• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Andere WOW Einstieg noch sinnvoll?

wow lohnt sich eigentlich immer, weil es nach wie vor noch genug leute zocken und regelmäßig neue expansions kommen. ich würde einfach empfehlen ein abo abzuschließen und bis level 110 zocken. wenn es dir bis dahin gefällt, kannst du dir die aktuelle expansion kaufen.

privat server würde ich nicht empfehlen. da würde ich ehr einen trial account machen. da kriegst du einen groben eindruck vom gameplay. du kannst wow komplett solo zocken. erst sehr spät im endgame brauchst du gruppen.

also, ja, wow verschwindet erst mal nicht so schnell. vielleicht verschwindet es nie. insofern lohnt es sich eigentlich immer einzusteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muffenpuffer
Du kannst es am Anfang alleine spielen - tue ich auch grade. Für die Dungeons hast du den Browser und der teilt dich einer Gruppe zu.
Nach und nach wirst du ganz alleine Leute finden, mit denen du questen kannst. Nimm einen volleren Server. Da bekommst du immer Hilfe.
 
Wie von den meisten bereits geschrieben mach dir einen Testaccount und spiele von Level 1-20 kostenlos. Dort kannst du alle Klassen, Rassen und Fraktionen ausprobieren. Wenn dir danach das Spiel zusagt und du deine Klassen gefunden hast, würde ich ein Abo abschließen und bis 110 leveln. Bitte nicht direkt BfA kaufen und den Char boosten... den ersten Char sollte man immer hochspielen um die Mechaniken usw. zu erlernen.

Ich persönlich hab BfA exakt 1,5 Monate gespielt, danach wurde es mir zu langweilig.... Die Community wird mMn immer schlechter und jeder ist auf sich selbst fixiert. Aber das ist ja nicht nur in WoW so, sondern auch im alltäglichen Leben sieht man das immer wieder :D

Ich freue mich auf Sommer 2019 denn dann kommt endlich Classic :)
 
-->fReAkShOw<-- schrieb:
Bitte nicht direkt BfA kaufen und den Char boosten... den ersten Char sollte man immer hochspielen um die Mechaniken usw. zu erlernen
Wenn es nicht gerade das erste MMO ist und man bereit ist zu lernen dan sollte man mMn. auf jeden Fall einen Charakter boosten. Binnen der 70 stunden trivialstem content lernt man jetzt nicht unbedingt viel.

Die Community ist aktuell so wie man sie sich macht als einzelgänger der nur im Dungeon Tool lebt muss man sich dann eben allem aussetzen was auf einen zukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du alle Klassen, Rassen und Fraktionen ausprobieren

Aber nicht die verbündeten Völker.

Ich würde auch sagen das man boosten sollte. Da gibt es ja auch ein kleines Tutorial und wenn man die Testversion gespielt hat, kann man ja schon das gröbste
 
Ich hab mir mal die Testversion gezogen und werde es einfach mal ausprobieren.
Und ich habe mittlerweile ziemlich viele MMORPG´s gespielt, kenne mich da recht gut aus, dass dürfte kein Problem sein.

Aber wenn ich als Neuling booste, verpasse ich da nicht einiges?
 
Bis Stufe 20 siehst doch ein bisschen. Der alte "Content" ist nun mal eben schon sehr alt und für viele nur eine lästige Durststrecke, zudem haben die meisten Spieler die länger dabei sind schon so gut wie alle Klassen auf Max. Zudem dauert das Leveln mit den Erbstücken die erfahrene Spieler schon haben nicht so lange.

Es könnte jetzt mehr los sein durch die verbündeten Völker aber eigentlihc ist es so wie immer.

Wenn du nicht boosten würdest, würdest du nur unnötig Zeit verlieren die besser in BfA investieren hättest können.
Ein Vorschlag wäre, einen "Twink" zu erstellen und den in Pausen durch den alten Content zu leveln, eventuell kannst du dann auch mit dem alten Char Erbstücke usw. holen.

Aber letzendlich musst du es selbst wissen. Möchtest du nur dne alten Content erleben reicht ein normales Abo da ist bis Ende Legion alles drin. (Bis auf die verbündeten Völker und andere Sachen)
 
Egal was, es ist nie zu spät irgendwas neues auszuprobieren, allerdings sinnvoll? Das ist rein subjektiv nur beantwortbar.

Ich persönlich finde, dass bei MMOs kein Weg an WoW vorbei führt. Ich hab die 3 Jahre genossen und will es nicht missen, hab durch das Spiel richtig tolle Persönlichkeiten kennengelernt mit denen ich bis heute in Kontakt bin, davon entspricht niemand dem Bild des klassischen Nerds. (Sportler, erfolgreich im Beruf, sozial präsent)
Vieles ist natürlich im Laufe der Zeit vereinfacht worden, zu Guten und zum Schlechten (auch rein subjektiv). Meiner Meinung nach ist das Game vorallem immer casualtauglicher geworden. Da du im Gegensatz zu den Meisten das Game überhaupt nicht kennst, ist dir die Evolution des Spieles nicht bekannt. Eine sehr interessante Komponente. Schau ob dir das Game zusagt, viel Spaß! :)
 
Stevo86 schrieb:
Ein Vorschlag wäre, einen "Twink" zu erstellen und den in Pausen durch den alten Content zu leveln, eventuell kannst du dann auch mit dem alten Char Erbstücke usw. holen.
Jupp, das wär auch ne Möglichkeit, einen geboosteten Char für den aktuellen Content und einen Twink um alles von Anfang an zu sehen, so hat man auch ein wenig Abwechslung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
Ich würde komplett vom Boosten abraten in seiner Situation, genieß das Hochleveln, der Weg ist das Ziel, vorallem weil für dich alles unbekannt ist.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Aber wenn ich als Neuling booste, verpasse ich da nicht einiges?
Hauptsächlich etwas alte Story die nicht unbedingt relevant ist um aktuelle Ereignisse verstehen zu können. Es ist die Frage was dir Spaß macht, ich habe zu legion geboostet um mit der Masse den aktuellen content spielen zu können. Den alten content habe ich dann mit einem zweiten char zwischendurch nachgeholt.
 
Danke für eure Antworten, die Sache mit dem "Twink" wäre tatsächlich die beste in meinen Augen.

@Stevo86, wie genau meinst du das mit dem Abo?

Das Abo benötige ich ja so oder so um zu spielen, aber das aktuelle Addon (bfA) muss ich sicherlich seperat kaufen, oder?
 
Wenn du nur einen Account erstellst und Abo einrichtest ist alles bis auf BfA spielbar. Willst du BfA spielen musst du es kaufen.
 
Hochleveln, der Weg ist das Ziel

Ich bitte dich, das war in WoW nie das Ziel sondern immer Raid, PVP oder sonst was.
Der beste Weg ist wie schon geschrieben der Boost um den aktuellen Content zu sehen. Und da wird es zwangsläufig mal Leerlauf geben. Und in diesen Phasen twinkt man eben und erlebt den alten Content, und da wird man schnell feststellen das es nur noch nervt.
 
Also ich hab nach 5 oder 6Jahren auch wieder mal angefangen mit wow damals war das letzte Addon Cataclysm.

Muss sagen das wow einfach immer noch das beste MMO ist was es gibt und mir gings genauso wie dem TE. Hatte schon ewig kein MMO mehr gespielt,oder besser gesagt gespielt schon aber alle neuen taugten nix bis auf FFARR wo ich aber auf dauer nix mit dem Setting anfangen konnte.
Und Rift was von den wow jüngern leider kaputt gemacht wurde.

Es hat sich viel geändert seit Cataclysm ohne Gilde oder Leute biste aufgeschmiessen im PVE Lategame.
Weil heute über ein trolliges Addon entschieden wird im M+ etc.

Und dank rnd LFR sich weder unterhalten wird geschweige denne die Leute ihr char halbwegs beherrschen..
Da sollteste kein Tank oder Healer spielen da regste dich dann nur auf..

Man kommt aber auch so zurecht wenn man nicht abzielt mal 370+ EQ zu sein.

LVLn in wow ist halt nur das mittel zum Zweck richtig anfangen tuts erst auf max. lvl.

Also verpassen tuste auf low lvl nix mehr da du gleich ein lvl Boost hast auf 110 würde ich mir gedanken machen was du spielen willst oder was dein Main halt werden soll.
Eh du dann 120 bist und die gebiete fertig hast in BFA haste den dreh schon raus mit klasse X.

Also reinschauen lohnt sich auf jedenfall mal aber mMn ab dem aktuellen content(Addon) dir bringt das nix wenn du Probechar hast der bis lvl 20 geht weil man da kein Bild von bekommt.
Ergänzung ()

Muffenpuffer schrieb:
Nach und nach wirst du ganz alleine Leute finden, mit denen du questen kannst. Nimm einen volleren Server. Da bekommst du immer Hilfe.
Da die Server alle übergreifend sind ist es fast egal wo er drauf geht.
Würde aber nicht auf ein zu leeren gehen weil dann bezahlste dich mit flaks und co. nämlich kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muffenpuffer
Ich spiele auf durotan bei der Allianz. Ich kann dir nur empfehlen Mal zu schauen welche Fraktion auf deinem Wunsch Server vertreten ist und unter "voll" gar nicht erst anzufangen. Ein leerer Server ist unschön. Ich habe eine sehr aktive Gilde und die Server Tirion und Durotan wurden allerdings in der Vergangenheit schon zusammengelegt. Für die Allianz kann ich nur aegwynn empfehlen, da es soweit ich weiß der größte Allianz Server in Deutschland ist.
 
So, hab mal etwas gespielt, kann natürlich nach so kurzer Zeit kein Fazit geben.

Aber bisher gefällt mir was ich sehe, wobei es noch Unklarheiten gibt.

Verstehe ich das richtig, Allianz sind die "guten" und Horde die "bösen"?

Hab erstmal ein Zwerg genommen (Cartman lässt grüßen :daumen:) mit der Klasse Paladin, zumindest stell ich mir so Zwerge vor.
Und so ganz verstehe ich das Kampfsystem nicht, wenn ich eine normale Attacke durchführe, habe ich einen Cooldown für die nächste Attacke?
Zumindest dauert es ein wenig bis mein Zwerg die nächste Attacke durchführt.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Verstehe ich das richtig, Allianz sind die "guten" und Horde die "bösen"?
Das ist eine frage der Perspektive. Ich würde einfach sagen beide spielbaren Fraktionen sind die "guten".

ReinerReinhardt schrieb:
Und so ganz verstehe ich das Kampfsystem nicht, wenn ich eine normale Attacke durchführe, habe ich einen Cooldown für die nächste Attacke?
Das ist die globale Abklingzeit oder auch gcd. Energie Klassen (z.B schurke oder monk) haben einen gcd von 1 Sekunde andere Klassen starten mit 1,5 und skalieren über Tempo bis min. 1 Sekunde runter. Einige Skills wie z.B interrupts sind nicht vom gcd Betroffen. Anfangs wirkt das etwas seltsam man gewöhnt sich da allerdings recht schnell dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Zurück
Oben