• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World War Storm8 Game

derjeck

Ensign
Hallo,

ich wollte hier mal eine art Anleitung oder Leitfaden für das Strategiespiel "World War" von Storm8 beretistellen, da ich noch viele Spieler sehe die mit fragwürdigen Einheiten bzw. Units im Spiel versuchen ihre Punkte zu machen..

Ich werde die Reihenfolge niederschreiben auf die ihr unbedingt achten solltet, doch zuerst müsst ihr euch entscheiden ob ihr defensiv spielt oder offensiv spielen wollt, dann gibts da noch wingiver, ATM's und farmer, wobei farmer ja wieder eine offensive spielweise ist, doch das erkläre ich ganz zum schluss...

bevor ihr einheiten (units) kauft müsst ihr rechnen, am anfang gehts noch im kopf, wer mit mathe keine probleme hat, der wird auch weiterhin alles im kopf rechnen können..

Der Anfang

ihr seid am anfang alleine, d.h. ihr könnt allianz mitglieder in eure gruppen einladen (AB LVL 6 erst möglich), wenn ihr freunde habt, mit alliance membern zieht ihr in den krieg oder verteidigt euch mit euren einheiten, seid ihr alleine könnt ihr nur 6 einheiten zum angreifen nutzen dabei werden die units verwendet die die höchste attack power haben, werdet ihr angegriffen, werden 6 einheiten ausgewählt di.e die höchste defensive power besitzen

Infantry = finde diese einheiten unnötig aber man braucht sie zum lvln

Ground (Bodeneinheiten) = genauso wie infantry einheiten

Water = das sind die wichtigen verteidigungseinheiten

Air = hier findet ihr die stärksten angriffseinheiten

jetzt kommt was zum rechnen; pro allianz mitglied darfst du jeweils 6 einheiten nutzen.

allianz mitglieder sind auch begrenzt, euer lvl x 5. folglich kann ein lvl 5 spieler nicht mehr als 25 allianzspieler mit in kampf ziehen, die grenze der allianz mitglieder liegt bei 1500, die könnt ihr auch als lvl 5 schon haben nur nutzen könnt ihr immer nur 25.

lvl x 5 = max allianz in fight = 25

ally (25) x 6 = max units für kampf

also kann ein lvl 5er maximal 150 einheiten in den kampf mit einbeziehen.

bei jedem lvl up bekommt ihr skill, es geht ab lvl 5 los mit den punkten, hier habt ihr zur auswahl;

Attack
= erklärt sich von selbst (anfang "1")

Defens = erklärt sich von selbst (anfang "1")

Energy = das braucht ihr um die missionen zu machen (anfang "200") hier würde ich nicht über 1600 gehen, alles andere ist punkte verschwendung

Health = euer leben (anfang "100") hier würde ich nicht über 120 gehen, zumindest am anfang bis ihr stark genug seid

Ammo = hiermit greift ihr an (anfang "3") hier würde ich auch am anfang nicht mehr als 10 machen, da 2 skillpunkte 1 ammo bedeuet

ihr könnt hier nichts zurücksetzen nur damit ihr bescheid wisst !!

ich würde euch von anfang an eine ATM ans herz legen, sucht euch einen im internet oder durch freunde/bekannte, dann das ist wichtig für den ersten aufbau.

habt ihr erstmal lvl 7 erreicht, kommen die gebäude an die reihe, unter buildings könnt ihr verschiedene gebäude finden, 2 verschiedene ;)

Income Gebäude

Defens Gebäude

beides eigentlich die hauptelemente im spiel, income gibt euch stündlich ein jeweiliges einkommen, das von der anzahl der gekauften gebäude abhängt.

ohne moss, nix los... das gilt auch hier

mit defense gebäuden erhöht ihr eure abwehrkraft, anders als bei den einheiten ist die anzahl der gebäude nicht durch lvl oder allianz begrenzt und ihr könnt keine gebäude verlieren im krieg bzw. im kampf, ihr müsst euch also ein gutes polster zurechtkaufen.

doch welches zuerst ?

tja hier kann ich nur subjektiv eine antwort darauf geben, ABER KLAR IST: am anfang kauft man sich natürlich income gebäude sonst gibts später auch keine def gebäude.

danach würde ich euch empfehlen beides abwechselnd zu kaufen d.h. 20 milliarden für income sparen und kaufen, dann die nächsten ersparten 20 milliarden für def ausgeben.

doch auch hier vorsicht, der preis aller gebäude steigt um jeweils 10% des grundpreises bei jedem einzelnen gebäude, ich würde daher iphone/android usern Just Calc it empfehlen, damit macht ihr keinen fehler beim kauf, es sagt euch genau für wieviel geld welches gebäude effizienter ist, also eine MUSTHAVE app

wer kein geld dafür ausgeben will kann sich zwar nach den kostenlosen calculatern umschauen, aber empfehlen kann ich just calc it

so das waren die grundlagen, jetzt kommen die regeln was ihr auf keinen fall machen solltet da es unnötig ist und euch frustriert.

Regeln:

1. NIEMALS kommentare bei fremden abgeben, so hinterlasst ihr sogenannte "Hardlinks" das heisst jeder der das profil von demjenigen besucht kann euch angreifen, deswegen niemals bei fremden posten, kommentieren oder sonstwas. das ist somit die wichtigste regel die es hier gibt

2. kauft euch keine unnötigen einheiten die ihr eh nicht braucht alles geldverschwendung, ich sehen z.b. manchmal leute die haben infantry einheiten von jedem 10000 stück und dann das gleihe mit den ground einheiten, aber wozu ? alles unnötig, nur die gebäude (und das auch nur wenn du angegriffen wirst) und das was du mit in den kampf nimmst zählt als Attack/Defens, der rest ist müll

3. besorg dir sofort 3 alliance codes, dann hast du einen ally count von 4 d.h. du wirst weniger angegriffen und so mit kannst du dein geld besser sparen, da bei jedem angriff den du verlierst, auch geld hops geht, mit jedem lvl steigt das geld was du verlierst, du kannst zwar dein geld bunkern indem du auf "Vault" gehst und auf deposit klickst, aber es werden 10% fällig für jeden deposit.

wir ihr wisst, je mehr allys ihr habt umso stärker werden eure ANGRIFFE UND die von GEGNERN !!

ich bitte für fragen und kritik und hoffe das ich euch das spiel etwas näher gebracht hab!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben