• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Andere WOW Einstieg noch sinnvoll?

Stevo86 schrieb:
Ich bitte dich, das war in WoW nie das Ziel sondern immer Raid, PVP oder sonst was.
Der beste Weg ist wie schon geschrieben der Boost um den aktuellen Content zu sehen. Und da wird es zwangsläufig mal Leerlauf geben. Und in diesen Phasen twinkt man eben und erlebt den alten Content, und da wird man schnell feststellen das es nur noch nervt.

Das sieht wahrscheinlich jeder anders, ich hab es sehr genossen. Bin auch recht spät eingestiegen, ich wollte mich durch die Welt treiben lassen beim Questen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -->fReAkShOw<--
Zumal leider einige der Fähigkeiten erst über die Level dazu kommen. Erst mit der Zeit entfalten die Klassen dann ihr volles Potenzial. Wobei Paladin sowohl als DD, Tank und auch als healer immer eine gute Figur macht uns die Fertigkeiten Steinhaut wirklich gut ist.
 
Wir haben ja schon den Weg genannt, den man gehen könnte. 1x Boost und 1x Twink wenn man die alten Gebiete machen möchte.

Und gerade dem neuen Twink wird es auch mal an Gold usw. mangeln da ist ein Highcar schon gut und der geboostete Char ist ja mit den WQ auch einigermaßen schnell ausgerüstet. zumindest für das absolute Minimum
 
ReinerReinhardt schrieb:
Erstmal Danke für eure ganzen Antworten, hat mich definitiv ein Stück weiter gebracht.

Entweder ich werde mal das Testabo abschließen oder einen priv. Server testen, sind die priv. Server eigentlich "legal", bzw. akzeptiert von Blizzard?
Damals bei Metin2 gab es mit priv. Server ordentlich Stress, Server mussten geschlossen werden usw.

Und WOW ist eher auf Gruppe ausgelegt? TESO kann man ziemlich weit spielen, alleine.

Das Thema ist zwar schon ein bisschen älter, ich würde trotzdem noch gerne meinen Senf dazu abgeben.
In beiden Fällen wirst du nur einen ganz kleinen Einblick bin das bekommen, was dich erwartet.

Bis Level 20 wirst du nicht viel sehen, da die Aktionen doch sehr eintönig sind: Quests annehmen, ein paar Monster legen, Quest abgeben und das Spiel beginnt wieder von vorne.

Für denjenigen, der noch nie WoW gespielt hat, ist die Klassenprobe auf Stufe 110 absolut nichts. Wie der Name schon verrät, können erfahrene Spieler hier eine neue Klasse ausprobieren, da auf Stufe 110 (wenn ich mich nicht täusche) schon alle Fähigkeiten vorhanden sind. Trotzdem werden hier WoW-Grundkenntnisse verlangt, da man sonst ins kalte Wasser geworfen wird und somit wahrscheinlich sehr schnell die Lust verliert.

Auch von Privaten Realms zum Testen würde ich abraten. Ich muss dazusagen, dass meine Spielzeit auf mehreren privaten Servern schon einige Jahre (WotLK) her ist. Aber egal welcher Server, selbst wenn es ein blizzlike-Server ist (Die versuchen, so gut wie möglich die offiziellen Realms zu kopieren, ohne irgendwelche Sonderveranstaltungen oder etwas, was du auf dem offiziellen Realm nicht finden würdest) kommt es eben doch nicht an das Original heran. Falls der Dungeonfinder (um automatisch Leute für einen Dungeon zu suchen) überhaupt funktioniert, wird man hier ewig auf Mitspieler warten, was auf offiziellen Realms nicht in diesem Ausmaß der Fall ist.

Meines Wissens liegen private Server in einer rechtlichen Grauzone. Von Blizzard sind sie aber überhaupt nicht geduldet. Klar: Ihr Spiel wird genutzt / kopiert, um es kostenlos anzubieten. Das hat niemand gern. Ich meine mich an Berichte erinnern zu können, in denen Blizzard zwar nicht rechtlich gegen die Betreiber vorgegangen ist, jedoch auf anderen Wegen das Schließen einzelner Privaten Servern erzielt hat.
Ganz vorsichtig gesagt: Ich denke nicht, dass man als Spieler viel zu befürchten hat. Das hätte man schon mitbekommen.


Ich würde für Anfänger, die sich unsicher sind, eine Kombination empfehlen: 2 bis 3 Charaktere auf Stufe 20 bringen, um die grundsätzliche Funktionsweise zu verstehen und dann Klassenproben ausprobieren, mit denen man sich auch einen Überblick von Azeroth verschaffen kann.
Was einen im Endgame Content erwartet, sieht man dadurch vielleicht nicht. Viele, unter anderem auch ich, sehen Level 1 bis 119 nur als den notwendigen aber üblen Weg, um auf Stufe 120 zu gelangen, da meiner Meinung nach hier das Spiel erst richtig beginnt. Erst im Höchstlevel kann man sich meiner Meinung nach differenzieren und seinen Char ausbauen.
Andere haben aber enormen Spaß am Questen, was ich von mir nicht wirklich behaupten kann.

Insofern muss wirklich jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBigShort, Jesterfox und SVΞN
Zurück
Oben