neuerneuling
Cadet 1st Year
Hi, ich bin neu in dem forum habe mich auch gerade eben erstmal mit der suche beschäftigt und wurde nicht fündig
Ich hoffe ich poste mein problem gerade an richtiger stelle..
Pc daten:
Betriebssys. Win 7 home premium 64 bit(6.1,Build 7601)
Bios date:12/08/09 Ver: 08.00.14
Prozessor: AMD Phenom (tm) 9950 Quad core
Mainboard: asus m3a mvp deluxe
Speicher: 8192 RAM
Auslagerungsdatei: 15000
DirectX : DX11 ???
Graka: Nvidia GTX 560 Treiber aktuell
Netzteil 800W
So.. der rechner ist eigenbau, ist mitlerweile schon einige jahre alt das einzige das ich über die jahre mal nachgerüstet habe ist graka und win 7
Mein Problem ist folgendes..
Seit Dx 10 oder dx 11 auf dem markt ist kann ich es nicht benutzen ich bin gezwungen alle spiele die ich mir kaufe auf dx9 zu zocken nun meine 1. frage
kann es sein dass eine meiner konponenten nicht dx 10 oder 11 fähig ist? wenn ja welche und was muss ich austauschen oder installieren damit es vielleicht doch funktioniert?! komischerweise wird mir im dxdiag direkt x 11 angezeigt, wenn ich allerdings spiele in dx 10 oder 11 modus starte funktionieren diese nicht. Das hat mich bis jetzt nicht weiter gestört.
Seit vorgestern besitze ich allerdings Saints row 4 und allem anschein nach ist es mir bei diesem spiel über steam nicht möglich es auf dx 9 zu starten dh. bin ich allem anschein nach gezwungen mein dx problem anzugehen
freue mich schon auf antworten
Ich hoffe ich poste mein problem gerade an richtiger stelle..
Pc daten:
Betriebssys. Win 7 home premium 64 bit(6.1,Build 7601)
Bios date:12/08/09 Ver: 08.00.14
Prozessor: AMD Phenom (tm) 9950 Quad core
Mainboard: asus m3a mvp deluxe
Speicher: 8192 RAM
Auslagerungsdatei: 15000
DirectX : DX11 ???
Graka: Nvidia GTX 560 Treiber aktuell
Netzteil 800W
So.. der rechner ist eigenbau, ist mitlerweile schon einige jahre alt das einzige das ich über die jahre mal nachgerüstet habe ist graka und win 7
Mein Problem ist folgendes..
Seit Dx 10 oder dx 11 auf dem markt ist kann ich es nicht benutzen ich bin gezwungen alle spiele die ich mir kaufe auf dx9 zu zocken nun meine 1. frage
kann es sein dass eine meiner konponenten nicht dx 10 oder 11 fähig ist? wenn ja welche und was muss ich austauschen oder installieren damit es vielleicht doch funktioniert?! komischerweise wird mir im dxdiag direkt x 11 angezeigt, wenn ich allerdings spiele in dx 10 oder 11 modus starte funktionieren diese nicht. Das hat mich bis jetzt nicht weiter gestört.
Seit vorgestern besitze ich allerdings Saints row 4 und allem anschein nach ist es mir bei diesem spiel über steam nicht möglich es auf dx 9 zu starten dh. bin ich allem anschein nach gezwungen mein dx problem anzugehen
freue mich schon auf antworten

Zuletzt bearbeitet: