WoW auf Windows Vista

roflkopter

Cadet 4th Year
hiho!
da bald die ferien wieder beginnen wollte ich wow mal wieder installieren um die nächsten ca 8 wochen spaß damit zu haben :)
ich benutze zurzeit nur windows vista als einziges betriebssystem, wobei ich allerdings noch ein paar probleme habe.
das größte jedoch ist, das ich wow einfach nicht updaten kann!
ich habe die firewall komplett ausgestellt, aber trotzdem ging es nicht.
dann hab ich mir den 10.0 patch rutergeladen aber leider brachte das auch nich viel da ich nache iner studne nich die versionen 10.1 und 10.2 finden konnte um wow wieder auf den neusten stand zu bringen. (korrigiert mich wenn 11.0 schon draußen is, hab leider keine ahnung).
jetzt zu meiner frage: was hindert wow daran den downloadmanager von blizzard für die patches zu starten? ist das programm vllt noch wo anders als mit der firewall geblockt? oder ünterstützt vista einfach nicht wow in manchen formen da es ein 32 bit spiel ist?
des weiteren ist komisch das ich jedes mal wenn ich wow wieder starte den disclaimer bestätigen muss.
falls jemand eine idee hat bitte melden :)
hendrik

Vista ist nur eine Beta und damit ist die Funktionalität noch nicht zu 100% gegeben. Als arbeitetendes würde ich Vista noch nicht verwenden.

roflkopter schrieb:
ich benutze zurzeit nur windows vista als einziges betriebssystem, wobei ich allerdings noch ein paar probleme habe.
das größte jedoch ist, das ich wow einfach nicht updaten kann!
Mutig, mutig. :lol:
Das Vista noch im Beta-Stadium ist, ist dir bekannt und dass noch nicht alles einwandfrei läuft ebenso ?
Es ist normal, das was nicht geht.
Programme nicht laufen. Darunter fallen auch Spiele oder Teilfunktionen davon.

jetzt zu meiner frage: was hindert wow daran den downloadmanager von blizzard für die patches zu starten? ist das programm vllt noch wo anders als mit der firewall geblockt? oder ünterstützt vista einfach nicht wow in manchen formen da es ein 32 bit spiel ist?
Ob das am Beta-Status von Vista liegen kann ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
wieso mutig mutig ich meine so schlimm is die beta echt nich das man die nich im alltag benutzen kann. ;)
spiele gehen auch eingetlich alle einwandfrei, nur halt wow nich =(
hendrik
p.s.: falls jemand eine seite kennt wo man die aktuellen patches runterladen kann, wäre es nett wenn er die postet :)

Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee? ider kann mir vllt jemand die installer für 10.1 und 10.2 schicken?

Also Patch-Installer kannst du sämtliche auf http://www.wow-patch.net/ runterladen.

Im übrigen: Wieso ist er als BETA-Vista Nutzer so mutig?
Er spiel immerhin WoW und dürfte sich somit seit einenhalb Jahren das benutzen einer Beta gewohnt sein :D

so wow läuft jetzt, nachdem ich das spiel in nen neuen ordner packen musste danmit der schreibschutz weggeht, der bei vista ziemlich nervt.
hendrik

hi
ich hab wow von nem freund ausgeliehen bekommen für den gästeaccount aber ich bekomms auf vista net installiert da kommt immer ein fehler!!! dann ahb ich ein paar minuten es mir von der page gesaugt und wollte es installieren dann kamm das es nicht mehr funktioniert!!
ich bitte um eine antwort danke im vorraus!!!:( :( :(

uzikilla schrieb:
hi
ich hab wow von nem freund ausgeliehen bekommen für den gästeaccount aber ich bekomms auf vista net installiert da kommt immer ein fehler!!! dann ahb ich ein paar minuten es mir von der page gesaugt und wollte es installieren dann kamm das es nicht mehr funktioniert!!
ich bitte um eine antwort danke im vorraus!!!:( :( :(

Ein paar Satzzeichen wären ganz toll. Groß-Kleinschreibung ebenfalls. Generell mal ein paar Worte richtig zu schreiben wäre schon Super. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit von Augenkrebs. :D

uzikilla schrieb:
da kommt immer ein fehler!!!; dann kamm das es nicht mehr funktioniert!!

So und jetzt würde ich und vielleicht auch die anderen gerne wissen, wie die genaue Fehlermeldung lautet. Aus deinem Kauderwelsch kann ich nämlich nicht wirklich erfahren was du oder die Software für ein Problem haben.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt so, als ob er ein wenig zu viel Fasching gefeiert hat und hier mal was loswerden wollte^^

ist vielleicht ein bissle spät, aber vielleicht liest es ja noch jemand...

(bitte alle sicherheitsbedachten User einmal weghören)
ich hatte/habe ähnliche Probleme mit WoW und Vista, aber immer wenn ich sowohl den Downloader als auch das Patchprogramm als Administrator gestartet habe hat es funktioniert. (rechter mausklick auf das EXE und dann den Eintrag im Kontextmenü "als Administrator ausführen" wählen.)
Da muss Blizzard sich wohl noch etwas anstrengen, die Programme 100% Vista kompatibel zu machen...

@mcbraun: soweit ich mitbekommen habe ist das doch bei so ziemlich allen programmen so das eine administrative sicherheitsabfrage kommt.

Das Spiel hat wohl eine derartige info damit Vista abfragt nicht drinne ?!
Aber manuell als Administrative kraft installieren iss ja ok, solange man sich nicht als Administrator anmelden muss ;)

Zurück
Oben