• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft startet nicht - Fehlermeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruwinho

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi leute

Ich habe mir vor einer Woche eine neue Grafikkarte - eine Geforce 8800GTS/320 zugelegt. Treiber und alles sind installiert. Fast alle Spiele laufen ohne Probleme, doch World of Warcraft (mit dem neuesten Patch) startet nichtmehr und es erscheint folgende Fehlermeldung:

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

Habt ihr einen Rat woran das liegt und wie man diesen Fehler behebt. Ich vermute es liegt an meiner neuen Grafikkarte, da dieser Fehler vorher mit meiner alten 6600GT NICHT auftrat.

MFG H34dsh00t3r

Na ist doch optimale Suchbekämpfung :-)
Ne mal im Ernst, schon mal den WTF- und den WDB-Ordner umbenannt und dann ausprobiert?

@Kartoffel200: Zwei dumme, ein Gedanke ^^

Habe es gerade ausprobiert - das Selbe Problem :(

Und ich möchte nicht von euch solche Kommentare zum Thema Sucht hören! Ich will das Problem beheben!

Nicht alle WoW Spieler sind süchtig. :P

Ne, lösch mal den WTF- sowie den WDB-Ordner und schau dann weiter.
Wenns nicht klappt, probiers mal mit der repair.exe.

Habe repair.exe auch schon mehrmals ausprobiert ---> selbes Problem!

Überlesen... er hat knapp vor mir gepostet.

Schau mal ob du hier was findest.

seltsamerweise kann ich zwar winamp, explorer und ein spiel starten aber ich kann nicht spybot ccleaner oder world of warcraft starten.

Lad dir mal Hijackthis runter und poste deinen Log als Code hier (oder lasse ihn hier auswerten).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Hijackthis)
Problem Behoben!

Man muss die fmod.dll neu runterladen und in das WoW-Verzeichnis kopieren und die vorhandene ersetzen! FUNZT!

Trotzdem danke an alle!

Du schreibst fast alle Spiele laufen. Ist WoW das einzige, was rumzickt oder machen andere (OpenGL-) Spiele auch Ärger?

Bin mir nicht sicher, aber meine Ati Tray Tools sagen, dass WoW openGL benutzt.
Könnte ein Lösungsansatz sein.
Gruß

Weiß es von Technischen Support von Blizzard ;)

Ich weiss es wie gesagt nicht, sondern schreibe nur was mir meine Ati Tray Tools zeigen;)

edit: und jetzt weiss ich auch, was du meintest^^

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch^^
Hab mir bisher auch nicht die Mühe gemacht die ATTs zu überprüfen, stelle einfach beide Schnittstellen entsprechend ein und gut is.

Also man kann WoW über Kommandozeilenparameter wohl dazu veranlassen, OpenGL zu nutzen...

Auch das ist mir bekannt;)
Wie würdest du denn diese Mitteilung interpretieren?
Kann natürlich sein, dass die Anzeige falsch ist, hab jedenfalls nichts an den Startparametern geändert.
Gehe jetzt ins Bett, gute Nacht:)

Anhänge

• WoWATT.jpg
    WoWATT.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 503
Keine Ahnung, ich kenn mich mit dem ATT net so aus
aber wenn es nur schaut, ob irgendwo in der EXE-Datei OpenGL-API-Funktionen aufgerufen werden können (was ja bei WoW möglich ist, wenn man es via Kommandozeile verlangt), verwundert das nicht...

Wie genau funktioniert diese Analyse denn?

Keine Ahnung, gibts einfach die .exe an und drückst dann den Button um die Schnittstelle erkennen zu lassen. Wenn ich mal Zeit hab, werd ichs mal austesten. Dürfte nicht schwer sein, wenn ich FSAA unter Opengl aktiviere und unter Direct3D deaktiviere. Aber heut nicht mehr;)

Also ich denke es untersucht wie gesagt nur, ob es irgendwo DLL-Imports findet die für OpenGL-Nutzung sprechen würden - die findet es in WoW.exe natürlich, da es auch OpenGL erlaubt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben