• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft und Soundknackser

COI3RA

Lieutenant
hallo!
ich habe mal eine frage zum sound bei wow. wenn ich die welt betrete, habe ich noch keine probleme, nach ca. 1 stunde treten jedoch sound probs auf, die sich durch "knacksen/knacken/knirschen" gerade beim laufgeräusch bemerkbar machen.

habe an den ram gedacht, der irgendwann voll ist, jedoch sollten 2GB schon reichen. dann habe ich an meinen hohen ping 100-250 gedacht, jedoch würde das problem dann gleich auftreten. auch sie soundkarte dürfte es nicht sein, is ne creative augigy 2 zs mit aktuellem treiber.

das komische ist, dass ich, wenn dieses knacksen auftritt, in die sound-settings gehe und eine veränderung einstelle (z.b. hardwareunterstützung etc...), das knacksen verschwindet und wieder ca. 30 minuten bis 1 std. dauert, bis es wieder auftritt. dann wieder was verändern und weg ist es wieder für einen gewissen zeitraum.

was kann das sein bzw, wie kann ich es behen? falls fragen zu meinem system kommen => siehe sysprofile unten (link).

mfg

Vielleicht liegts an der Soundkarte. Stell doch mal auf Onboard-Sound um und probiere dann, ob das Knacksen kommt.

Hatte ich auch mit meiner Audigy 2 ZS, allerdings war es bei mir von Anfang an da, wurde aber schlimmer je mehr auf dem Bildschirm los war.
Zuerst trat es auf als sie damals auf Software gewechselt haben (das Problem hatten damals viele). Dann wurde es gefixt, aber ich hatte es immer noch.
Nachdem ich dann alle Eingänge und unnötige Ausgaben gemuted habe, wars dann weg.
Also Line-In, CD, Midi, usw alles gemuted.

alles muten? alles, bis auf wiedergabesteuerung und wave oder? sonst hör ich ja nichts mehr! lol! und was ist mit line-in? ist das nicht das mikrophon? wenn ich das auch mute, kann ich dann noch teamspeak nutzen?

mfg

PS: gibt es das besagte soundproblem auch mit den neuen x-fi karten?

also ich bei mir es so das ich nur ab und zu sound hatte im game aber irgendwann stresst der so machste ihn einfach aus ...

sound ausmachen! toller tip ;)

ich habe jetzt meine audigy 2 zs ausgebaut und die onboard angemacht. nun sind die knackser weg. klasse creative! wie kann sowas sein? die audigy 2 war zum realease von wow und auch noch weit danach das absolute non-plus-ultra, was den sound angeht. wie kann es sein, dass diese karte scheinbar nicht 100% kompatibel zu wow ist, bzw. fehlerfrei läuft?

mfg

Mich hat der ingame sound immer gestört vorallem beim raiden =) sonst war er ganz nett

dann viel glück weiterhin in WoW

Zurück
Oben