Laphonso schrieb:
Das ist der Irrtum. Das, was man in der WoW "machen" kann, ist so komplex und umfassend, dass man 7 Tage die Woche 12 Stunden da reinhauen könnte und nicht im ANSATZ alles schafft, was man machen könnte.
Ein Beispiel: Neue Spieler, die jetzt dazu kommen und den Draenor Content mit der Garnison nicht kennen, können hier bereits die ersten 300 bis 400 Stunden lassen. Netto. Das ist content aus 2014. Nur ein kleiner Teil.
Wer seine Pet/Haustier Sammlung für die Kämpfe farmen + aufbauen und leveln will und das mit Archöologie verbindet, wenn man durch die Welt reist, hat hier die nächsten 300-400 Stunden.
Für auch nur einen Teil.
Für diese Spielzeit müsste ich 20-30 Vollpreisgames kaufen, das sind 1000 bis 2000 Euro, grob, je nach "Expansions/Season&DLC Pässen" etc.
So wird ein Perspektive mal spannend. WoW bietet mehr content als viele Dutzend Vollpreistitel. Über Jahre.
Das ist der Unterschied zu 60 Euro Vollpreisgames, die sind nach 10-30 Stunden durch, wenn sie nicht künstlich gestreckt werden oder wirklich umfangreich sind wie Cyberpunk und GTA und RDR2. Das sind Ausnahmen.
komisch ich hab hier 5 spiele die hab ich ca 7200h gespielt in den letzten jahren, und die werden alle noch mit updates und erweiterungen versorgt.
wenn ich diese 5 spiele nehme und auch nur 200€ pro jahr rechne, wären das dann 5000€!
aber es rechnet sich ja so wunderbar dieses abomodell!
edit: wenn ich jedes spiel mit 100€ ansetze, weil game gekauft und erweiterungen, sind das 500€.
geteilt durch 7200h spielzeit, lande ich bei 6,9cent/h mit dem unterschied, da ich nicht dafür monatlich zahle, wird es für mich immer günstiger, im abo ändert sich da nicht viel, es kostet und kostet und kostet und wird immer kosten.
die 100€ sind auch nur pauschal und viel zu hoch angesetzt, schon weil ich die grundspiele
fast nie für wirklich 60€ gekauft habe und auch keine 40euros an erweiterungen reingesteckt habe, meine rechnung ist also noch viel viel zu hochpreisg gerechnet.
bei abo-modell mit auch 5 spielen und 5 jahren gerechnet, wäre ich mit auch nur 10€ im monat da bei 3000€ gelandet, das ist das 6-fache! das ich ganz grob gerechnet tatsächlich ausgegeben habe, und selbst die rechnung ist noch zu hoch gerechnet! ........
achja: vonwegen weniger als 1cent/h die rechnung zeig mir mal, mit kosten für spielkauf, erweiterungen und abo-kosten.