• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW erreicht über 1 Mio Kunden in Europa

@Zifko

Moment mal du sagst es macht nicht suechtig aber du rechtfertigst das Geld was du dafuer ausgibts damit das du anstatt Kippen WOW spielst.... Hm Rauchen macht aber suechtig. Also was soll ich jetzt von diesem Vergleich halten?
 
es ist echt immer das selbe...

auf der einen seite die mit den üblichen totschlag argumenten kommen ("alles freaks, viel zu teuer"), auf der anderen seite die die das alles runterspielen ("gar nich wahr, ich spiels selber, is überhaupt nich so") plus die kommentare derer die versuchen das ganze sachlich zu kommentieren, was aber in so einem thread eine unwichtigere rolle spielt und völlig untergeht..

kann man die news um WoW nicht in zukunft einfach nach dem reinstellen schließen?
langsam aber sicher gehen mir diese debatten um das spiel tierisch auf den senkel.:freak:
 
@ Zifko :

Rauchen macht nicht einsam, und man bleibt weiter im Leben.

Im übrigen mal ne Frage : Wenn du schon nicht rauchst, und somit Geld sparst, wieso muss du das gesparte Geld gleich für was noch schlimmeres ausgeben?
Im übrigen hat #21 mit seiner Frage ganz recht.
 
@SirDrago: Wenn ich meine sogennanten "Freunde" in aller Öffentlichkeit beleidige auch. Das hat übrigens was mit Umgangsformen zu tun und in keinster Weise mit einem Spiel. Da mußte auch schon zustimmen. Sorry, aber das eben nicht nur dank WoW die sozialen Fähigkeiten verkümmern, beweisen solche Aussagen.

Aber das hat hier nun nichts mehr mit World of Warcraft zu tun. Und deswegen laß ich jetzt auch hier zu antworten.
 
Schon irgendwie gewaltig das ein spiel mit monatlichen kosten das meist verkaufteste spiel Europas im letzten jahr war.
Habe es auch gespielt. Hat mir auch ca. ein halbes jahr wirklich gut gefallen. Aber mitlerweile bin ich wieder zu diablo 2 lod zurückgekehrt. Meiner Meinung nach kann WOW dem deutlich älteren Diablo nicht mal annähernd das Wasser reichen.
 
Wow super... sowas hab ich schon bei UO gemacht mich mir Leuten getroffen.. Toll alle Kontake aber wieder verschwunden. Hm nur komisch das ich Leute die ich auf der Arbeit kennengelernt habe immer noch in Kontakt bin und Freundschaften geschlossen habe.

lol, wie kann man nur so einen Vergleich anstellen?!
Die Leute die man ingame kennenlernt, wohnen meist mehrere hundert Kilometer von einem weg, da ist das normal, wenn sowas wieder einschläft bzw. man nur über icq Kontakt hat oder ab und an mal telefoniert... WoW überbrückt diese Entfernung, indem man etwas zusammen unternehmen kann ohne weite Wege zurück legen zu müssen.

Ultima Online hab ich auch knapp 2 Jahre auf dem Freeshard Dabo gespielt.

Tut mir leid für dich, wenn die Leute die Freundschaft mit dir nicht aufrecht erhalten wollten, aber bei mir klappt das sehr gut.

WoW ist für noobs? Poste das mal worldofwar.de Forum :D
 
Ganz schön armselig, welche Meinungen hier verzapft werden. Es stimmt zwar, dass viele wegen WoW süchtig werden und andere das Spiel sehr oft spielen (bitte den Unterschied zu bedenken und an die Definition von Sucht denken). Zwei von meinen Freunden spielen das Spiel selber. Der eine ist nicht süchtig, hat aber ne Gilde inkl. eigenem Forum für diese und ich kann mir lebhaft vorstellen, wie das für ihn Spaß macht. Es geht dabei schließlich auch um zwischenmenschliche Kontakte. Bei zweiten ists zwar etwas ärger, aber er ist nicht süchtig, obwohl wir ihn damit aufziehen. :D

Aber hey, es gibt noch andere Spiele mit Süchtlern. Wer weiß, wieviele schon Diablo, Starcraft oder sonstige in den Bann gezogen hat. (Komisch, dass ich hier jetzt nur Blizzard Spiele aufgezählt hab. XD)

Ich finde, dass es ein gutes Spiel ist und das sage ich jetzt nur aus Erfahrungen, die ich von den beiden habe. Eigentlich spiele ich WoW selber nicht, aber ich erlaube mir, eine neutrale Meinung darüber abzugeben.
Wer damit umgehen kann, kann es. Wer nicht, hat ein Problem. So einfach ist das.

@topic
Ne ordentliche Zahl. Sowas muss man erstmal schaffen.
 
