• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Dragonflight erhält am 25. Januar das erste Inhaltsupdate

SonyXP schrieb:
@Marcel3008
Was die Freizeit angeht, da stimme ich Dir zu. Aber es hat auch was mit (N)etiquette zu tun. Vielleicht bin ich da auch eine andere Generation. Für mich gehört es zum guten Ton, Erfahrung an neue Spieler weiter zu reichen und nicht mit einem Kick zu bestrafen
Genau so wichtig ist es im Vorfeld abzuklären ob es für die Person, Grp okay ist, das du unerfahren bist und hilfe brauchst. Einfach transparent vom begin an, dann wird man auch nicht gekickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Floxxwhite schrieb:
Früher hat man immer über das Abo gemeckert. Und das wow bald tot sei. Die Monetarisierung scheint im heutigen Kontext gar transparent.
Heutiger Kontext ist irrelevant für die monetarisierung von WoW. die Leute, die über das Abo-Modell gemeckert haben, haben sich damals schon nie damit auseinandergesetzt, was eigentlich alles dahinter steckte.

Abo Modelle zwingen den Entwickler dazu, ständig neue Updates rauszubringen, um die Spieler bei der Stange zu halten. Das ist gerade bei MMORPGs wichtig, um die Server vollzuhalten, was auch ein wesentlicher Faktor ist, um den spielspaß oben zu halten.
 
grincat64 schrieb:
Ich würde nie mehr in diese Tretmühle zurück wollen.

Dieses Wort. Genau den Eindruck hatte ich, als ich im frühen BFA ausgestiegen bin. Da gehe ich lieber auf ne richtige Tretmühle und habe etwas davon. Die Verarsche von Blizz mit time gating, die super ätzende community usw brauch ich nicht.

Vermisse seitdem nichts. Hat mich interessiert obs in DF vllt anders geworden ist, klingt aber nicht so.
 
SonyXP schrieb:
Keine Rücksicht auf neue/wiederkehrende Spieler, die sich zurechtfinden und entspannen wollen. Zu langsam, oder das erste Mal in einem Dungeon? Meistens ein Kick, wenn Du da auch nur kurz strauchelst.
Ganz ehrlich - die einzige Community in der du sowas erwarten kannst ist Warframe.
Ansonsten kann ich das verhalten solcher Spieler schon nachvollziehen!

Schon mal Lost Ark gespielt? BEVOR man in einen Dungeon geht, schaut man sich an wie die Bosse funktionieren - wer das nicht tut, hat da auch nichts zu suchen. Wenn man die Mechaniken nicht kennt, dann sollte man NICHT MAL VERSUCHEN einen Dungeon zu machen, weil man die anderen Spieler nur aufhält bzw. Arbeit und Frust verursacht.

Was habe ich mich aufgeregt, wenn ich mit Randoms einen Dungeon gemacht habe und die nach dem 10-mal immer noch die Mechaniken nicht verstehen.

Niemand will das es keine neue Spieler gibt, aber noch weniger will man wegen Newbies einen Dungeon 10-mal neu Anfangen.
Dann schreibt man halt 10 min im Chat auf was zu achten ist etc. pp. - nach dem 5. Neustart - und wenn immer noch die selben Fehler gemacht werden....Dann platzt einem nur noch der Kragen!

Das ist jetzt nicht nur auf Lost Ark oder WoW gesehen, sondern allgemein.
Ich bin kein Babysitter, aber helfe natürlich gerne. Dennoch muss man halt sehen das man auch selbst voran kommt, wenn ich jedem Newbie hinterher wischen darf, dann komme ich doch selbst nicht mehr weiter.
 
snickii schrieb:
Für mich wie bei jedem AddOn. Nach einer Woche war die Luft raus.
Kein Raid, kein M+, kein wirkliches Craften. Keine Ahnung wie ohne vorhandenen Endgame Content die Luft raus sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent und Hylou
2 Tage bis 70, paar Dungeons rennen usw.

Reicht um kein bock mehr zu haben. Mir fehlt dann einfach die Motivation um alles mögliche zu machen um weiter zu kommen. Zumal es mir einfach mit der Random Community keinen Spaß macht. Ist mir einfach zu viel gehetze in Dungeons etc.

Hatte ich etwas anders in Erinnerung.
Ist aber auch egal, ist einfach nicht mehr mein Spiel.
 
Habe ca. 14 Tage mit meinem Main bis 70 gebraucht.
Dungeons habe ich noch keine gemacht, steht bei mir nicht an erster Stelle.
Bin mehr der Handwerker u. Erkunder.

Also es gibt in WOW unendlich viel zu tun. 😁
Und dann habe ich noch über 10 andere Char.

Mir wirds nie langweilig in WOW.😁

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir noch gar nicht angeschaut, da Shadowlands eine herbe Enttäuschung war und danach die Lust auf Retail raus war.

Aktuell steht Ulduar in Wotlk Classic vor der Tür, worauf ich mich deutlich mehr freue :)!
 
Fand Shadowlands jetzt nicht so toll, aber habs doch komplett mitgenommen. Dann längere Pause. Leider werde ich mit dem Spiel langsam nicht mehr warm (neues Interface gefällt mir nicht, Setting auch langweilig). Spiele aktuell lieber FF14. Vielleicht schau ich später nochmal rein.
 
Tja, so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.🤷‍♂️

Ich mochte bisher alle Erweiterungen, außer Burning Crusade, das war mir irgendwie zu öde, sonst hatten alle ihren Reiz.

VG
 
bin ja der WOW kritiker schlechthin, hab BfA nur halbherzig gespielt, bei shadowlands dann aufgegeben nach ner kurzen zeit -weil ich das setting nicht wirkllich mochte. jetzt aber bei dragonfly bockt es schon arg, für jeden was dabei, das fliegen ist m.e das feature das mich am meißten mitnimmt, . irgednwie ist in dragonfly immer was zu tun, jeder kann seinem spiel"stil" nachgehen ... im blizz. sale mit 30 tagen spielzeit ergattert passt
 
Lan_Party94 schrieb:
die einzige Community in der du sowas erwarten kannst ist Warframe.
Das hängt auch ganz stark von den Missionen ab die du spielst.

Das ist auch nicht so die Zauberland Community wie Reddit es immer gerne darstellen will. Der entscheidende Vorteil in WF ist das Matchmaking system:
1. Missionen sind quasi alle darauf ausgelegt, solo schaffbar zu sein.
2. Du kannst durch Mitspieler tendenziell viel gewinnen, aber nur selten etwas verlieren (meist Zeit in einem nicht erheblichen Maß).

Dadurch musst du halt schon echt scheiße bauen, um anderen Leuten zu schaden. Das, was du also in lost Ark beschrieben hast, hat ja dadurch eine Problemursache, die Warframe in der Form gar nicht kennt. Warframe hat, vermutlich sogar genau dadurch, ein ganz anderes Problem: Leute geben sich gegenseitig schlechte Tipps bzw kommentieren (gefühlt eher Neulinge) andere Leute für eine (in deren Augen) vermeintlich falsche Spielweise.


Natürlich hat das trotzdem Vorteile: Tendenziell hat trotzdem jede Spielerschicht mehr Spaß. Aber das Niveau, auf dem die Spieler spielen, verbessert sich nur auf einem individuellen Level, weil die Leute nicht dazu gezwungen werden, sich zu verbessern. Und genau das ist eben der große Unterschied zu WoW. Wirst du nicht besser, wird eben ein besserer Spieler dir vorgezogen.
 
2. Du kannst durch Mitspieler tendenziell viel gewinnen, aber nur selten etwas verlieren (meist Zeit in einem nicht erheblichen Maß).
Richtig, selbst mit Newbies hat man in WF keine Probleme - es kann nur etwas nervig werden wegen des wartens.
Leute geben sich gegenseitig schlechte Tipps bzw kommentieren (gefühlt eher Neulinge) andere Leute für eine (in deren Augen) vermeintlich falsche Spielweise.
Kann ich jetzt nicht bestätigen - in WF wurde mir sehr oft geholfen und diverse Sachen erklärt. Dazu gibt es dort eigentlich kein falsche Spielweise - WF ist viel zu sehr "Sandbox" als das man etwas falsch machen könnte.
Klar - die ein oder andere Mechanik bei diversen Bossen oder so - sonst kann wirklich jeder "Depp" was in WF reißen.
Und genau das ist eben der große Unterschied zu WoW. Wirst du nicht besser, wird eben ein besserer Spieler dir vorgezogen.
Und das ist auch richtig so. Habe ich ja im Endeffekt auch so gesagt.
Wenn du nicht gut genug bist, dann wird jemand anderes genommen. Kann einen natürlich frustrieren, aber dann sollte man ehrlich zu sich sein und daran arbeiten. Entweder man ist eine Bereicherung fürs Team oder muss Solo klar kommen.

Zocken ist Arbeit - wenn meine Arbeit jemand behindert, dann muss das geändert werden - bei Games geht man den einfachen weg des "kickens". ;)
 
Bestes Addon seit langem. Aus dem Raidgeschäfft war ich schon zu Shadowlands raus, aber alleine mit M+, den Fraktionen und deren Storyquests, Berufe, usw. hab ich genug Spaß in Dragonflight. Drachen sind aber auch schon immer mein Favorit in WoW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent
Zurück
Oben