• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships CB-Team(s)

Chainreaction schrieb:
Wenn sich nix ergibt bleibt wows geschlossen und ich geh in den virtuellen Wald jagen.

Noch ein TheHunter Zocker ?
Wenn ja, seit wann, um das mal so kurz zwischendurch zu erfragen und nicht zu viel offtopic zu produzieren ? :)

Und um on-Topic zu bleiben:

Herdware schrieb:
Das entscheidet sich eher kurzfristig. Teilweise auch einfach dadurch, ob ich nach der Arbeit überhaupt noch Lust auf Spielen habe. ;)

Ja, deswegen bringt das glaube ich auch nix mit dem Kalender.

Wenn ich z.B. gestern gucke, da hab ich erst gesagt, hab gar keine Zeit.

Aber kurzfristig hat sich was geändert und so hab ich trotzdem immer wieder kurz reingeschaut, zumindest zwischen 17 und 20.30Uhr.
Danach musste ich zwar wirklich weg, aber es kann sich trotz Ansagen/Absprachen ja immer kurzfristig was ändern.
Auch wenn ich jetzt sage, heute Abend bin ich die ganze Zeit on und hab Zeit zu spielen, kann es sein, dass sich was ändert und/oder ich auf einmal keinen bock mehr hab, weil voll müde, oder so.
Oder ich spiel' lieber an meiner Freundin rum, anstatt an den Tasten :D



Es kommt ja auch drauf an, ob man an dem Tag, je nach Tagesform überhaupt noch Lust hat wows im Team zu zocken.

Es sollte auch niemandem krumm genommen werden, wenn er sagt: "Ach nee, heute spiel ich lieber allein ein paar Runden vor mich hin.".

Manchmal bin ich auch total platt wegen Schichtdienst.
Dann zock ich zwar, aber nur mit "halber Energie".
Z.B. weil ich im Grunde voll müde bin und noch ein wenig Zeit überbrücke, bevor ich mich hinlege.
Dann bin ich nicht in Stimmung mich noch voll wach auf TS/Teamabsprachen usw. zu konzentrieren und evtl. noch das Team durch dumme Müdigkeitsfehler(z.B.: "wo kam denn die Insel so plötzlich her ?" ;) runterzureissen.


Also spontan ist glaube ich das Beste.
Einfach im chat fragen:"Wer hat jetzt gerade bock auf ne Runde Team-Gefecht ?" und entweder melden sich genug, oder nicht(braucht man natürlich nicht fragen, wenn nur 2-3 on sind ;) ).
Zum Teamgefecht einladen kann ja jeder im Team, wie ich das verstanden habe(hab's noch nicht gemacht).

Aber nur weil man on ist und im Team, heißt das ja nicht, dass man genau in dem Moment Zeit/Lust/Verfassung auf Team-Gefecht hat.
Desweiteren sollten wir es auch nicht als schlimm ansehen, wenn wir n paar mal verlieren.
Wie heißt es so schön:"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!" ;)



Gut wäre natürlich seitens WG, wenn das Team nicht nur 10 Leute fassen könnte, sondern 15-20, so dass eigentlich immer genug spontan-Mitspieler zusammen sind.
Meistens kratzen wir ja aktuell schon an der 4 Spieler-Grenze.
Zumindest die letzten Tage hatte ich nie Glück mit 4 Leuten gleichzeitig, die genau in dem Moment bock hatten, auf ne spontane Runde, wenn ich denn mal on war.

Also alles entspannt sehen, ohne Druck/Zwang mitspielen zu müssen und auch keine Bange die Statistik zu versauen ;)
Letzteres kann ich aber gut. :D Also nehmt mich immer mit, dann könnt' ihr's auf mich schieben ! ;)

Hauptsache Fun ! :) :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleiben wir erst Mal bei "spontan".

Mehr "Reservespieler" wäre schon gut! Gerade für den armen Nando, der sonst als Söldner auf Glück hoffen muss, dass er bei uns reinkommt. Oder ich schaue heute abend mal, ob man "bestimmte" Söldner einladen kann. Wenn das geht, erleichtert uns das die Problematik etwas.

MfG tb
 
Wieso ? Ist Nando etwa nicht im Team ?
( Fänd' ich komisch, als einer der sich hier sehr viel beteiligt ;) )
 
Er hat selbst gesagt, dass er zu spontan weg muss, bzw. sehr zerrupfte Zeiten hat wann er online ist und wann nicht. Deshalb hat er keine Einladung bekommen wollen. Deswegen mal nach schauen wie man Als Team Söldner auswählen kann.

MfG tb
 
Ach so. Na dann alles klar. ;)
btw.: Ich hab auch sehr "zerrupfte Zeiten", freue mich aber trotzdem im Team zu sein. :D
 
Genau. In der Woche meist nur am Laptop und ohne TS und am WE eher am frühen Nachmittag (da waren ja bisher auch meist die Divisionsfahrten mit euch). Alles nicht das Wahre für Teamgefechte.

