• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wow und DX 11

crowned

Cadet 4th Year
Nach folgendem Beitrag, kann man durch ändern der config.wtf im wow- Ordner Direct X 11 aktivieren:

Pcgameshardware (Unterschiede sind deutlich in Wasserreflektion und an der höheren Framezahl erkennbar)

Bei mir ist leider der Fall, das mein Spiel nach kurzer Zeit (max. 2min) abstürzt ohne im Direct x 11 Modus gelaufen zu sein:
Wow Error #132

Ich hab durch mich ein paar englische Foren gewurstelt, mit dem Ergebnis, dass Windows 7 64 Bit ein Problem mit Hardware und Grafikbeschleunigung bei DX11 auslösen würde.
Vielleicht habt ihr es ja schon mal ausprobiert, oder könntet es mal für mich ausprobieren.

Lösungsansätze gibt es bislang nicht, schade. :schaf:

EDIT: An das Wow Forum kann ich micht nicht mehr wenden, da ich dort wegen angeblichem Trolling gebannt wurde. Schriftverkehr mit Blizzard Support aufnehmen, juhu :(

Zuletzt bearbeitet:
crowned schrieb:
Ich hab durch mich ein paar englische Foren gewurstelt, mit dem Ergebnis, dass Windows 7 64 Bit ein Problem mit Hardware und Grafikbeschleunigung bei DX11 auslösen würde.
Vielleicht habt ihr es ja schon mal ausprobiert, oder könntet es mal für mich ausprobieren.

Habe ich. Klappt einwandfrei. Bin auch nicht der einzige, bei dem es sauber läuft, ich propagiere WoW/DX11/W7-64 in diversen Foren und habe bisher nur Dankesmeldungen bekommen. In der Tat bis Du der erste, von dem ich höre, das es Probleme gibt. Daher tippe ich auf Deine Hardware.

Kann man eigentlich Ingame irgendwie gesichert feststellten, ob DX11 läuft? Habs angeblich über einen zusätzlichen Parameter in der Verknüpfung aktiviert, aber kein Schimmer obs nu wirklich unter DX11 läuft.

Ich habs auch mal ausprobiert und das Spiel lief schon etwas besser. Allerdings dauerts ewig wenn ich mal mit alt+tab aufn desktop muss. Wenn ichs wieder deaktivier gehts quasi wieder instant. K.A. woran das liegen soll, kann mir nur vorstellen dass DX11 deutlich mehr Speicher braucht oder so.

Zurück
Oben