Wow, Athlon XP 2500+ mit Bartonkern

*lol* ...es gibt einfach anwendungen in denen die reale taktrate zählt... *doppel-lol*
sugeiler spruch, respekt!!!

XP 2500+ (Barton) übertakten

Hat jemand von euch dem XP 2500+ (Barton) schon mal übertaktet ?
Wenn ja, wie weit seit Ihr gekommen ?

Ich überlege mir diesen in den nächsten Tagen zu hohlen, aber schwanke noch zum XP 2600+.

Original erstellt von dejavue_75
*lol* ...es gibt einfach anwendungen in denen die reale taktrate zählt... *doppel-lol*
sugeiler spruch, respekt!!!

@user; meine CPU ließ sich um knappe 400Mhz übertakten.

nee, über 177 läufz der FSB nicht stabil :(

also 177*12,5. Mehr FSB geht nur bei nem Speichertakt von 100. Bei 200/166 stürzt das System ab. Wieso weiß ich auch nicht...

@ Master Fum

also ich haben momentan einen MP1800+ mit 8*200MHz=1600MHz drin und der RAM läuft auf 200MHz (400DDR).

- ASUS A7N8X del
- GEIL Ram - PC400 - CL2

Also, könnte Ihr mir mal sagen welchen Prozzi ich jetzt nehmen soll!

Hab das Asus A7N8X Deluxe und 2x 512 MB DDR333 und brauch jetzt noch ne neue CPU!

Zur Auswahl stehen:

2600+ XP mit FSB 333
oder den
2500+ Barton
(evtl. auch den 2,7er XP)

Also was mach ich jetzt? Hab keinen Plan!

@ Master Fum: Was kostet der Kühler den Du hast? Und kann man den Barton auch ohne WAKühlung so hoch übertakten auch mit 333er Speicher?

dann würde ich natürlich den 2600+ mit 166fsb nehmen...
gar keine frage! :cool_alt:

Wieso? Kann man den Barton nicht viel besser übertakten und ist der dann nicht im grunde schneller?

Ich habe mir den 2500er Barton geholt. Es war die preiswerteste Möglichkeit an einen Prozi zu kommen, der 166 (333)FSB unterstützt. Für alle die ans Aufrüsten denken: ich kann nur empfehlen vorher zu prüfen ob das Netzteil das noch mitmacht. Bei meinem "alten" 2000er T-bred lief alles wunderbar. Nach dem Austausch plagten mich Abstürze, doch ich kam schnell dahinter das es das Netzteil war. Bei mir wird die CPU im Vergleich zu vorher bei Vollast ca. 6 Grad wärmer, aber ich habe ja einen guten Lüfter.:D In Sachen Übertaktbarkeit sollen zumindest beim 2500er ca. 200 Mhz mehr an realem Takt möglich sein.

Der 2500er Barton und der 2600er XP dürften sich leistungsmässig eigentlich gar nicht so gross Unterscheiden. Da aber der 2500er Barton preiswerter ist, würde ich zu diesem Prozi raten.

Zuletzt bearbeitet:
@Solid Snake
Mit welchem Netzteil plagten dich Abstürze unter den Barton?
Wieviel Watt hatte es? War es ein Noname?

Der +2500 hat doch 68 Watt wenn ich mich nicht irre, oder?
hat doch ungefähr soviel wie der alte 1,3 GHz Thunderbird B (64 Watt glaub ich)

Wieso sollt dann das Netzteil das nicht mitmachen?

In diesem Sinne,

sersn

AUF giga.de FINDET IM HELP-BEREICH GERADE EINE INTERESSANTE DISKUSSION ZUM THEMA STATT

(Was leistet der Barton wirklich)

lol³

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von [TML] Ice-M@n
@ Master Fum: Was kostet der Kühler den Du hast? Und kann man den Barton auch ohne WAKühlung so hoch übertakten auch mit 333er Speicher?

Der SLK 800 kostet ~50,- und der TMD-Lüfter ~15,-
Du kannst auch den SLK 700 nehmen, der is knappe € 10 billiger und eigentlich genauso gut.

Zurück
Oben