• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of warcraft frames problem im Raid

@Techlogi

2 GB sind definitiv zu wenig.

@knuF

Es kommt auf deinen Geldbeutel an, mit jeder der beiden CPU`s wirst du mehr als ausreichende FPS`s im Raid haben.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke. Welchen CPU wird sich beim lesen von Tests zeigen ob es Sinn macht den 875K zu nehmen denn preislich ist der Unterschied von ~40 € nicht so gravierend.

Mac_Leod schrieb:
wie die Vorredner schon geschrieben haben, zu wenig Ram und zu langsamme CPU.
Bessere GPU muss nicht zwingend sein.

Um ehrlich zu sein: bei WoW langweilt sich praktisch jede GPU. Aber von CPU und RAM kann es eigentlich nicht genug sei. Also, spare an der GraKa :)

Was auch schon viel helfen kann ist das Addon TweakWoW bei mir hat es einige FPS gebracht könnte man ka erstmal testen bevor man gleich ein neues Sys kauft.

Mfg

Hi!

Ich habe WoW lange auf 1280 (4:3, 19") gespielt und bin mit einem Athlon 3500+, 1gb und 8600gt 256mb recht gut gefahren, solange ich die Sichtweite sehr niedrig eingestellt hatte. Es war sogar möglich mit 2 Accs. 70er Heros zu ziehen, obwohl ich keinen Multicore cpu hatte, lediglich 1gb ram (winxp).

Ich habe aufgerüstet auf PhII x4 3,2Ghz, 4GB 1333 auf 785G (kein Raid5) und SP F3 500GB (Win7 64b), um auf einem 24" in 1920x1080 spielen zu können. Dabei ist mir aufgefallen, dass in 25er Raids, die so gut wie immer "innen" stattfinden (außer Ulduar25 ersten 4 Bosse, ICC Luftschiff+Saurfang+LKing), es trotzdem viel bringt, wenn man die Sichtweite auf ganz niedrig stellt. In Dalaran, war mir aufgefallen, haben die Schatten viel ausgemacht, wobei die Leistung mit/ohne Schatten wohl auch von einer besseren GPU abhing, d.h. Schatten auf 2. niedrigste oder 3. niedrigste Einstellung.

Bei meinem Cousin war es so, dass die mit irgendeinem Patch um Ulduar rum, 3.2 oder sowas, stattgefunde Änderung an der Multicoreunterstützung nicht "automatisch" übernommen/eingetragen wurde. Hier der Wikiartikel dazu http://www.wowwiki.com/CVar_processAffinityMask

Grüße

p.s.: Ein Athlon II x3 / x4 hätte es sicherlich auch schon getan für flüssiges Spielen in 1920x1080, wenn man sogut wie nur WoW zockt.

Zurück
Oben