• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW: BC Installationsproblem auf Vista

josef_dellatti

Lieutenant
Guten Morgen allerseits,

ich habe ein Problem, World of Warcraft: The Burning Crusade zu spielen.

Ich mach Doppelklick auf die "Installer.exe" dann öffnet sich das Menü von Burning Crusade. Dann klicke ich auf Burning Crusade installieren. Dann muss ich dieser Lizenz zustimmen.

Nachdem ich das gemacht habe, kommt diese Meldung hier:

"Die Festplatte verfügt nicht über genügend freien Speicherplatz, um BURNING CRUSADE zu installieren. (Es werden mehr als 1.8GB benötigt, aber nur 0.0MB stehen zur Verfügung.)

Bitte sorgen Sie für mehr freien Speicherplatz oder installieren Sie auf einer anderen Festplatte."

Ich habe mich total gewundert. Ich gehe in meinen Arbeitsplatz (Bei Vista Computer) und dan steht da: 89,4GB frei von 143GB.

Also warum kommt dann diese Meldung beim installieren von Burning Crusade ?

Danke schonmal für eure Antworten !

push

Zuletzt bearbeitet:
eventuell bringt dir das Application Compatiblity Toolkit etwas
da kann man Programmen gewisse Dinge "vortäuschen", z.B. manchen Setup-Programmen, welche den freien Speicher falsch erkennen.

Mom, habe gerade was gelesen. Ich probiers mal so aus. Sage dir dann Bescheid im Therad.

Vista -> rechte Maustaste auf den Installer und als Administrator ausführen :p

@Antimon: AFAIK fordert Vista bei gewissen Eigenschaften des Dateinamens (z.B. der Zeichenfolgen "Setup" oder "Install" im Namen) oder auch der Datei selbst sowieso zu Administrator-Rechten auf...

Mag sein, trotzdem ist das was Du beschreibst das Problem was man hat, wenn man über keine administrativen Rechte verfügt ;)

1. Hab ich kein Problem beschrieben
2. Wäre es mir neu, dass man administrative Rechte benötigt, um den freien Speicher von Festplatten abzufragen... Sonst bräuchte so gut wie jedes Programm administrative Rechte...
(wobei es nicht auszuschließen ist, dass es dennoch ein Problem in der Richtung sein kann..)

Zuletzt bearbeitet:
1668mib schrieb:
1. Hab ich kein Problem beschrieben

Stimmt war der Josef, beim überfliegen die Namen verwechselt

2. Wäre es mir neu, dass man administrative Rechte benötigt, um den freien Speicher von Festplatten abzufragen... Sonst bräuchte so gut wie jedes Programm administrative Rechte...
(wobei es nicht auszuschließen ist, dass es dennoch ein Problem in der Richtung sein kann..)

Das BC Installationsproblem unter Vista (und nicht nur dieses auch alle anderen WoW Installationsprobleme, sei es nun Programm selbst oder alle Patche) wurde im Blizzard Supportforum schon oft genug zu Tode diskutiert -> eigentlich jedesmal waren es die fehlenden Rechte.

Kann aber auch im Sticky vom Tech Support nachgelesen werden: *klick mich*

Aber ich will mal nicht so sein, das hier dürfte die Komplettlösung für das Problem sein :D

*klick mich*

bzw. die Kurzform:

prüfe bitte, dass du WoW in das vorgeschlagene Standardverzeichnis unter Windows Vista installiert hast und insbesondere nicht unter C:\Programme\... - falls letzteres doch der Fall sein sollte, dann lösche WoW, installiere es neu und behalte dabei aber das Standardverzeichnis bei!

Starte ebenfalls sämtliche Installationsvorgänge und auch WoW selbst unter Windows Vista als Administrator, indem du die jeweilige Installer-EXE-Datei bzw. die WoW-Desktop-Verknüpfung mit der rechten Maustaste anklickst und "Als Administrator ausführen" wählst!

Nachdem WoW inklusive BC komplett installiert ist, richte es am besten wie am Ende von http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=21511 beschrieben ein (ab: Damit der Fehler auch in Zukunft nicht mehr auftritt...)!

dellatti: Nächstes Mal bitte im passenden Forum posten.

Zurück
Oben