News „World's fastest Graphics Card“ – AMD fordert Nvidia heraus

Für mich bedeutet Leistungsfähigkeit nicht FPS, sondern die BQ und somit SSAA. Frames liefern alle Karten genug, bei SSAA sowie der BQ stemmt Nvidia deutlich mehr Gewicht als AMD.

Flinke Ratte in dem Fall ist AMD, der Feinschmecker allerdings Nvidia.

@AMD: 3DMark kann man nicht Spielen. Und einen Bildschirmschoner mit eingebautem Stromzählerignorefaktor als Indikator für seine eigene Messlatte zu nehmen, ist mehr als nur billig. Beweist ihr mal in welchem Spiel die Engine von 3DMark11 eingesetzt wird wo Nvidia den kürzeren zieht und der nutzer "nativ" was von eurer "weltschnellsten Karte" hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reines Marketing.

Ich denke man hat in den Konzernen mittlerweile begriffen, dass es äußerst effektiv ist die "Faszination Flamewar" zu nutzen. Mir ehrlich gesagt egal welches Label auf meiner Grafikkarte pappt solange sie das tut was ich von ihr erwarte.

Man muss garnichts beweisen.
Bei Mäusen und Tastaturen heißt es auch immer "bester Druckpunkt, schnellste Reaktionszeit, höchste Qualität, blabla" und dann verkauft man nur eine billige Logitech G15... ;)

Das ist und war schon immer Marketing, Schwachsinn zu schreiben der überhaupt nicht stimmt.
Die Kunst ist, wie man den Kunden für dumm verkauft, nicht mehr, nicht weniger!

Und wenn AMD/NVIDIA in bestimmten Spielen bestimmte Einstellungen nicht aktiviert hat oder ganz abändert, dann ist das kein Vergleich!
Man muss absolut identische Systeme nehmen, absolut identische Einstellungen und das selbe Programm/Spiel zum Test. Nur dann kann man eine Aussage treffen, so aber nicht.

Und AMD und Nvidia haben verschiedene Grafikeinstellungen, was man im Direktvergleich von Screenshots immer wunderbar erkennen kann, genauso wie bei gerenderten Figuren.

wenn ich mir vorstelle, ich hätte in einen der beiden Konzernen mitgearbeitet oder ähnliches, egal ob amd oder nv wäre ich trotzdem stolz auf das Ergebnis, überlegt mal eigentlich hätte alles in einer kleinern Struktur ablaufen sollen
es ist schön zu sehen was alles in 40 nm machbar ist
ich würde da nicht die Ingenieure mit hineinziehen ("Kindergarten"), sondern eben die Marketingabteilung beider Firmen, immerhin ist es deren Aufgabe diese Produkt an den Mann zu bringen.
Für beide Firmen ist es wichtig die schnellste Grafikkarte zu haben, da die schnellste Grafikkarte auch bei vielen leuten zum kauf einer mittelklasse grafikkarte animieren :D
Da aber NV so schon viel Werbung macht, würde es für AMD wichtiger sein (meine Meinung).
Vor der 5000 Reihe haben eine zeit lang die meisten Leute (für mich ist das mein Umfeld) eher NV gekauft
Letztens hat ein Freund von meinem Vater mich angesprochen, und sogar gesagt, dass er die Marke Radeon kennt und für sein Notebook eine Radeon haben möchte (5650 bzw 6650)

Dukey schrieb:
NV soll auch mal den/die gleichen Test/s machen, dann sieht man ja wer schneller ist :)

So ein Quatsch. Bevor hier sich jemand mit der "World fastest Graphics Card" brüsten kann soltte zuersteinmal die "World fastest Graphics Card" verbindlich deffiniert werden.

Genausogut konnte man AMD auffordern, die selben Tests wie Nvidia zu machen.

Dukey schrieb:
Obwohl es ja auch auf andere Faktoren wie CPU, Board usw. ankommt.

Und deswegen ist es auch totaler Humbug, dass in dieser Situation hier jemand die schnellste Karte hat.
Der eine ist hier besser, der andere dort. Es kommt immer auf das Setting an. Niemand von uns hat identische Hardware untern und auf dem Schreibtisch. Deswegen ist für den einen diese, für den anderen jene grafikkarte die beste Wahl.

@bruteforce9860

Aha. Und warum fordert dann AMD nicht: „World's fastest Graphics Card in hohen Settings“ sondern „World's fastest Graphics Card“?

Zuletzt bearbeitet:
Und Coppenrath und Wiese bewirbt seine Torten auch als die am besten schmeckenden.

Ich finde es süß wie sich Alle einig sind, "das ist doch völlig egal, AMD soll mal nicht so große Töne spucken."

Was wollt ihr denn. Wollt ihr irgendeine Grafikkarte oder wollt ihr die Beste für "euren" Geldbeutel. Und ja, es ist ja wohl eindeutig, dass man unterbewusst, auch wenn man noch so auf den Preis fokussiert ist, zu den Benchmarks schielt und wissen will wer der das bessere P/L-Verhältnis liefert, "die schnellste Grafikkarte der Welt" ist dann ein weiterer psychologischer Trick bei den nervlich Schwachen, bzw. Uninformierten.

Diese heuchlerische, "es ist doch scheiß egal" geht mir dermaßen gegen den Strich.:rolleyes:

AMD, hat einen Grafikbenchmark bemüht, der klar definierte Einstellungen liefert und daher nur durch manipulierte Treiber zu überlisten ist.

Treiber gegen Treiber, Grafikkarte gegen Grafikkarte.

Ist das kein faires Angebot?

@Haudrauff, was ist denn das für ein bescheidener Vergleich. Geschmack liegt ja wohl im Auge des Betrachters und ist von Grund auf subjektiv.
Wenn sie sagen, es schmeckt am Besten, dann sagt das doch nichts aus?

Gu4rdi4n1337 schrieb:
hier geht es um publicity und um den titel Schnellste Grafikkarte der Welt

wer den titel besitzt, hat bei vielen consumern gewonnen!

Traurig aber wahr... Viele Leute lassen sich davon blenden :freak:

Mir persönlich ist es vollkommen egal, welche nun die schnellste ist. Ich kaufe weder MultiGPUs noch Highendmodelle...

Hm, wie in #32 gesagt:

Wenn sich AMD auf diesen einen Grafikbenchmark beruft, dann ist das nicht allgemeingültig.

Fakt ist: In hohen Setting mit viel Vram-Verbrauch ist die Amd die schnellste.
Aber Fakt ist auch, dass die Nvidia in normalen Settings schneller ist als die AMD.

Wie kann also jemand behaupten er hätte die schnellste Grafikkarte der Welt?

Haudrauff schrieb:
Aber Fakt ist auch, dass die Nvidia in normalen Settings schneller ist als die AMD.
Definiere "normale" Settings.
Ist ja auch der Sinn bei einer 600€ Grafikkarte dass man dann in 1680x1050 und 4xMSAA spielt, ne? :lol:

Naja ich bin dafür es wird ein komite gegründet

aus 3 oder 4 Spezis von verschiedenen Fachzeitungen/Internetseiten

dann stellt intel und amd jeweils ihr besten CPU und Boardpartner ihre boards und abgeht der Test.

Getestet wird in 3 Spielen 2 Teselations anwendungen und noch 1 oder 2 GPU Lastigen Softwares und dann wird enschieden welche karte nr 1 ist.

Benutzt werden die Treiber die am Tag des erscheinens Drausen waren incl je 1 Karte aus der Box frei im Handel gekauft.

Dann kann keiner mehr bescheissen.

Das ist Leichenfledderei und gehört sich nicht! AMD hat die schnellste Karte der Welt im Angebot und das kann Nvidia nicht widerlegen. Ob sie deshalb besser ist, muss der Kunde entscheiden. Immerhin ist die 6990 auch mit die lauteste Karte der Welt ;)

Sgt.4dr14n schrieb:
Definiere "normale" Settings.
Ist ja auch der Sinn bei einer 600€ Grafikkarte dass man dann in 1680x1050 und 4xMSAA spielt, ne? :lol:

Hm, der selben Logik folgend, ist doch eine GTX590 am schnellsten. Oder wer spielt mit solch einer Grafikkarte ohne SSAA und/oder Auflösungen niedriger als 2560x1440(1600)?

@Sgt.4dr14n
Und der Sinn und Zweck wird durch den Käufer bestimmt.

Tja, um solch eine Messung durchzuführen, müssten beide Karten realistisch betrachtet mit gleicher BQ gefahren werden. AMD muss seine tuningfeatures also entweder ausstellen oder optimieren. Dann müssen natürlich faire Testbedingungen herschen, ohne PhysX, Cuda, wo es nur auf reine Rechenleistung ankommt.

Das ganze natürlich unter den Augen der Weltöffentlichkeit mit neutralen Protokolanten, Systemtechnikern und Softwareentwicklern. Manipulierte Testrechner seitens der Firmen dürfen nicht erlaubt sein.

Alles in allem schon eine utopische Aufforderung.

Zurück
Oben