• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW erreicht über 1 Mio Kunden in Europa

schoolisoutfan schrieb:
Ist so etwas etwa eine News Wert?
Interesiert doch keine Sau und das Spiel ist nach kurzer Zeit wirklich langweilig....

PS: Bin ich nun in deren Statistik mit einberechnet? Habs zwar gekauft, aber zahlen tu ich nichts mehr für solch eine langweilige Droge. Das ist irgendwie wie als würde man aus langeweile rauchen....was ja auch viele machen :rolleyes:

ja, du zählst immernoch als einer der 1 million, selbst wenn jemand schon ein paar monate tot ist, wird er von blizzard als einer von 1million kunden gezählt und für die werbung missbraucht ;) hey das erinnert mich irgendwie an die simpsons folge, in der tote haustiere als wähler eingetragen wurden :D
 
nunja, ich möchte mich dem anschließen, als wenn gesagt wird, das der preis pro stunde gar net mal so übel ist. trotzdem wär ich nicht so blöd, jeden monat 13€ für soetwas auszugeben. da soll das spiel lieber monatskostenfrei sein und dafür in der anschaffung mehr kosten.

nungut, kenn selbst genügend leute die dieses spiel spielen und ich kann nicht gerade behaupten, das sie sich großartig "verändert" hätten.
manchmal kann das gelaber über die neusten skills und level aber gehörig abnerven. ne freundin haben se alle nich....
 
Ich verstehe nicht wie so viele Leute so ein blödes Spiel zocken können. Mein bester kumpel zock WOW. Wegen dem scheis hat er mich sogar einge male versetzt. Ich habe selbst das Spiel probiert. Dachte dass es extrem gut sein muss da es so viele Leute unheimlich gerne spielen. Ich habe daraufhin das Spiel und einen Account geborgt. Nach 5 Minuten habe ich mich gelangweilt. Ich traf Leute mitdenen ich umherging und die mir sehr halfen aber ich hatte nach einer verflucht schnell gelaugenen Stunde das Gefühl meine Zeit extrem verschwendet zu haben. Ich wurde während dem Spielen immer depresiver.

Ich zocke sehr gerne UT04. Habe das Spiel vor 2 Jahren gekauft und es macht mir immer noch extrem spaß. Ich spiele es Online, ohne einen Cent dafür zahlen zu müssen!
 
ich hab wow jetzt mehr als 2000 stunden gespielt. das spiel hat mich schon in seinen bann gezogen, aber der pvp bereich ist im verhältnis zum pve bereich unterentwicket. daher hab ich es dann in die ecke geschmissen. und auch kein interesse mehr am spiel
 
@ 6) ---> *vollkommenzustimm* sollen ja schon Leute an dem Spiel gestorben sein, weil sie vergessen haben zu essen!?
Ähh ich hab sogar Gerüchte über gefangene Kinder in armen Ländern gehört, die gezwungen werden 24/7 Geld in WoW zu sammeln, um es dann bei ebay zu verhökern...
ne wirklich ich habe Respekt vor dem Game und werde mich verfluchen und niemals der Sucht verfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, junge Shagger bist du verpeilt. Wenn du Real-Life und Verstand hättest, würdest du nicht so einen Mist verzapfen.
 
Oh man... ist es nicht jedem selbst überlassen was er spielt, wie oft er es spielt und wieviel er dafür zahlt? von mir aus kann sich die halbe WoW community aus dem fenster stürzen oder beim zocken verhungern, das is ja dann ihre entscheidung - darwinismus is das stichwort. wer nicht selbst erkennt auf was es im leben ankommt dem kann nicht geholfen werden.
WoW an sich is sicher ein gutes spiel - mehr aber auch nicht. von wegen droge oder sucht - sowas entsteht einzig und allein in den köpfen derer die es spielen.

persönlich würde ich nicht so viel geld für ein spiel ausgeben um sich dann in eine scheinwelt zu flüchten - ich bevorzuge die günstige variante der flucht :D Guildwars :D zudem kann man da auch ohne bedenken jederzeit aufhören, ohne das man dann "wertvolle" zeit die man sich gekauft hat zu verschwenden. *werbeblock ende* ;)
 
lasst doch einfach mal solche sinnlosen posts wie "das ist geldabzocke" bla bla bla
wem es spass macht der zockt es
wem es keinen spass hat der soll einfach die klappe halten
leute geben geld fürs spiel aus und ihr sagt das ist sinnlos?
wie viele geben ihr geld für alkohol,kippen und drogen aus?
da kommt viel mehr zu stande als für das spiel!!
also lasst solche posts!
lieber geb ich mein geld für n spiel aus als das ich rauche oder sowas...denkt doch mal nach
aber naja... sieht ja eh jeder anders...
edit: ich zocke wow auch seit 4 monaten...
 
Nebulus Jones schrieb:
lol, wie kann man nur so einen Vergleich anstellen?!
Die Leute die man ingame kennenlernt, wohnen meist mehrere hundert Kilometer von einem weg, da ist das normal, wenn sowas wieder einschläft bzw. man nur über icq Kontakt hat oder ab und an mal telefoniert... WoW überbrückt diese Entfernung, indem man etwas zusammen unternehmen kann ohne weite Wege zurück legen zu müssen.

Ultima Online hab ich auch knapp 2 Jahre auf dem Freeshard Dabo gespielt.

Tut mir leid für dich, wenn die Leute die Freundschaft mit dir nicht aufrecht erhalten wollten, aber bei mir klappt das sehr gut.

WoW ist für noobs? Poste das mal worldofwar.de Forum :D

Erstmal von Freundschaften kann man eh nicht reden eher von Bekanntschaften. Und klar ist WoW fuer noobs weil man keinen Skill braucht sondern nur endlos viel Zeit um die besten Items und den besten Rang zu bekommen. Aus mehr besteht das Spiel naemlich nicht.
 
ich spiele es jetzt seit 1 Woche und was soll ich sagen, es macht Spaß, fertig.
Und was die anderen denken ist mir völlig egal. Die paar Kröten hab ich immer über. :D
 
aber billig ist wow find ich schon. also kostet ja nur 13 im monat. wenn ich wow spiele, dann auch viel. dann will ich auch gute items haben usw. wenn ich nicht wow spiel, geb ich mehr geld aus um meine freizeit auszufüllen.
 
aber billig ist wow find ich schon. also kostet ja nur 13 im monat. wenn ich wow spiele dann auch viel dann will ich auch gute items haben usw. wenn ich nicht wow spiel, geb ich mehr geld aus um meine freizeit auszufüllen.

diesen beitrag fand ich cool. da ich sowas sehr selten lese wollt ich es nochmal posten

deus x machina schrieb:
Oh man... ist es nicht jedem selbst überlassen was er spielt, wie oft er es spielt und wieviel er dafür zahlt? von mir aus kann sich die halbe WoW community aus dem fenster stürzen oder beim zocken verhungern, das is ja dann ihre entscheidung - darwinismus is das stichwort. wer nicht selbst erkennt auf was es im leben ankommt dem kann nicht geholfen werden.

respekt



das doppelpost war versehen sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann das sein, dass ein paar leute einfach nur derbe neidisch sind oder was zum ablavern suchen ?
als wenn die ganzen Ballerspiele was besseres wären (da gibt es auch ganz schön süchtige).
Naja egal ich spiele auch wow. Bin trotzdem gut in der Schule ,hab immer noch Geld, Freunde
( auch welche die kein wow spielen) und alles ist gut !
Also warum dieser neid ?
1. Ihr seid arm
2. Ihr habt nen schlechten Geschmack
3. Ihr seid KAck naps und ihr seid beleidigt warum eure Freunde lieber wow spielen als mit euch richtig "FETT" einen saufen zu gehen.
4. Keiner spielt mehr mit euch cs 1.6 ( es gibt eh schon source )
5. Eurem wow freund ist es jetzt egal wieviel punkte ihr bei beim neuen benchmark habt.
6. wow hat einfach style und ihr nicht
ps: ich grüße allle wow-Spieler und hasse alle die über wow labbern nur weil es mehr Mitspieler in europa hat, als die meisten jemals verdienen werden.
 
ich grüße alle die bei ihrem ersten post gleich so ne scheisse labern :evillol:

ich glaube kaum dass hier leute im forum sind die zu arm sind um wow zu spielen... nur manche müssen sich eben zwischen wow und was anderem das geld kostet entscheiden - nicht jeder kriegt von seinen eltern alles in den arsch geschoben wie du anscheinend. nungut das war auch nicht nett, sry musste aber sein.
du solltest lernen die meinung anderer zu akzeptieren ohne gleich ausfallend zu werden.
mfg
 
ja sry über meine Audrucksweise, Kumpel.
aber ich hasse die leute die dann einmal so ne geschichte mit wow von wegen "verhungen" gehört haben und dass dann das gleich auf alle wow-spieler übertragen (der vorfall war in china).
außerdem hab ich mich nur in diesem seriösen forum angemaldet, um etwas zu diesen thema zu sagen.
und nochmal mal zu dem thema wow spieler haben keine freundin= es gibt genug girls die auch wow zoggen.
ok das mit den arm stimmt nicht ganz, sollte aber auch übertrieben wirken...............
die leute die wow schon mal angetestet haben sagen alle nicht gleich so schlimme sachen als die kacknaps, die mal eine geschichte und ein bild von wow gehört oder gesehen haben.
:freak:
also im diesem sinne möchte ich einfach noch mal betonen, dass hier viele boons etwas zu diesem thema schreiben die garkeine ahnung haben und einfach nur schlechten sex hatten.....................................
 
Freut mich für Blizzard ...

Allerdings ärgere ich mich wieder mal darüber, das jeder Pups, den WoW von sich gibt, eine News wert ist, während andere Spiele nicht berücksichtigt werden. Guild Wars hat gerade ein Preview-Weekend für das bald erscheinende Riesenaddon veranstaltet mit der Möglichkeit, das Spiel unverbindlich testen zu könne, aber kaum eine themenentsprechende/s Webseite/Magazin scheint es zu interessieren - trotz anderthalb Millionen Spieler und der tatsache, GW auch ein Big Player unter den Onlinespielen ist und vieles so macht, wie man es sich andernorts von Spielen und Entwicklern wünscht.
 
Ist ganz einfach. Blizzard hat allein in Europa 1 Million Kunden, bei GW sinds die Hälfte (auch nur in Europa?). WoW bricht Rekorde, also ist es interessanter.
Ich sag sicher nicht, dass GW schlecht ist, oder dass WoW das ultimative Spiel ist, aber ich sehs einfach so, wies mit den Zahlen aussieht.
Ich spiel WoW ja selber nicht, da mir MMORPGs zu zeitaufwendig sind.
 
Ich rede ja garnicht von den Qualitäten der einzelnen Spiele. Obwohl - rechtfertigen die Qualitäten von WoW einen solchen Hype? Ich denke nicht. Ein gutes Spiel, will ich nicht in Frage stellen, aber es hat kein totes Genre wiederbelebt oder sonst eine Wundertat vollbracht, genauswenig wie das ebenso gute Half Life 2 und da war es mit dem Hype gerade der Print-Presse dasselbe Spielchen. Gutes Spiel (aber kein Geschenk der Götter), großer Name und viele Dollars - das macht doch eher einen Hype aus

Das dann später die Spielerzahlen einen objektiven Anhaltspunkt für die Bewertung der Wichtigkeit einer News mit vorgeben bleibt natürlich nicht aus. Aber wie gesagt, Guild Wars hat sich innerhalb kürzester Zeit auch zu einem Big Player und einer festen Größe unter den Onlinespielen entwickelt und viele andere Onlinespiele habe auch ihre "Rekorde" (WoW ist auch nicht das spielerstärkste MMOPRG, sicherlich aber in unseren Regionen das bedeutendste, keine Frage). Und ein bedeutendes Addon bei einem dieser anderen großen Mitbewerbern scheint mir wichtiger zu sein, als das xte Spielerzahlenupdate bei WoW (oder nochmal 40 Seiten Tipps und Tricks zu WoW in einer zeitschrift anstelle eines vernünftigen Previews zu einem anderen Spiels*).

Das soll kein Vorwurf gegen Computerbase sein - es ist ein breit gefächertes Portal und kann daher teilweise nur auf das Wichtigste innerhalb eines Themengebietes eingehen (und Gott bewahre uns davor, das MMOPRGs noch wichtiger werden). Meine Kritik soll ganz allgemein sein. Es zieht sich schließlich durch alle Medien. Und Guild Wars habe ich nur erwähnt, weil ich zur Zeit in dem Spiel am tiefsten drin stecke - und weil es eben gerade ein tolles Preview-Event nebst riesigem Update gab, das aber von der Presse fast vollständig ignoriert oder nur unzureichend (und meist mit falschen Fakten) erwähnt wurde. Also wehe, es kommt einer auf die Idee, GW wieder mal mit WoW zu vergleichen, nur weil ich beide in einem Beitrag erwähne - das ist das Letzte, was ich will.

P.S.: Ich hab noch eine "wichtige" News zu WoW: Es wurde kürzlich von der MMOPRg-Community MMORPG.com in einer Umfrage zum MMOROPG des Jahres o.ä. abgewählt - das Rennen machte Eve Online, aber sowas will ja keiner hören.

*ich sehe schon die Tests in Gamestar&Co.: "Blöd, keine Berufe" "Blöd, nur 20 Level" "Blöd, abgespecktes MMOPRG" - es ist kein MMOPRG *grmbl* *schon mal vorfluchen*
 
Zurück
Oben