• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World Trade Center in Max Payne

delta force

was haltet ihr veteranen denn von der aussage dass die us armx teilw. mit deltaforce-landwarrior trainiert (behauptet der hersteller)??? klingt für mich wie abartiger schwachsinn...aber kann ja sein dass ich mich irre...
 
:) Ich würd jeden Krieg alleine entscheiden ;)
:) Ich war nämlich bei der Bundeswehr, hab Gotscha gespielt und kille bei CS :)
 
Ist schon lustig wie sich dieser thread entwickelt hat.
Erst hat mich die Schreckensmeldung, dass im Options-Menü von Max Payne das WTC zu sehen war in Panik versetzt und ich habe sofort nachgeschaut. Und siehe da, es stimmt. Ich habe sofort Max Payne gelöscht, die CD verbrannt und Milzbranderreger an Remedy geschickt.

Warum sollte man Kriegsspiele verbieten?
Wieso ist es schlimm, dass ich am PC Leute lynche statt in der Armee?
Meine Güte, natürlich ist Krieg nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber deshalb kann ich doch immer noch ab und zu jemandem die Polygonrübe wegpusten.
Ob nun CounterStrike-Spieler ober Bäcker in die Armee kommen, Schiss werden sie früher oder später alle bekommen.

Alle 'anständigen' Bürger regen sich darüber auf, wie junge Leute sich am Computer gegenseitig verstümmeln und überfahren. Aber ist es nicht viel bekloppter Waffen an Jugendliche zu verkaufen oder den Musikantenstadl zu schauen?

Durch den Anschlag vom 11.9. wurde die Thematik ja neu angeregt und viele wollten nichts mehr mit Terroristen oder deren Umfeld zu tun haben. Alle wollten alles verbieten wo auch nur annähernd ein Hochhaus und ein Mann mit Turban zu sehen war. Aber was soll der Scheiß? Das ist arschkriechende möchtegern-Solidarität. In Kriegen und durch Hungersnöte sind weitaus mehr Menschen gestorben. Vielleicht nicht so effektvoll und medientauglich wie beim WTC, aber es waren auch Menschen. Und? Es gibt immernoch Kriegsfilme, Kriegsspielzeug und Krieg.

Der Mensch vernichtet sich nunmal lieber gegenseitig, am liebsten im Namen Gottes, statt sich zu helfen. Schon Amerika ist doch da ein tolles Vorbild: Sex, also die Zeugung neuen Lebens, darf man sich erst ab 18 anschauen. Aber die Vernichtung von Leben kann sich jedes Vorschulkind ansehen. Danke Amerika.

-Timbo
 
Original erstellt von Ingmar
Ich denke mal, es liegt an unserer Generation, das solche Game's überhaupt ein Thema sind.
Nach dem Motto: Ist grad kein Krieg in gange, dann spiel ihn halt!
Könnt ihr euch vorstellen, das auch nur ein Mensch, der an einem wirklichem Krieg teilgenommen hat, gesehen hat, wie Menschen erschossen werden, oder selber Menschen erschossen hat, auf die Idee kommen würde, ein solches"Spiel" zu spielen, und das auch noch möglichst realistisch?
Ich glaube, in einem realen Krieg würden sich die größten Zocker von euch, die, die am lautesten nach solchen Spielen schreien, als erstes in die Hosen scheissen.
Im Krieg gibt es kein Reset oder neu einloggen, da ist die Kugel im Kopf das endgültige Gameover!
Vieleicht solltet ihr mit euren(wie alt seid ihr eigentlich??) 14, 15, 16 Jahren mal darüber nachdenken.

hm, das zu schreiben, und gleichzeitig ein bild aus OF zu nehmen (das bei deinem namen), zeugt aber auch nicht gerade von geistiger reife.
entweder, du ziehst für dich deine konsequenzen, lehnst krieg auch im spiel ab, oder eben nicht, dann brauchst du aber auch die anderen nicht angreifen. allein dein magisches alter von 30 (habe ich übrigens auch bald erreicht, btw.) reicht nunmal nicht aus, hier den moralapostel (glaubhaft) spielen zu dürfen.......
 
jo....
der thread ist ein derper witz!
@ingmar
ich verstehe deine argumente net. das hier ist ein spiel und keine realität!
sonst müsste man eigentlich fast alle spiele verbieten wo leute umgebracht werden.
und ins kino oder fernsehen gehst/schaust du wohl auch. da werden mehr leute an einem abend umgebracht als in max payne das ganze game über zusammen. wollen wir das auch streichen? auch bei klein kindern mit matchbox autos die zusammen rasen und dann kommt die matchbox police car version...
willst du das auch streichen? nur weil eventuell ein anderes exakt gleiches auto wie das spielzeug real einen unfall hatte und leute starben? oder andere in der real version jemand verloren haben?
boah nenene
das ist keine altersfrage das ist ne verstandsfrage.
jeder denkt halt anders. deshalb ist das deine meinung die ich respektiere
gr33tz guill
nochmal rofl @ thread
 
Also Leude!
Ich kann die nicht verstehen, die jetzt kein Bock mehr haben auf irgendwelche Ballerspiele. Das muß man doch wohl trennen können (Realität und Spiel). Ausserdem sind das bestimmt die Leute, die sich jetzt irgendwelche MiniGames ausm Netz saugen, bei denen man Osama ordentlich einen auf die Mütze geben kann (kann ich ja verstehen); aber das ist genauso Mord- und Totschlag wie CS spielen oder so.
Also immer ruhig mit den jungen Pferden und weiter daddeln!!!;)
 
Moin!

Ich hab gestern 6 Stunden CS gedaddelt! Ich ruf jetzt im Pentagon an und lass mich von denen abholen! Auf mich haben die gerade noch gewartet! Dann setzen die mich mitten in der Pampa ab und ich radier den ganzen Taliban aus! Und am Ende kill ich dann Ossama an seiner Base, weil der gerade AFK ist!

Wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese, das CS spielen mehr bringt als eine "Ausbildung" bei der Bundeswehr und dieser Kommentar von nem 17 Jährigen kommt, dann kann ich mir nur an Kopf fassen. Dann erzählt er, er müsse nur noch den Umgang mit der Waffe lernen... Den Rest hat er beim Pizza Essen und Cola Saufen gelernt, oder was? Da hat er dann wohl auch seine Super-Kondition her!
Wo haben solche Menschen ihr "Hirn" her? Vonner toten Ratte?

Nichts desto Trotz werd ich mit meinen 25 Jahren und geleisteten Wehrdienst, der sehr viel mit seinem Großvater über den 2. Weltkrieg und die Front gesprochen hat, nicht das Spielen verderben lassen!!! Ich bin der Meinung, das ich das voneinander trennen kann! Ich bekomm auch keine Wutanfälle beim Spielen, wenn ich tot geh! Ich kann da unterscheiden, was so dem einen oder anderen GÖR hier nicht so leicht fällt!

Also, falls es zu Krieg kommt, lach ich mich über den ersten Pickelarsch tot, der ausm Schützengraben springt und ganz laut "GO GO GO" ruft! Ich denke er wird die richtige Ausbildung haben! :headshot:
 
:( Ich will auch wieder ballern, aber mein PC is momentan leider im Arsch :(
Dann würd ich quasi meine online-Ausbildung fortführen und mich dann freiwillig fürn Einsatz gegen die Taliban melden, den Krieg entscheiden und als Held nach Hause kommen :o
Haha, das ich nicht lache:p Taktisches Verständnis und so über den PC; wahrscheinlich. Wie heisst es so schön: Die Realität sieht ganz anders aus.
Da ballern auch nicht nur 6 gegen 6 oder so, ihr infantilen Nichtswisser. Da stehen sich Armeen gegenüber, falls ihr das noch nicht geschnallt haben solltet. Da wird auch nicht nur mit Guns geschossen, da is auch n bischen Artillerie und andere Waffen, die nicht bei CS und so auftauchen. Man, denkt doch mal über den Tellerrand hinaus :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär`s wenn man den Thread mal schließt?! Ist find ich langsam ausgelutscht und kommt ja eh nur noch sch**** bei raus?!
 
Das Thread-Thema an sich ist schon sch.... Also kann man hier wohl auch soviel dummes Zeug labern wie man will ;)
 
Das ist langsam sowas um die Anzahl der Threads zu erhöhen, mehr net!! Kann jeder irgendein scheiss reinschreiben.....
Naja, mir egal :o
 
na dann

*scheisse schreib*
ne im Ernst, klar, es ist furchtbar, das mit dem WTC, das ist jedem klar.
Aber wenn jetzt halt die WTC's aus den Games rausgenommen werden, werden die vielen Menschen wieder lebendig?? nein!

soviel mein komentar!
 
Hi,

soweit ich mich errinern kann, wurde Max Pain nicht wegen der WTC Tower indiziert, nämlich schon vor dem Anschlag, weil ein
Aufgebrachter "mündiger" Elternteil beim Schlendern in Karstadt oder sonst einen Kaufhaus das Cover mit dem Inhalt zu Krass fand und sich bei der Prüfstelle beschwert hat.
So stand es zumindest auf einigen Newsseiten zu lesen.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben