• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft wird verfilmt

Bublik79

Commander
Wenn Duncan Jones strauchelt, muß er nur Uwe Boll um Rat fragen, der hat ja mächtig Erfahrung und einen grandiosen Erfolg *muhaha*
Hoffentlich steht angestellte Darsteller-Riege nicht 50% des Films im Auktionshaus.

Die Meldung ist so alt wie das Bild bei Gmx. Wenn der Film rauskommt interessiert sich kein Schwein mehr für WoW. Was eher wahrscheinlich ist, ist dass er nie rauskommt.

Das glaub ich auch erst, wenn bei IMDb " in-production" steht.

Zunächst mal ist es ein Film im Warcraft-Universum, nicht speziell Word of Warcraft. So genau muss man schon sein.

Ich schließe mich der Meinung an, dass es noch ein paar Jahre dauern kann, bis es den Film wirklich gibt (falls es denn überhaupt klappt), denn die Gerüchte gibts ja schon ewig. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja in 10 Jahren oder so, zeitnah zum Film, Warcraft 4 raus und sorgt für einen neuen Boom des WC-Universums. ;)

Und selbst wenn nicht. World of Warcraft wird wahrscheinlich noch sehr lange den Titel des erfolgreichsten Computerspiels aller Zeiten halten. Vielleicht sogar für immer. Es war genau das richtige Spiel zur richtigen Zeit. Millionen junger Menschen sind quasi mit WoW aufgewachsen und bewahren die Erinnerung daran.

WoW wird immer einen ähnlichen Kultstatus behalten, wie z.B. Pac Man, Doom oder Lara Croft usw. Letztere beide wurden ja sogar auch schon verfilmt. Vom Pac Man-Film habe ich bisher nur Trailer auf Youtube gesehen. :D

Zum Warcraft-Film an sich, hätte ich allerdings wesentlich lieber einen komplett computeranimierten im Stil der genialen Blizzard-Cinematics, als einen Realfilm. Bisher wäre das vielleicht nicht mit vertretbarem Aufwand möglich. (Am letzten SC2-Trailer wurde wohl ein halbes Jahr gearbeitet.) Aber ich bin sicher, dass es in den nächsten Jahren ausreichend intelligente Werkzeuge zum "halbautomatischen" Erstellen solcher Animationen gibt, die den Animateuren Fleißarbeit abnehmen, so dass der Aufwand auch für einen voll animierten abendfüllenden Kinofilm vertretbar bleibt.

der film wird mit 100 % ein Flop und warum vergleichst du das mit Der Herr der Ringe ? Die Triologie ist nicht durch das Game sondern durch das Buch entstanden... :freak:

Danch kamen dann allmählich die Spiele.

Und außerdem intressiert sich kein Schwein für einen Film über WOW !!

Max

Die Triologie ist nicht durch das Game sondern durch das Buch entstanden...
Wobei man sich natürlich schon fragen muß, wie Herr Peter Jackson aus den Tschenbuch "Der kleine Hobbit" einen Dreiteiler schnitzen konnte, obwohl die Vorlage ein kleines Taschenbuch ist, das, glaube mich zu erinnern, nicht mal 200 Seiten hat (ich habe das Original Ende der 70er vom Klett/Cotta-Verlag gelesen). Da kamen ihm wohl spätere Überarbeitungen zu Gute ;)

Ansonsten stimme ich dir, vorbehaltlos, zu. Auch beim "es interessiert sich...".

Es gibt wesentlich schlechtere Grundlagen für einen potentiell erfolgreichen Film, als das erfolgreichste Computerspiel aller Zeiten. Zig Millionen Menschen haben WoW selbst mehr oder weniger ausgiebig gespielt und der Rest kennt zumindest den Namen aus den Medien.

Und was die Story angeht, wurde auch schon viel magereres sehr erfolgreich verfilmt. (Wenn man z.B. an die ganzen Comichelden denkt, die sich in den letzten Jahren in die Kinos verirrt haben.)
Es gibt immerhin ein ganzes, in sich schlüssiges und umfangreiches Warcraft-Universum, das z.B. auch schon Stoff für diverse Romane geliefert hat. Das reicht locker für eine ganze Reihe Filme.

Angesichts dessen wundert es eher, dass es nicht schon längst einen Warcraft-Film gegeben hat. Das kann entweder daran liegen, dass Blizzard wert darauf legt, dass die Marke nicht mit einem minderwertigen Film (Stichwort Uwe Boll) verheizt wird, was eine gute Sache wäre, oder dass es schlicht und einfach bisher nicht mal dafür gereicht hat.

Und leicht OT zu Hobbit und Co.:

Die drei Hobbit-Filme basieren nicht nur auf dem Buch allein, sondern auch auf den Geschichten um die eigentliche Handlung des Buches herum, aus anderen Schriften von Tolkien, die teilweise z.B. nur als Anhänge veröffentlicht wurden und teilweise auch überhaupt nicht.

Tatsächlich wundert es mich viel mehr, dass Jackson es geschafft hat, den HdR in nur 3 (wenn auch überlange) Filme zu quetschen und dabei noch was ganz Brauchbares herausgekommen ist.

Tolkiens Werke insgesamt haben genug Inhalt für mehrere Dutzend Filme. Wenn ich nur daran denke, was man allein aus dem Silmarillion machen könnte. Tatsächlich würde sich das viel mehr für Verfilmungen eignen, als die detailiert ausformulierten normalen Romane HdR und Hobbit. Die Geschichten im Silmarillion sind nur grob umrissen und ein Drehbuchautor hätte alle Möglichkeiten, sie in eine dramaturgisch leinwandgerechte Form zu bringen, ohne die wildesten Verränkungen anzustellen oder dem Werk selbst "untreu" zu werden.
z.B. ein Film (oder gleich eine Trilogie) über den Fall von Gondolin. *träum* :)

Herdware schrieb:
Und leicht OT zu Hobbit und Co.:

Die drei Hobbit-Filme basieren nicht nur auf dem Buch allein, sondern auch auf den Geschichten um die eigentliche Handlung des Buches herum, aus anderen Schriften von Tolkien, die teilweise z.B. nur als Anhänge veröffentlicht wurden und teilweise auch überhaupt nicht.

Tatsächlich wundert es mich viel mehr, dass Jackson es geschafft hat, den HdR in nur 3 (wenn auch überlange) Filme zu quetschen und dabei noch was ganz Brauchbares herausgekommen ist.

Tolkiens Werke insgesamt haben genug Inhalt für mehrere Dutzend Filme. Wenn ich nur daran denke, was man allein aus dem Silmarillion machen könnte. Tatsächlich würde sich das viel mehr für Verfilmungen eignen, als die detailiert ausformulierten normalen Romane HdR und Hobbit. Die Geschichten im Silmarillion sind nur grob umrissen und ein Drehbuchautor hätte alle Möglichkeiten, sie in eine dramaturgisch leinwandgerechte Form zu bringen, ohne die wildesten Verränkungen anzustellen oder dem Werk selbst "untreu" zu werden.
z.B. ein Film (oder gleich eine Trilogie) über den Fall von Gondolin. *träum* :)

Kann dir da nur recht geben

Zurück
Oben