• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW erreicht über 1 Mio Kunden in Europa

Moin Gevatter...;)
Du tust der viel gescholtenen Gamestar etwas unrecht: GW hatte im Release-Test 89% bekommen und im Nachtest dann 90% - das Addon dürfte kaum schlechter werden.

Ontopic: Ich verstehe dieses ewige Geschimpfe gegen WoW und die Spieler nicht. Wenn jemand 10 Stunden am Tag WoW spielen will - bitteschön, soll er doch. Harmlose Menschen, die tun mir nichts, belästigen mich nicht - warum sollte ich mich beschweren? Es gibt Menschen, die wissen noch viel weniger etwas mit ihrer Freizeit anzufangen. Wenn einige Leute, die hier ihre Energie beim Flamen über die WoW-Spieler lieber in die Lösung echter sozialer Probleme stecken würden - der Welt würde es doch erheblich besser gehen.
Und dieses Abzocke-Gebrüll der monatlichen Gebühren - Abzocke ist, wenn man anderer Menschen Geld mit betrügerischen Absichten ergaunert. Nur glaube ich kaum, dass ich jemand versehentlich WoW kauft, es installiert und einen Account einrichtet um dann hinterher Abzocke zu brüllen - zumal ja sogar ein Freimonat dabei ist.

Ich gehörte übrings auch zu den 1 Mio. Kunden. Doch mir sagte letztendlich dieses extrem Item-basierte Spielprinzip nicht zu. Letztendlich läuft es nur noch auf stupides Item-Gefarme hinaus, damit man im halbgaren PvP-Modus wenigstens etwas mithalten kann. Schade, dass dieses Spiel nicht mehr her gibt. Ich mochte die etwas grobschlächtige Comic-Optik gut leiden und Thunder Bluff ist ja wohl der schönste Fleck"Erde" in diesem Spiel.:)
 
Also ich hab die beiden Spiele sicher nicht verglichen, dafür kenn ich GW einfach nicht gut genug. :D
Aber es wird halt immer so sein, dass ein Spiel von den Medien bevorzugt wird. Man bin ich froh, dass Gothic 3 bevorzugt wird. :D
Eigentlich frag ich mich, warum ich hier mitdiskutiere, da ich eh keine MMORPGs spiele. ^^"
 
Moin Toxid :)

Mir geht es ja nicht um die Wertung: WoW und GW sind beides super Spiele und welches Game nun 90% hat und welches nicht ist mir sch***egal. Aber ich kann mich dunkel erinnern, das Gamestar die Maßstäbe eines MMOPRG an GW angelegt hat. Dem einfachen, diskussionswilligen Spieler mag ich einen solchen Fehler verzeihen, nicht aber einem GameMag, das es besser wissen sollte. Aber vielleicht irren sich meine Erinnerungen und ich tu der Gamestar tatsächlich Unrecht.

Ansonsten geb ich dir Recht, das jeder spielen können sollte, was er mag und, mit den üblichen Einschränkungen, wie er mag. Allerdings sollte man dabei nicht die besondere Suchtgefahr eines MMOPRG vergessen und auch nicht Spielelemente wie das Ehrensystem, die den spieler an den Rechner zwingen - so ziemlich das einzige, das ich WoW wirklich vorwerfe.

@Deinorus
Ich hab auch nicht dich gemeint ;)
Man erlebt es halt wieder, das bei den Themen WoW und GW eine "flamige" Diskussion entbrannt. Ich kann mich erinnern, das dies hier mal passiert ist, als wir über die Gebühren von MMOPRGs sprachen, also einem Thema, das mit den Qualitäten diverser Games nix zu tun hat. Einen solchen Streit wollte ich einfach vermeiden. aber ich hab meinem Frust ja jetzt auch Luft gemacht und halt meinen Mund.

@marc
Deine Statistik mag representativ für Spieler in unseren Breitengraden sein (aber auch nur für jene, die xfire verwenden), ist aber keine Statistik über weltweite Benutzerzahlen der MMOPRGs. Diese Statistik kommt dem näher und da ist WoW tatsächlich mittlerweile ganz vorne mit dabei. Seltsamerweise ist GW nicht mit dabei - ich vermute, weil es sich hier ohne mtl. Gebühren nicht erfassen lässt. Es müsste aber in etwa bei 1,5 mio. stehen.
 
Ich selber habe Wow ein paar Wochen gespielt. Leider wird es in der Tat schnell langweilig. Dann bekam ich eine Arbeitsstelle und das Spiel bevormundete mich, es nach dem Feierabend nun spielen zu muessen. Die Tage, an denen ich eigentlich garkeine Lust auf WoW hatte, haeuften sich. Das Abo war ein Groschengrab geworden. In der wenigen Zeit, die mir abends frei zur Verfuegung stand, dann haeufiger Loginprobs und im Spiel sehr hohe Latenzwerte - genug des Aergers und des Geldverschleuderns. Irgendwann verschwand WoW dann von der HD und es tauchte eine Alternative zu WoW auf...;)

Aber es freut mich fuer Blizzard, dass sie die magische Grenze beschreiten koennen. Vor dem Hintergrund eines zunehmendem Beschaeftigungsmangels grosser Teile der Bevoelkerung (nicht nur in Deutschland) aber auch nicht ueberzubewerten meiner Ansicht nach.
 
ToXiD schrieb:
Ontopic: Ich verstehe dieses ewige Geschimpfe gegen WoW und die Spieler nicht. Wenn jemand 10 Stunden am Tag WoW spielen will - bitteschön, soll er doch. Harmlose Menschen, die tun mir nichts, belästigen mich nicht - warum sollte ich mich beschweren? Es gibt Menschen, die wissen noch viel weniger etwas mit ihrer Freizeit anzufangen. Wenn einige Leute, die hier ihre Energie beim Flamen über die WoW-Spieler lieber in die Lösung echter sozialer Probleme stecken würden - der Welt würde es doch erheblich besser gehen.
Und dieses Abzocke-Gebrüll der monatlichen Gebühren - Abzocke ist, wenn man anderer Menschen Geld mit betrügerischen Absichten ergaunert. Nur glaube ich kaum, dass ich jemand versehentlich WoW kauft, es installiert und einen Account einrichtet um dann hinterher Abzocke zu brüllen - zumal ja sogar ein Freimonat dabei ist.

Ich gehörte übrings auch zu den 1 Mio. Kunden. Doch mir sagte letztendlich dieses extrem Item-basierte Spielprinzip nicht zu. Letztendlich läuft es nur noch auf stupides Item-Gefarme hinaus, damit man im halbgaren PvP-Modus wenigstens etwas mithalten kann. Schade, dass dieses Spiel nicht mehr her gibt. Ich mochte die etwas grobschlächtige Comic-Optik gut leiden und Thunder Bluff ist ja wohl der schönste Fleck"Erde" in diesem Spiel.:)


Sowas von *zustimm* ;) :daumen: :daumen:
Endlich mal jemand der mir von der Seele spricht und einen sinnigen und diplomatischen Kommentar abgibt!

Aries65302 schrieb:
Ich selber habe Wow ein paar Wochen gespielt. Leider wird es in der Tat schnell langweilig. Dann bekam ich eine Arbeitsstelle und das Spiel bevormundete mich, es nach dem Feierabend nun spielen zu muessen.

Dazu fällt mir allerdings garnix mehr ein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben