …. irgendwie ist die Luft momentan raus.
Lass es dir von jemanden gesagt sein der wegen Shadowlands nach 18 Jahren fast mit WoW aufgehört hätte: Dragonflight ist wahrscheinlich das beste addon was WoW hätte passieren können. Kein FOMO. Kein Ruf grinden, keine Artefakt Power Farmen, world quests sind jetzt 5 tage, also keinen Stress beim einloggen. Talent system ist super. Ach ja, und Drachenreiten.
Man mag es kaum glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvis, Nick.Bo und electronish
Würde es so gerne spielen, aber Waffen Krieger machen einfach wieder keinen Schaden, das ist so bescheuert.
 
Nick.Bo schrieb:
Hab da irgendwie sämtlichen Content gemacht aber jetzt …. irgendwie ist die Luft momentan raus.

Das bezweifel ich ;)
Allein 100% Achievements haben nur sehr sehr wenige Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent
Zurück
Oben