• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „World of Warplanes“: Video liefert erste Alpha-Eindrücke

OMG was freu ich mich da drauf. Das wird so fett :D
Jahre nach dem würdigen Warbirds, endlich wieder sowas.
 
Im Prinzip entwickelt es sich zu nem großen MMO Operation Flashpoint, darauf warte ich schon seit Operation Flashpoint release damals (glaub war 2002). Bin gespannt wann sie es wirklich hinkriegen.
 
Leider nicht, das hat Wargaming.net schon gesagt. Grund sei der Maßstab der Karten: Panzerkarten sind ca 1,5 x 1,5 km, Flugzeugkarten müssen 10x größer sein.
 
Technocrat schrieb:
Leider nicht, das hat Wargaming.net schon gesagt. Grund sei der Maßstab der Karten: Panzerkarten sind ca 1,5 x 1,5 km, Flugzeugkarten müssen 10x größer sein.

Ich glaube da gäbe es dann viel zu große Probleme mit dem Matchmaking... Panzer die nur die anderen Panzer ausschalten können, Flugzeuge/Schiffe die Panzer UND Flugzeuge/Schiffe ausschalten können.

Wenn dann könnte ich mir Battleship und Warplane vorstellen, setzen beide eigentlich sehr große Karten voraus.
 
schade, makes me a sad panda :(
Halt weiter Operation Flashpoint zocken (ARMA ist nicht so meins)
 
OK, wer Wings of Prey kennt, dürfte vermutlich ähnlich beeindruckt sein wie ich... -> -.-
Nichtmal eine Cockpit-Perspektive... lame... banale Arcade-Shooter reizen mich nicht wirklich.

MfG, Thomas
 
@terraconz:

Versuch Arma 2 am besten mal mit der Invasion 44 Mod. Erstklassige Dogfights, viele Panzer und eine verdammt fiese KI.
 
HighTech-Freak schrieb:
OK, wer Wings of Prey kennt, dürfte vermutlich ähnlich beeindruckt sein wie ich... -> -.-
Nichtmal eine Cockpit-Perspektive... lame... banale Arcade-Shooter reizen mich nicht wirklich.

MfG, Thomas
Wings of Prey hab ich nach 10min deinstalliert, weils nichma ne Maussteuerung gab!
Nen Flugsimulator muss auch die Maus als Steuerung anbieten und wenn man die umsetzt macht das auch richtig Laune(ich hatte mal son Spiel, verdammt mir fällt der Name nich mehr ein).

Ich traue WG zu, dass WoWp nen richtig schönen Dogfight hinbekommt - bei den Panzern haben sies ja auch gut gelöst mMn.
 
Werden die gegn Flugzeuge per HUD markiert?
Falls ja macht es das ganze Spiel kaputt, weil man nur noch leuchtenden Punkten hinterherfliegt anstatt Flugzeugen... Aber sonst wird das Spiel für die Kids auch zu schwer....
 
@Tim1705:
Wenn du nicht wüsstest ob das ein gegnerisches Flugzeug ist oder nicht wäre das Spiel unspielbar.
 
DunklerRabe schrieb:
@Tim1705:
Wenn du nicht wüsstest ob das ein gegnerisches Flugzeug ist oder nicht wäre das Spiel unspielbar.

ist das nicht der witz an einem solchen spiel? früher hatten die auch keine roten und blauen lämpchen zur identifikation.
 
"Früher" haben die das auch nicht aus Spaß zum Zeitvertreib gemacht :D

Außerdem werden die Flugzeuge von verschiedenen Nationen gemischt und treten als Team an.
Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre ist das dann auch noch ein Public Game ohne Teamkoordination.

Da musst du mir jetzt mal ein funktionierendes Konzept zeigen wie das funktionieren soll ohne eine Anzeige auf dem Display wo die Gegner sind :D
Es wäre einfach nur unfassbar frustrierend und niemand hätte die Übersicht.
 
Sorry, aber bei Aces over Europe hat man in VGA die Unterschiede erkannt...

Aber ich gebe zu, dass das Matchmaking ja alle Länder mischt. Dennoch ist hinter Punkten herfliegen oberlahm...
 
Tim1705 schrieb:
Dennoch ist hinter Punkten herfliegen oberlahm...

Ich kann deine Sicht der Dinge schon nachvollziehen, allerdings ist es ja nicht so das es eine Alternative dazu gäbe...
 
man kann sich ja schon vorstellen, wie WoT wäre, wenn die Gegner nicht diese Umrandungen hätten, geschweige denn auf der Minimap angezeigt würden. Das ganze Spiel wäre quasi auf einen Schlag eine Simulation, weil man extrem nach Gegnern ausschau halten müsste und dann auch noch die angesprochenen Freund-Feind-Probleme hätte..
Ich persönlich finde die Arcadelastigkeit lobenswert.
Noch besser fände ich das ganze in einem heutigen Szenario.

Was die Kombination der drei Spiele angeht: Verstehe nicht, wieso man nicht Maps einsetzt, auf denen nur ein kleiner, beschränkter Bereich den Panzern zugänglich ist und Schiffe sowie Flugzeuge mehr Raum hätten, der dann aber weniger gut modelierte Landschafts-Oberflächen bietet. Dann müssten Bomber halt zunächst in das Zielgebiet vorstoßen und die Einführung von Flakpanzern wäre natürlich ein muss.
 
Bin schon auf Doppeldecker gegen Me262, Treffer mit 0 Schaden, Abpraller an Flugzeugen aus Holz, plötzlich aufpoppende Flugzeuge und magische Munition gespannt xD
 
Bl4cke4gle schrieb:
Was die Kombination der drei Spiele angeht: Verstehe nicht, wieso man nicht Maps einsetzt, auf denen nur ein kleiner, beschränkter Bereich den Panzern zugänglich ist und Schiffe sowie Flugzeuge mehr Raum hätten, der dann aber weniger gut modelierte Landschafts-Oberflächen bietet. Dann müssten Bomber halt zunächst in das Zielgebiet vorstoßen und die Einführung von Flakpanzern wäre natürlich ein muss.

Das ist leider garnicht so einfach wie es zunächst scheint und hat gleich mehrere Schwachstellen.
Die erste wäre sicherlich das Matchmaking, was dann garnicht so einfach wird. Generell wäre die Balance vermutlich ein Alptraum, da man Panzer, Flugzeuge und Schiffe nicht nur untereinander, sondern auch gegeneinander ausbalancieren muss.
Ein weiteres Problem: Was machst du, wenn nur ein Panzer und beim Gegner nur ein Schiff übrig ist? Unter Umständen kommen die sich garnicht nah genug, selbst wenn der Panzer so wahnsinnig wäre und sich mit einem Schiff anlegen wollen würde.

Hans-Uwe schrieb:
Bin schon auf Doppeldecker gegen Me262, Treffer mit 0 Schaden, Abpraller an Flugzeugen aus Holz, plötzlich aufpoppende Flugzeuge und magische Munition gespannt xD

Ja klar, denn das wird auch genau so vorkommen!:rolleyes:
 
bLu3to0th schrieb:
Wings of Prey hab ich nach 10min deinstalliert, weils nichma ne Maussteuerung gab!
Nen Flugsimulator muss auch die Maus als Steuerung anbieten und wenn man die umsetzt macht das auch richtig Laune(ich hatte mal son Spiel, verdammt mir fällt der Name nich mehr ein).

Ich traue WG zu, dass WoWp nen richtig schönen Dogfight hinbekommt - bei den Panzern haben sies ja auch gut gelöst mMn.

Ein FluSi mit Maussteuerung? Absolutes NO GO! Da gehört ein Freudenstab dran!
 
Zurück
Oben