Muss mal gerade den Komiker kommentieren der weiter oben 160€ für ein Jahr Freizeitunterhaltung als zu viel betitelt hat. 160€ Für die ganze Zeit die man damit verbingt (verbringen kann) ist halt mal nen Witz. Ich muss mich echt anstrengen etwas zu finden was mich unterm Strich nich teurer zu stehen kommt. Für 160€ kann ich mich 4 mal betrinken, auf 3 Konzerte gehen oder was auch immer - auf jeden Fall weniger als zig Monate Spielspaß.
 
Außerdem will man den ganzen Freaks die da Tag und Nacht davorhocken eh nicht auf der Straße treffen, is doch gut, das die ihre Beschäftigung haben.... also wayne.... ^^
 
für 160€ 4 mal besaufen? oha,sparsam sparsam ^^ nebenbei, die kommentare das das spiel absoluter scheiss usw: lieber das als mit gleichaltrigen leber kaputtsaufen *das dann acuh noch grundlos ^^* und dann irgendwie derbst den gangster raushängen lassen weil ich 2,5promille intus hab 0o
 
Ich spiel ab und zu 2 Std WOW, irgendwie macht das game echt bock, weil man einfach so viel machen kann, die klassen, berufe etc. Irgendwie is das schon ne kleine Welt für sich. Die fantastischen Landschaften die einem geboten werden, die Hauptstädte der Fraktion und im Hintergrund unterstreicht die Musik die grösse und einzigartigkeit derer. Die Flüge mit dem Greifen oder das übersetzen mit einer Fähre, die Unterwasserwelten, einfach all diese Dinge macht denk ich Wow aus. Es passt einfach alles vorallem das Gameplay, was am wichtigsten ist. Den anfang find ich schon etwas langweilig, erst ab stufe 20 wirds wirklich interessant und macht richtig spass.

Aber der grösste Vorteil an WoW sind einfach die gängigen updates jeden Mittwoch bis 10.00, es gibt wirklich kein game was so gut verbessert wird und gezielt auf bugs eingeht. Oder das farmen wird auch strikt und aktive unterbunden. Da haben viele Games nachhohlbedarf, vorallem die von EA, wenn ich mir so BF2 etc anschaue.

Ich bin jedoch auch der Meinung das man es nicht zu lange am Tag spielen sollte, da irgendwann wirklich der Reiz verloren geht und andere Dinge gehen nunmal vor.

Ich arbeite auch am Tag meine 8-10 Std und wenn ich dann mal abschalten möchte dann bei WoW oder CSS
 
Bei dem Preis kann man auch einen 1a Support erwarten. Aber EA war schon immer Negativbeispiel in der Hinsicht.
 
also. ich werden von wow nicht süchtig! ich gehe oft genug weg vernachlässigemeine freunde nicht usw...nur weil ein paar freaks nichts mehr anderes machen..soll das auf jeden zutreffen? NEIN!
ich hasse drogen! und wenn jemand sagt kippen machen net einsam? ha..ha. toller witz. echt, musste voll lachen.
und was wow betrifft. wems gefällt der solls zoggn. das der preis nicht billig ist ist ja wohl klar. jeder hatseine hobbys wo er geld investiert.
die einen rauchen, die anderen bauen autos, andregeben geld dafür und andrer wiederum geld für was anderes. sagt da jemand das es rausgeworfenenes geld ist? nö! und wenn jemand geld für wow bezahlt ist es doch vollkommen egal. nur weil dir einigen es nicht gefällt sind über 1 millionen menschen doof.
mein tipp: reg dich net so auf, lass die leute wow zocken, lass die leute geld bezahlen und gebe dein geld für was sinnvolles aus. dann ist hast du eine gute tat vollbracht und du kannst mit den anderen leuten glücklich werden.
 
Ok, an all die offensichtlichen Neider, die sich nicht die mon. Kosten für das geilste, beste, interessanteste, atemberaubenste GAME EVER antun wollen/können:

Was können die WOW-Spieler dafür??

Ich selber habe WOW von Anfang an (Deutscher Start Februar 2005) bis ca. Mai 2005 intensiv gezockt, also um die 10 Stunden pro Tag.
Vielleicht war ich süchtig nach dem Game, möcht ich gar nicht abstreiten, NA UND, es hat so viel Spaß gemacht, so viel Freude, so viele gemeinsame Abenteuer habe ich
mit gleichgesinnten bestanden, DAS macht meiner Meinung nach ein außergewöhnlich gutes Game aus, eben die FREUDE, den SPASS daran, und nur das zählt schlussendlich.

Alle die WOW noch nie gezockt haben sollen bitte schön ihr Maul halten und nicht so weit aufreissen, wer weiß welche Laster ihr habt, vielleicht Autos tunen, jedes Wochenende
in die Disco/Bar sausen und sich ansaufen, na toll, das ist cool??!! LOL

Leben und Leben lassen, WOW ist das genialste GAME ever, aber trotzdem spiele ich es nicht mehr, aber ich grüße alle die es immer noch spielen, oder gerade erst damit
angefangen haben, viel Spaß und viel Freude wünsche ich euch allen, das Game ist einfach unbeschreiblich!! :-)

Lasst die Leute doch endlich WOW zocken, warum müsst ihr euch darüber unsachlich aufregen, jeder hat ein anderes Hobby wo er glücklich damit wird, solange es nicht
zu exzessiv betrieben wird natürlich.

PS. Ich war Arbeitslos wie ich WOW damals gezockt hatte, sonst könnte ich nicht 10 Stunden Tag zocken, und fort war ich auch regelmässig, ja mit REALEN KUMPELS. :-)

Ende :-)
 
Jetzt sind es nur 999.999 User,weil ich hab mich gerade abgemeldet.
Hatte keinen Bock mehr auf Warteschlangen und Lags..........für sowas zahl ich nicht und ende!

Ausserdem kommen im laufe des Jahres einige gute Titel wo ich meine Zeit besser zu investieren weiss (Gothic 3,ET:Quake Wars,Oblivion etc.).
 
Ich habe WoW auch seit der Beta gezockt. Naja, nun vor einer Woche damit abgeschlossen und aufgehört.

Der Hauptgrund war bei mir der mangelhafte Content für alle ab 60. Das Game wird dann meiner Meinung nach sehr langweilig und reduziert sich zu 99,9% auf stupides farmen.
MC/BWL kann man nach 30 mal auch nicht mehr sehen. Sicherlich ist am Anfang eine gewisse Herausforderung da, aber wenn man MC/BWL auf Farmstatus hat, ist es nur noch öde.

Das AQ Quest war ja auch wieder ein geniales Farmevent. Manchmal denk ich echt Blizz wird von einer Uni bezahlt und die Testen wie lange sich die Leute veräppeln lassen. ;)

Das PvP System ist leider nicht vorhanden. Skill ist zu 90% egal. Items und Critluck entscheiden die Duelle. Das Ehrensystem ist für Arbeitlose designt. Jeden Tag 16h PvP und das 7 Tage die Woche, dann ist man oben dabei.

Das Game macht ohne Zweifel sehr viel Spaß, aber wenn man lvl 60 ist und sein T1 oder T2 Set hat, was bleibt dann noch?
Ich habe es sicherlich sehr intensiv gespielt und dadurch hat es sich für mich auch schneller abgenutzt als bei Leuten die die Sache sehr relaxed angehen.

Es gibt definitiv sehr viele WoW'ler die wirklich süchtig sind. Ich selbst habe es auch übertrieben. Und WoW ist für mich das erste Game wo ich wirklich kritisch sehe. Viele meiner Kumpels, mit denen ich auch früher schon viel gezockt habe, sind durch WoW völlig versumpft.

Zu den Leuten die sich über die Kosten aufregen. 13€ sind ja wohl nen Witz, wenn ich das auf die Stunden hochrechne die ich monatlich gezockt habe. Habe seit letztem Wochenende mehr Geld in Kneipen/Restaurants ausgegeben als für 1 Jahr WoW. Habe im letzten Jahr durch das WoW zocken ne Menge Geld gespart. ^^

Für Gelegenheitsspieler ist das Game nicht befriedigend, da sie nie an ein T1/T2 Set kommen, für die "Pro-Gamer" wird es einfach zu schnell zu langweilig.

Dies ist meine subjektive Meinung. Es gibt bestimmt auch WoW Spieler, die ganz andere Ziele haben als ich und für die mag es ein tolles Spiel sein.

Ich hatte zumindest sehr viel Spaß und bereue die Zeit auch nicht. Bin nun aber auch nicht unglücklich darüber von WoW losgekommen zu sein. ^^
 
Ich bin ganz ehrlich ich kann das gar net so lange am stück spielen max 2 std., dann wirds mir zu einseitig, dann muss CS:S ran aber auch nur so 1-2 std.
 
Das Problem, welche die Leute haben, die meinen "Na und, dann bin ich halt süchtig, es macht halt spass" wäre ne gute Einstellung, ist, dass das keine richtigen Freundschaften sind. Niemand würde dir z.B. aus der wow Gilde Geld leihen, wenn mal dein Auto kaputt ist, oder du die Miete nicht zahlen kannst. Nichtmal ein Eis würden se dir kaufen. Wer meint, dass das tolle Freunde sind, und das ihr einen "Freundeskreis" habt... ihr irrt euch.

BTT : Tolle Zahl, juhu. Sind die Strassen wirklich mal leerer.... Mir sollte es ja nichts ausmachen, dass sich Menschen das Leben zerstören. Gute Arbeit Blizzard.
 
Zurück
Oben