• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Dragonflight erhält am 25. Januar das erste Inhaltsupdate

@Hylou

Ich wusste das jetzt jemand um die Ecke kommt und genau sowas sagt. Natürlich habe ich nicht 100%. Ist auch nicht mein Anspruch. Mit sämtlichen Content meine ich, alle Fraktionen gespielt, alle Dungeons auf M+ und alle Raids und Bosse gesehen und gelegt. Habe sogar noch 2-3 Twinks hochgezogen, für mich als "Casual" Player ist das sämtlicher Content.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker und fox40phil
Danke für die Info.👍

Spiele seit 2006 und mir machts immer noch Spaß.
Verstehe andere nicht, die sagen ah alles Müll und das passt nicht mehr etc...
Habe bis heute immer noch nicht alles gesehen.
Viele machen sich doch dass Spiel selber kaputt, weil sie sich zu sehr unter Druck stellen.
Na ja wie auch immer, werde WOW wahrscheinlich noch als Rentner spielen😁, wenn es bis dahin noch geben sollte.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen und Elvis
Scr1p schrieb:
Würde es so gerne spielen, aber Waffen Krieger machen einfach wieder keinen Schaden

Hä, die stehen doch ganz gut dar:
1094481.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p
SonyXP schrieb:
Zu langsam, oder das erste Mal in einem Dungeon? Meistens ein Kick, wenn Du da auch nur kurz strauchelst.

Das ist Unsinn.
Auf Reddit gibt es täglich Leute die ähnliches behaupten - alle haben eins gemein: Keiner von denen hat vor beginn sich kurz die Zeit genommen um zumindest mal zu erwähnen das sie neu oder wiederkehrend sind. Desweitern gibt es täglich (!) Anfänger Gruppen im Tool. Diese spielen halt keine +15 Keys ;).
 
Hylou schrieb:
Das bezweifel ich ;)
Allein 100% Achievements haben nur sehr sehr wenige Spieler.
Naja achievements sind jetzt nicht unbedingt “content” würde ich mal sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Bloodwalker
ABCD. schrieb:
Tolles Addon. Die Blizzard Entwickler können es immer noch!
Ja, ich hab auch das Gefühl, die haben sich langsam wieder ein wenig gefangen.
Blizzard macht viel Murks, wenn der Tag lang ist, aber Dragonflight hat mich zum ersten Mal seit 8 Jahren wieder richtig hart an Wow gebannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ABCD.
@Hylou

Ich kann Dir nur meine eigene Wahrnehmung und Erfahrung widerspiegeln. Ich habe damals WoW von 2004 bis etwa 2010 sehr aktiv gespielt. Content und Mechaniken waren neu, das Spiel hat die Spieler nicht so umfangreich an die Hand genommen wie heute und der soziale Austausch und Aspekt standen viel mehr im Vordergrund. Ich habe in einer festen Gilde gespielt, haben uns auch mehrere Male mit rund 20-30 Spielern "im Real Life" getroffen, wie man so schön sagt ;) War ne tolle Zeit.

Durch die vielen Cross(Server-/Faction-)Play-Funktionen und GroupFinder-Tools (die ich an sich sehr gute finde), so wirkt es auf mich, scheint ein Teil der Interaktion verloren gegangen zu sein. Ich hab mit Shadowlands dann mal wieder WoW-Luft geschnuppert und Gruppen erlebt, wo ich - oder auch andere, die im selben Boot saßen - sich als "Neuling" im Chat geoutet haben (um Deine Frage zu beantworten - ich kommuniziere sowas, gehöre da nicht zu den wortkargen Spielern) und wortlos gekickt wurden, noch bevor der erste Mob fiel. Selbst in ganz normalen Dungeons beim Questen/Leveln.

Das kannte ich so nicht. Da gibt es wohl gemischte Erfahrungen 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard HASST den BM. Aktuell schlechteste Klasse und absolut NULL Änderungen. Ich meine, WTF ? (Bezogen auf M+)
 
Aslo schrieb:
Hä, die stehen doch ganz gut dar:
Anhang anzeigen 1311408
Was zum... die patchen das sicher noch kaputt. Waffen Krieger war in Shadowlands und BfA richtig mies, warum jetzt so.

Sind richtige Raids und M+ überhaupt schon freigeschaltet ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p
Ist wirklich ein gutes Addon bis jetzt. Dass letzte mal hatte ich zu Legion so viel Spaß mit meinen Gildies ^^.


PS.: Wer für entspanntes Questen, Twinken oder eine M+ wo man gern mal in der Suppe stehen bleibt, darf mir gern auf CB eine PM schreiben. Über 40 Jahre und reaktionsarm ist das Motto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woodstock, SonyXP und Hatsune_Miku
Nachdem Shadowlands größtenteils meh, konfus und lieblos war, ist Dragonflight zum Glück wieder richtig toll geworden, meine Frau und ich sind wieder richtig angefixt --- und ich spiele seit der US Beta im November 2004 und mit meiner Frau dann seit Release 2005.

Drachenfliegen macht sehr viel Spaß, die ganze Welt ist konsistent und nicht so ein zusammengewürfelter Kram wie SL die Quests & Story sind nett und irgendwie fühlt es sich ein bisschen wie früher an zu questen etc., was mich nach 18 Jahren WoW und den letzten etwas durchwachsenen Addons etwas überrascht und freut. Da wir ein 5er (RL)Team sind das seit 15 Jahren zusammen spielt haben wir zumindest keine Probleme mit Dungeons und komischen Random Teammates ..

Mittlerweile sind wir da auch im easy going modus unterwegs .. Spaß haben, Quatschen und ein paar Dungeons machen, irgendwie gehört das einfach dazu. Ich hoffe mal Blizz hat jetzt die Kurve gekriegt und es gibt noch viele schöne Erweiterungen .. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent und Nick.Bo
Ich kenne einige die mit Dragonflight zurück gekommen sind.
Definitiv eines der besseren Add-ons...
 
Ajo wie immer die letzten Jahre. Kurzweilig unterhaltsam, weiterziehen und aufs nächste Addon warten 😅.
Hat sich nicht viel geändert, außer dass der Inhalt aktuell extrem mager ist mit gerade mal neuen 4 m+ Dungeons und einem Raid. War den erhöhten Preis so gerechtfertigt wie in Mw2, weniger Inhalte, mehr Kosten.
 
Früher hat man immer über das Abo gemeckert. Und das wow bald tot sei. Die Monetarisierung scheint im heutigen Kontext gar transparent.

Wieder ein Beispiel, dass man sich doch mit seinen Prognosen auch mal zurück halten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent und Elvis
Scr1p schrieb:
Was zum... die patchen das sicher noch kaputt.
So stell ich mir den typischen Wow Spieler vor.
Keine Ahnung von seiner Klasse, aber in Foren schreiben, dass die eigene Klasse zu schwach ist. :D
Hättest du mehr Zeit damit verbracht, dich darüber zu informierst, hättest du dir Tränen sparen können.
Nach aktuellem Stand bekommt der Arms und Furor Warrior einen Buff mit 10.0.5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und Trent
Das ist Quark, der Arms war im PvE in den letzten 2 AddOns B-Tier oder schon fast C-Tier. Keiner wollte dich als Dmg Dealer mitnehmen. Nur im PvP war er gut aufgestellt. Aber ohne Equip aus Dungeons bringt das einem auch nichts.
 
Nick.Bo schrieb:
Aber ja so nach 10 Jahren + kann man irgendwie nicht mehr so. Wobei mein heutiger Playstyle wohl eher so entspannenden Spielen wäre. Also Archivements machen und Transmog holen usw.

Jo, ich spiel zur Zeit auch nur M+, da kann man immer mal ne Runde spielen, wenn Zeit ist, und hat trotzdem ne coole Herausforderung, sich in die Dungeonmechaniken reinzufuchsen um auch "höhere" Stufen (bin zur Zeit so bis max. 17er unterwegs) gemeistert zu kriegen. Und mit nem Freund, der aus beruflichen und.familiären Gründen noch seltener spielt, mach ich so ca. 10er - und wir haben auch Spaß. :D
Meine Gilde raidet derzeit ohne mich, weil ich schon klar gemacht habe, dass ich nur noch casual unterwegs bin, daher muss ich nun etwas warten, bis ich auch mit darf (bis HC nicht mehr im Progress is) - finde ich absolut fair. :)


P.S. Wenn ein Wiedereinsteiger mal etwas Unterstützung bei MythicPlus-Dungeons braucht, gerne Nachricht hier an mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo und Marcel3008
Zurück
Oben