• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Spielzeit für Gold wird eingeführt

Wahrscheinlich ist er auffällig weswegen blizz schneller reagiert. Ne andere Chance haben die ja auch nicht.

Und zum Thema es stört doch keinen.

Erbottetes Gold und mats sind Falschgeld und machen die Wirtschaft kaputt. Es wird Gold generiert das es nicht geben dürfte.

Und sich dann noch als Robin hood hinstellen weil es die mats sonst garnicht geben würde ist der blanke Hohn. Bots haben die Preise für diese Sachen so weit in den Keller gedrückt dass es sich nicht mehr lohnt es selber zu Farmen.
 
Kasjopaja schrieb:
Dumpingpreise wirds nicht geben denke ich zumal blizzard nen garantieren preis für den verkauf eines solchen tolkens festlegen will.

Wenn sie den auf 20k oder so festlegen wird niemand mit Hirn das kaufen.
 
Shurkien schrieb:
Wenn sie den auf 20k oder so festlegen wird niemand mit Hirn das kaufen.

Klar.. Das Wächterjunge hat doch auch 10€ gekostet und wurde am Ende für rund 5000 bis 7000 Gold verkauft. :D
 
weiss jemand ab wann das los geht..
 
ottoman schrieb:
Er hat sich doch nicht darüber beschwert, dass seine Accounts auf denen er bottet gebannt werden. Sondern dass Accounts gebannt werden, die noch nichts getan haben, mit der Begründung, dass er wahrscheinlich auf diesen Accounts das botten anfängt.

Das dürfte die Reaktion darauf sein, dass sich immer wieder frustrierte Spieler bei Blizzard beschwert haben, weil sie sich die Mühe gemacht haben Bots zu melden, die dann auch gebannt wurden, aber direkt darauf dank neuem Account sofort wieder da waren. Ist schon nachvollziehbar, dass Blizzard nicht nur die auffällig gewordenen WoW-Accounts von notorischen Bottern sperrt, sondern einfach alle Accounts, die von dieser Person immer wieder neu erstellt werden.

Und ganz falsch scheint Blizzard mit diesem Vorgehen in diesem Fall nicht zu liegen, denn der Beitrag von gunmarine ließt sich durchaus so, dass er nicht vor hat, mit dem botten und Goldhandel aufzuhören.

Blizzard hat außerdem das "Hausrecht" in WoW. Sie können entscheiden, wen sie hinein lassen wollen und wen sie rauswerfen. Genauso wie jeder von uns entscheiden kann, wen er als Gast in seinem Haus duldet und was er seinen Gästen an Frechheiten durchgehen lässt und was nicht.
Es gibt kein "Grundrecht" darauf, WoW zu spielen, und wenn Blizzard Botten und Goldhandel verbietet, dann muss man sich halt daran halten, auch wenn man mit der Begründung für das Verbot nicht einverstanden ist.
 
Shurkien schrieb:
Wenn sie den auf 20k oder so festlegen wird niemand mit Hirn das kaufen.

Jemand der Hirn hat, hat keine Goldprobleme in WoW und macht die 20k in 2-4 Wochen stets nebenbei - ohne ein Viel- oder Dauerzocker zu sein ;-)
 
Dovah schrieb:
Jemand der Hirn hat, hat keine Goldprobleme in WoW und macht die 20k in 2-4 Wochen stets nebenbei - ohne ein Viel- oder Dauerzocker zu sein ;-)

Darum geht es nicht. Wenn man für 25k eine 60 Tage Gamecard bekommt...
 
black90 schrieb:
Witz komm raus. Das ist WoW, ich habe schon erlebt wie Monate lang Hacker tote Chars vor dem Auktionshaus haben regnen lassen. Bald kostet ein Monat 2€.

Aber das Spiel ist eh tot. Die frühere Vielfalt wurde weg gepatcht, weil Druiden genauso gut heilen können müssen wie Priester, genauso gut tanken wie Krieger und genauso viel Schaden machen wie Magier.

Dieser Schwachsinn zieht sich von patch zu patch durch und übrig ist nur noch eine langweilige, homogenisierte Grütze, wo das Ziel im Spiel nur noch das möglichst schnelle Abfarmen von Marken / Items ist, um danach genauso schnell wieder das nächste Set zu farmen. Natürlich alles im selben Dungeon, dafür gibt es ja nun Schwierigkeitsgrade Oo
so true. das mit der gleichmacherei auf teufel komm raus ging aber schon mit bc los. wurde halt immer schlimmer.
Bullshit-Bingo auf Computerbase wieder mal ganz groß am Start.^^
inwieweit bullshit ? sind deine scheuklappen so groß, dass alles schwarz ist ?
Ergänzung ()

Shurkien schrieb:
Es sind aktuell wieder 10Millionen. Was einfach daran liegt das WoD mMn nach TBC die bisher beste xPansion ist.
sie ist/war ganz nett..
btw. 3 kumpels von mir zahlen nur noch, aber spielen das game atm nicht. einer davon ist sogar seit 7 monaten offline, aber ich weiss das er noch löhnt ^^
ein anderer geht nur on, macht ~1h die dailys und geht wieder off
der dritte hatte 6monate bezahlt, 2 tage gespielt und ist seit dem off ^^

ich möchte nicht wissen wieviele in der statistik sind, die nur on und off gehen. 10 mio ist schon ne hausnummer, aber ne direkte zahl gibts ja leider nicht. mich würde halt echt interessieren wieviele gleichzeitig on sind. Aber am ende auch egal, 10 jahre verschwendete lebenszeit...

das abo modell wird der anfang vom ende denke ich...um weiter dicke abozahlen präsentieren zu können. blizz hat die stat's - wir nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber am ende auch egal, 10 jahre verschwendete lebenszeit...

Lass mich raten, du sagst bei jedem Videospiel das dir Spaß gemacht hat oder Spaß macht das es im Grunde verschwendete Zeit ist? ;)
 
Und wieso verschwendest du dann überhaupt soviel Zeit und arbeitest keine 20 Stunden am Tag? Oder ist auch das verschwendet?

sie ist/war ganz nett..

Die einzigen Dinge die ICH ankreiden würden sind:
Auf 100 relativ wenig zutun, allerdings hat Pandarialand uns da auch verwöhnt
Einige Klassen wie bsp der Hunter haben keinen Konstanten Schaden* sondern sind auf Proccs und RNG angewiesen, für Schaden auf Faktoren verlassen die man nicht beeinflussen kann ist ungeil.

*Und da ich genau weiß das nun welche ankommen und sagen das der Hunter atm OP ist:
Der BM ist aktuell mit 4er Boni der stärkste Specc. Aber gehen wir mal von iLv 680 aus so ist die DPS von ~30-45k angesiedelt. Je nachdem wieviele FF und CK Proccs man letztlich hat.
Btw, Arcane Mage zerstört im Dmg aktuell alles was da ist und das sogar mit Abstand ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben