• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW DX 11 freezes

Madmanslegend

Ensign
hallo,

seit ich meinen neuen pc habe kann ich wow nur noch in dx 9 spielen, sobald ich auf dx 11 umstelle friert das bild ein und ich bekomm die meldung " memory could not be read"

mein pc :

gtx 580 (treiber von gestern)
core i5 2500 k
8 gb ram
windows 7 64 bit

weiß jemand woran es liegen kann ?

mfg,

madmanslegend

Sofern Sie ein DirectX-11-fähiges System besitzen, können Sie den DX11-Modus von WoW aktivieren – natürlich auch für Cataclysm. Diese Maßnahme beschert Ihnen zwar keine bessere Grafik, allerdings läuft das Spiel auf schwächeren Systemen im DX11-Modus flüssiger als unter DX9.

Also ... für was brauchst du das bei WoW bei deinem PC :rolleyes:

--- außerdem:
http://tinyurl.com/6bgbur9

Zuletzt bearbeitet:
es sieht ja auch genau so super aus auf dx 9, möchte halt nur wissen warum ich diesen fehler immer bekomme, habe sonst kein anderes dx 11 spiel heaven benchmark läuft bei mir einwandfrei, weiß halt nich woran es liegt, grafikkarte, arbeitsspeicher oder an dem spiel selbst,

mfg,

madmanslegend

...um es noch Flüssiger Spielenzu können :D
Ergänzung ()

Vielleicht Nutzt mal einen älteren Treiber

Hab das gleiche Problem - wobei ich WoW mittlerweile eh aufgegeben hab - Hellgate Global Beta startet heute :D

@TE

mal ein älteren treiber versucht?
könnte ja sein das mit dem neusten treiber probleme gibt

Hallo!

Ich bin Heute in WoW eingelogt und habe gemerkt das ein Querstrich durch meinen Monitor der von links nach rechts verläuft und das Bild in 2 Teile aufteilt, habe vergessen wie es heist.

Habe Vsync deaktiviert und es ist etwas besser, doch bei schnellen Bewegungen kommt es auch ab und zu.
Dann habe ich gemerkt das ich immer noch DX 9 habe in Optionen, habe auf DX 11 umgestellt und dabei blinkt alles im Bild alle Gebäude nur am blinken, wieder auf DX 9 umgestellt und alles normal.

Spiele auch BF3 und hatte keine Probleme gehabt bis ich heute bei WoW gemerkt habe und wollte schauen welchen DX ich bei BF3 habe, gehe in BF3 rein und im Spiel gehe auf Optionen und wenn ich auf Grafik klike friert BF3 ein und kommt ne Meldung BF3 funktioniert nicht mehr und das paar Mal hintereinander.

Davor ist Alles ohne Probleme gelaufen.

Treiber: 12.3 Treiberv: 8.95-120214a-134393C-ATI
HD 6870
W7
I5- 2500k
8GB ASpeicher
Asrock Extreme3 Gen3

hat wer ne Lösung woran es liegen kann?

habe das mit BF3 Freez geklärt, lag glaub ich am zweitem Monitor, Verbindung getrennt und läuft alles normal.

Doch das mit WoW DX 11 klappt nicht, habe neuen 12.4 WHQ installiert und immer noch das gleiche Problem so das die Grafik bei DX 11 verschwimmt und Ränder extrem stark sichtbar werden, bei Bewegung ist es noch extrem stärker mit der Grafikfehlern.

Problem gelöst!!! :)
Multisampling während des Spielens auf 1 gestellt
Spiel beenden
Config-Datei gelöscht (im WTF-Ordner)
Spiel gestartet und im Einlogbildschirm (wo man sein Passwort eingibt) unter Optionen bei Grafikeinstellungen Multisampling wieder hochgestellt.
Eingeloggt und es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
sowas ähnliches hatte ich nachdem ich den Nvidia Treiber aktualisiert hatte.
Spiel mal einen älteren auf und teste !

Grüße

noch was zum eigentlichen thema (ist alt, aber gibt leider noch immer genügend spieler mit problemen und blizz hilft nicht.): GTX 580 besitzer welche noch immer abstürze (crit error oder driver not responding) unter DX11 haben, unter DX9 jedoch alles normal funzt: einfach mal GPU spannung leicht erhöhen...

genau, ich spiele an meiner GPU-Spannung rum, damit Spiele standartmäßig ohne Abstürtze laufen :rolleyes:

einfach wow in dx9 spielen, ist bei ner gtx580 doch eh kein warnehmbarer fps unterschied ob du in dx9 120 fps hast oder in dx11 100fps ;P

grafisch ändert sich da auch nichts..

Mac_Leod schrieb:
komplett falsch, es ändert sich jede Menge unter DX11.:rolleyes:

ich glaube das Blizzard am besten weiß was sich ändert und die sagen eben das sich grafisch gar nichts ändert

richtig, dann hat PCGHW nen kompletten Bericht erfunden, mal was neues :)

nur weil PCGames was schreibt muss es nicht stimmen, Blizzard schreibt das sich mit DX11 die Performance verbessern kann, die schreiben also nicht mal das es auch so ist, sich aber grafisch nichts ändert.
PCGames schreibt was von super toller Grafik und einem Performacegewinn von bis zu 50%, grafisch sieht es genau so wie mit DX9 aus und die 50% Performacegewinn hat auch niemand.
Man kann ja sogar mit einer DX10 Karte bei WoW die DX11 Api aktivieren, würde die behauptung von der PCGames stimmen müsste man aber Fehlermeldungen bzw. Grafikfehler bekommen, lief aber super auf einer alten HD4850.

Im DX11-Modus sinkt bei WoW die CPU-Last bei gleicher Bildrate. Das war der Grund für Blizzard, das DX11-API zu verwenden. Da die Bildrate auf den meisten Kisten CPU-begrenzt ist, sind dann plötzlich mehr FPS zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben