News „World's fastest Graphics Card“ – AMD fordert Nvidia heraus

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Ich hab die Vorstellung nicht gesehen, aber die anderen Videos, welche von NV direkt stammen sprachen immer von " Nvidias bisher schnellste Grafikkarte ", nicht explizit von der schnellste GPU der Welt.
 
der Witz an der Sache ist ja, dass es totaler Quatsch ist eine solche Karte mit einer Auflösung von weniger als 1920x1200 zu betreiben.
Diese Grafikkarten braucht kein Mensch mit grademal FullHD, eine 6950 liefert da auch genug Frames. Und genau in diesem High-End Bereich geht der nVidia Karte die Puste aus, deswegen sehe ich ich da AMD als klaren Sieger. Schließlich ist es wurst ob das Game in 1680x1050 mit 250fps oder 200fps läuft. Aber es ist ein fetter Unterschied ob das Game dann mit drei Monitoren und einer Auflösung von (3x1920)x1080 mit 35fps oder 25fps läuft (vora llem in Anbetracht des Preises und des Stromhungers; wer bei den Karten auf die Referenzkühlung setzt ist ganz ehrlich selber schuld)
 
Zuletzt bearbeitet:
DAASSI schrieb:
der Witz an der Sache ist ja, dass es totaler Quatsch ist eine solche Karte mit einer Auflösung von weniger als 1920x1200 zu betreiben

seh ich genauso.

NV soll auch mal den/die gleichen Test/s machen, dann sieht man ja wer schneller ist :)

Obwohl es ja auch auf andere Faktoren wie CPU, Board usw. ankommt.
 
bawde schrieb:
da AMD sowieso die schlechtere bildqualität liefert um schneller zu sein kann man das nicht als duell auf augenhöhe bezeichnen.


so ein blödsinn :freak:

ich hab ehrlichgesagt noch nie einen unterschied in der bildqualität bemerkt
nichmal als ich 2 rechner, einen mit ner 9800GTX und einen mit ner 4870 direkt nebeinander gesehen habe...

ausserdem liegt es nicht dadran dass die "bildqualität schlechter ist" dass amd schneller ist...
 
yacs schrieb:
Logisch, sobald AMD was besseres hat, reißen sie's Maul auf.

Zurecht, die müssen das doch marketingtechnisch ausschlachten. Wer die ÜBERHAUPT beste Karte hat, ist vll auch in den Köpfen der Schnellere wenn es man kopf-an-kopf im Mittelfeld der Grafikkarten zur Sache geht.
 
Schwanzvergleich pur! Ich frag mich manchmal echt wie alt manche Mitarbeiter von AMD und nVidia sind. Kommt mir vor als würden da nur pubertierende Idioten arbeiten^^

Kann man nicht einfach die Reviews für sich sprechen lassen? Gibt doch genügend im großen Internet!
 
Naja, wenn ihr hersteller von autos wärt, und ihr würdet sagen: wir haben den sparsamsten motor der welt und ihr könnt es mit tests beweisen, dann würdet ihr auch euer maul aufreißen wenn ein anderer Hersteller ohne beweise behauptet einen besseren motor zu haben als ihr...


hier geht es um publicity und um den titel Schnellste Grafikkarte der Welt

wer den titel besitzt, hat bei vielen consumern gewonnen!

und für amd ist so ein titel momentan gold wert!
 
MichaG schrieb:
Einen eindeutigen Sieger im „Duell der Giganten“ konnten wir somit nicht küren

Kann ich nicht nachvollziehen :cool_alt:

Wozu kauft man solche Karten? Für Multimonitoring oder von mir aus auch "nur" 30"@2560x1600, oder 3D, wo man ja quasi doppelt so viele fps benötigt.

Und genau da versagt die NVIDIA. IMO klare Sache, aber kann jeder anders sehen :freaky:
 
Vielleicht sollten sie's wirklich über die von Fireball89 vorgeschlagene Methode ermitteln - definitiv leichter als ein Realworld Benchmark Parcours.
 
wieso sind neuste grafikkarten generationen überhaupt immer "fast gleich schnell" ? wenn eines der beiden unternehmen mal ne "stufe" oder genaration überspringen wollte um wirklich "bester und schnellster zu sein", könnten sie das bestimmt auch mal tun...?

für mich eh alles absprachen... :S
oder Zufall, dass die neusten generationen immer ähnlich schnell sind? :(
 
Gu4rdi4n1337 schrieb:
so ein blödsinn :freak:

ich hab ehrlichgesagt noch nie einen unterschied in der bildqualität bemerkt
nichmal als ich 2 rechner, einen mit ner 9800GTX und einen mit ner 4870 direkt nebeinander gesehen habe...

ausserdem liegt es nicht dadran dass die "bildqualität schlechter ist" dass amd schneller ist...

Ich finde wenn man von der default Qualität spricht hat er evtl. Recht. Nur würde ich sagen das der edge detect Modus seit der hd58er und der EQAA (amds CF) seit der HD69er ein wirklich geiles Bild liefern. Wenn es hier und da dann etwas mehr af flimmern gibt ist das für uns amdler gut zu verkraften. Ansonsten muss ich sagen die LOL News der Woche. Da AMD eher die lauterere (würde gerne die Petition Unter statt Über Mode gründen!) anstatt die schnellere Karte hat würde ich eher nicht so rumtröten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus.

Wie es Gu4rdi4n1337 schon richtig vorzeigt, das ist reines Marketing, was einigen hier scheinbar kein Begriff ist, geschweige den, wie wichtig dies ist, wenn man ein Geschäft führt. :rolleyes:

Grüßle ~Shar~
 
Vielleicht kauft man sich auch so eine Karte um in 800x600 23.267 fps zu haben die von keinem Monitor der Welt angezeigt werden können.
Passende CPU mit 7GHz natürlich vorrausgesetzt ^^
Gewinner ist eindeutig AMD, obwohl mir ds relativ egal ist. Weil ich sowieso nichts auf solche Titel geb.
 
M-X schrieb:
Kindergarten nichts anderes. Der Titel sollte lieber heißen "Welt größter Stromfresser in einem PC".

Dann hat Nvidia gewonnen^^

einfach 2x480 aufn pcb und amd braucht 4 kerne ^^

Ne ma im ernst schnellste Grafikkarte der welt bei was?

welche auflösung'? Spielen, Teselation? oder bei was?
Ich mein bei singelkarten ist klar da gewint die 580 bei allem hochhaus.

aber bei 6990 vs 590 ist die Frage Schnellste in wass?
Ausserdem mit Benchmarks muss mir weder AMD noch Nvidia kommen weil Laut ihrer aussage sind die Programme scheisse und schlecht und nur strom fresser und was weiß ich alles^^

also zählt das schon ma nicht.
 
Natürlich ist das nichts anderes als ihre dicken... Transistoren zu zeigen. Aber wenn Nvidia sagt, sie hätten die "schnellste Karte" und ja das haben sie http://www.marketwire.com/press-rel...Fastest-Graphics-Card-NASDAQ-NVDA-1416919.htm

dann müssen sie den Beweise auch mit einem "unabhängigen" (liegt immer im Auge des Betrachters) Benchmark beweisen. Anstattdessen haben sie ihre eigen Benchmarkergebnisse herangezogen.

AMD/ati sagt: testet selbst, wir haben xxxx Längeneinheiten bei 3DMark11 erreicht. Diesen Benchmark kann man nachvollziehen, solange man 3DMark zur Hand hat, Nvidia ist in der Hinsicht einfach nur intransparent und sagt wir sind den/die Schnellsten.

Das lustige an der Sache ist ja, dass die von Nvidia veröffentlichten Benchmarks in einigen Spielen die HD 6990 als Sieger hervorgehen lassen, da ist es dann schon unverständlich zu sagen, wir haben gewonnen, wenn man großzügig ist, ist es ein Unentschieden.

Wenn man streng ist, hat die 6990 gewonnen, da sie in den für diese Karten relevanten Auflösungen gewinnt, mit zwar nur z.T. wenigen %-Pünktchen Abstand, aber immerhin.
Und bei der Performance/Watt gewinnt die 6990 auch eindeutig.

Die Kühllösung bzw. Lautstärke eines Rerenzdesigns bei solchen Karten als "Maker" oder "Breaker", darzustellen finde ich daher auch mehr als fragwürdig.
 
Ion schrieb:
@BangerzZ
Wer solche Karten noch mit Luft kühlt ist auch selbst schuld :rolleyes:

Sry aber AMD will doch den vergleich out of Box oder?

dann muss aus standgebläse Nvidia gegen Triebwerk AMD antreten^^
 
terraconz schrieb:
OMG Kindergarten in Multimillion Dollar Konzerne. ^^

Das ist kein Kindergarten sondern Marketing

Der 0815 User im Geschäft wird fragen - Welche Grafikkarte ist denn z.Z. die schnellste? AMD? Oh dann hätte ich gerne ein kleineres Modell von denen!

Denn der Großteil der User hat von Hardware absolut gar keine Ahnung!
 
Zurück
Oben