Dass man Söldner nicht auswählen kann, wusste ich nicht. Klärt das mal bitte ab. Sonst wäre das nämlich sehr "entspannt" mit der Suche.

Bzw. fehlen mir auch adäquate Schiffe. Hab halt noch kein T8. Und die Nagato nimmt z. B. einer Amagi, Tirpitz oder NC nur einen Platz weg. Ansonsten wäre nur noch die ARP Myoko im Hafen, die ich aber kaum spiele und ja auch ken T8 ist.
Mit einer voll ausgebauten Amagi würde ich mich sicher auch wohler fühlen ... jedoch sind BBs sicher nicht die Klasse, die ihr noch braucht. Da wäre die Shokaku oder ein T8-DD sicher sinnvoller.
 
Ich frag mal wieder vorsichtig an. Heute Abend wäre ich ab 20:15 Uhr verfügbar.

Könnte mittlerweile neben NC , Tirpitz, und Nagato such eine AA-Support-Pensacola stellen.
 
Dito. Also so ab halb 9 anwesend.

MfG tb
 
Danke, dass ich böser Söldner mal mitspielen durfte. Muss aber wohl auf alle Fälle noch die Amagi grinden. Das wird sicher besser. Und nächstes mal mit TS! :p

Falls ihr Screenshots braucht:
1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg
 
Ja das ist schon gut, dass man dann doch noch jeden als Söldner einladen kann! War ein brauchbarer Abend! Wir haben viel gelernt! Und ich schau mir nochmal in Ruhe die Japan Träger an.

MfG tb
 
Ja, gestern habe ich auch wieder ein paar Dinge gelernt :-)
Vorallem nach der 3. Runde gestern.. in der ich aus meiner Sicht Fehler gemacht habe.

1. schicke jedesmal, direkt beim Start, mindestens ein Flugzeug in den CAP den wir erobern wollen.
2. weiterhin die Bomber ins 2. CAP schicken.
3. vorallem am Anfang des Gefechts den Navigator benutzen und nicht manuell einen Kurs setzen. Das birgt dann auch nicht die Gefahr, dass man vergisst zu bremsen..
4. nach dem zweiten Tag Teamgefechte kann ich sagen: es macht mir Spaß. Weitaus mehr Spaß als alleine Random zu fahren :)
Danke!
 
Oh ja gelernt hab ich auch wieder einiges! Vor allem das wenn ich die Mogami im Random fahre, für den Gegner immer genügend andere Schiffe zum drauf schießen da sind und ich ihn Ruhe wirken kann. Muss ich lernen noch defensiver zu fahren, aber das hatte ich wohl schon mal gesagt. Zum Beispiel gestern auf der Eismap: Wenn ich da nicht auf offener See hinter unserem DD geblieben wäre sondern entweder mit dem Team mitgefahren wäre oder noch weiter nach Süden zwischen den Eisbergen verschwunden wäre. Letzteres hätte den Vorteil gehabt das gegnerische Team von zwei Seiten aus unter Feuer zu nehmen. Naja.

Hier übrigens mal "Alpha League" Teamplay gegen einen der besten Trägerkapitäne auf dem EU Server! Man hört auch schon an der Reaktion des Streamers, dass er weiß wen er vor sich hat. Hier mal die Statistiken von besagtem Kapitän.

Man merkt auch, dass die Spieler (meistens) sehr viel knapper zu Ende gehen als im Random.

Vielen Dank für den Spaß gestern Leute!


MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, gegen papedipupi willst du nicht wirklich antreten. ;)

Das mit der Eismap gestern tut mir leid. Passiert zwar nicht oft, aber manchmal lenke ich in die falsche Richtung beim Zurückschauen. War im Eifer des Gefecht (waren ja schließlich die ersten Teamgefechte, hach, wie aufregend! :D) ... wäre das gestern nicht passiert, hätte ich die letzte Schelle der Tirpitz nicht kassiert, der Brand nach Versenken der Tirpitz hätte mit nicht gekillt und ich hätte in Ruhe den CV killen können. Die Mogami hätte sich um den DD bzw. die Caps kümmern können und ein Sieg wäre drin gewesen.

Hätte, hätte, hätte ... (nein, ich sag es nicht!).
fahrrad_smilie_180.gif


Blöd ist nur, dass ich für die Amagi die Nagato verkaufen müsste. Dann hätte ich zwar endlich ein T8, aber eben eine Stock-Amagi mit Kapitän ohne Einweisung. Wäre sicher noch schlimmer als die Nagato, oder?
Bin dann wohl eher erst in ein paar Tagen/Wochen wieder Teamgefecht-fähig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach schwamm drüber! Wäre ich nicht drauf gegangen (zumindest nicht gar soooo schnell), was wäre dann alles noch möglich gewesen.

Bzgl. Einweisung: Ich vermute mal, bis der Kapitän auf der Amagi eingewiesen ist, ist diese auch nicht mehr Stock ;) Aber du hast ja die Kamikaze als Trainer :D


MfG tb
 
Ja ... nur ob DDs bei mir das Mittel der Wahl sind, um XP zu bekommen? Eher nicht. ;)

Auf alle Fälle fühlt man sich mit der Nagato (manchmal als einziger T7) schon ein wenig "nackt", obwohl das ja gar nicht den Tatsachen entspricht ... sooo schlecht ist sie nicht und was sollen die armen Kreuzer-Skipper sagen? Sind ja Primärziele, wie du das so schön demonstriert hast. :p

Man sieht auch schön das Niveau der Teamgefechte. Gerade papedipupi ist da ein schönes Beispiel.

Er hat mit der Shokaku 62 Randomgefechte und 63 Teamgefechte.

Durchschnittsschaden im Random liegt bei 123K und bei den TGs bei 53K. Aber klar ... im Random sind mehr Gegner unterwegs, aber ein wenig mehr hätte ich da schon erwartet.
Die Anti-AA und das Zusammenspiel macht es den CVs im TG schon schwer. Aber ohne CV hat man ja gestern gesehen, dass es nicht so gut läuft ...

Meine Nagato wurde ja auf Land des Feuers auch fast nur von TBs getroffen bzw. musste ich wegen den Torps einmal so abdrehen, dass mir nur die Wahl zw. Breitseite zeigen und Inselkollision blieb.
Habe mich für Breitseite entschieden und auch promt eine Schelle bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon irgendwie aber auf T8 mit einem ungeskillten Kapitän rumlaufen. Hmmm... Oder du gäbest Geld aus für die Sushi oder die 500 Dublonen Insta-Training, ab T8 würde sich das sogar schon fast lohnen.

Und Nagato (oder auch die Colorado) sind auch gut. Gab ja auch einige die mit der Rado im Ranked rumgeschippert sind. Sie sind nur schwieriger zu spielen. Gerade von Tex-Mex --> Lolorado --> NC sieht man das sehr gut. 6 Geschütze nach vorn, dann 4 Geschütze nach vorn, dann wieder 6 Geschütze nach vorn.
Ich werde auch nicht umhin kommen eine zeitlang mit der Nagato an den TGs teilzunehmen (solange man mich lässt :D ).

MfG tb
 
tb4ever schrieb:
Ich werde auch nicht umhin kommen eine zeitlang mit der Nagato an den TGs teilzunehmen (solange man mich lässt :D ).

MfG tb

Hm ... das müssen wir uns aber noch überlegen. ;) :p

Nee, is doch egal.
Man nimmt am Besten was, womit man umgehen kann(oder es zumindest meint ;) ).
Man sieht ja auch, dass man egal wie man das Team aufbaut, es immer ne Gegnerkonstellation geben wird, die passend darauf reagieren kann.
So gesehen ist das auch immer ein wenig Glück und falls wir wieder absteigen(ne Liga), wird's auch wieder einfacher zu gewinnen ;)
So what ? :D

Ich glaub das ist da auch so, dass wenn man ne Weile hintereinander gewonnen hat, kriegt man dementsprechende Gegner, wo man dann wieder einen auf den Deckel kriegt, denn es gibt bei den Gegnern halt auch richtig gute.
Und dann verliert man halt wieder ein paar Mal. Je höher man kommt und je öfter man gewinnt, desto höher die Chance wieder ein paar Mal einen auf den Deckel zu kriegen.

Is halt so.
Man kann ja nicht immer nur gewinnen.
Und so gesehen kann man auch ruhig ein paar Tier 7 Schiffe nehmen.
Damit kann man auch gewinnen, oder verlieren.

Wir müssen das auch nicht zu ernst nehmen.
Sonst hätte ich gestern mit der Hipper nicht den Gegner BB durch Rammen versenkt, weil ich mich auf einmal vorn im Cap zwischen 2 Gegner BBs wiedergefunden hab, mit den Hitpoints bei nur noch 20%.
Da dachte ich mir: Den nehm' ich aber mit ! :cool_alt:

Einfach gucken wie's läuft. Mal gut, mal schlecht. Gehört dazu.


Btw:
Dies war mein letztes posting.
Ab sofort bin ich nur noch per PN zu erreichen. :D

1337 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben Hauptsache wir haben Spaß! Und wenn Nando meint er hat mit Nagato und Myoko nicht so viel Spaß, dann müssen wir halt noch ein passendes Schiff für ihn finden.

MfG tb
 
Ihr dürft mir gerne eine Torpitz schenken! :p

Das Rammen mit der Hipper war aber sehenswert ... war ja direkt daneben. ;)

Ach ja: Spaß hatte ich schon mit der Nagato ... so ist es nicht ...
 
Zurück
Oben