Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWoW Forever startet heute: Blizzards Classic+ entfacht den nächsten WoW-Hype
Naja wenn ich mir die Talentbäume anschaue kann ich mir das eher nicht so vorstellen. Druide z.b. sind die Bäume schon eigentlich weiterhin strickt getrennt nach Schaden machen (Oomkin) oder heilen. Man konnte auch in Vanilla als Heiler lvln, es war halt einfach todes nervig.
So, Urlaub für die erste November Woche wurde genehmigt. Die Beta überspringe ich, aber beim release bin ich voll dabei 🥹
Was man aktuell so mitbekommt, wird es definitiv kein verschwendeter Urlaub sein.
Naja wenn ich mir die Talentbäume anschaue kann ich mir das eher nicht so vorstellen. Druide z.b. sind die Bäume schon eigentlich weiterhin strickt getrennt nach Schaden machen (Oomkin) oder heilen. Man konnte auch in Vanilla als Heiler lvln, es war halt einfach todes nervig.
Die Talentbäume sind net so relevant bei dem Problem.
Grundsätzlich wurden alle Spells/Abilities vom Damage her um einiges zurückgeschraubt. Du holst das jetzt durch "bessere" Items raus.
Und genau da gewinnen gerade die Healer da viele Items jetzt +Heal und +Spelldamage haben. Wird sich noch zeigen wie sich das entwickelt, aber auf lvl20 ists als Healer eigentlich schon sehr entspannt und nicht unbedingt langsamer.
Zur Not hast du halt noch immer Dualspec, der irgendwie mit lvl30+ kommt (in der Gamescom Demo hatten die vorgefertigten lvl38er Chars es schon)
Kannst es dir ja in der Beta selber anschauen, Keys gibts ja an jeder Ecke, ansonsten kannst auch den Opt-In nutzen und hoffen das du rein kommst.
Brauchst kein Abo für die Beta. Für den Launch hat jeder der das "DLC" kauft 1 oder 3 Invite-A-Friend Codes mit denen Leute auch 5 Tage kostenlos zum Launch reinschnuppern können.
Dann wirds bei mir wohl ein Eule/Heiler-Druide, wenn die sich dann auch das Equipment teilen koennen.
Gibt es eigendlich irgendwelche Infos wie es - auch in Zukunft - mit Taschen-, und vorallem Bankplatz aussehen wird? Alles wie Classic, oder wird es da Upgrades geben?
Wenn man dank horizontaler Progression laenger mit ein- und demselben Character unterwegs ist, und auch mal Dinge ausprobieren will, kanns schnell eng mit dem Bankplatz werden, vorallem wenn man dann auch noch anfaengt zu craften...
Das einzige was ich zum Thema Taschen sagen kann, ist, das man in jedem Startgebiet jetzt eine Quest hat, wo man eine 6er Tasche bekommt.
Aber ich meine, dass ich auch in Classic immer mal wieder ne kleine Tasche gelootet oder als Belohnung bekommen habe.
Ich konnte es mir dann doch nicht verkneifen schonmal wieder reinzuschnuppern Pandaria war zwar nicht mein Lieblingsaddon, aber das Panda-Startgebiet ist schoen gemacht.
Ich beziehe mich aber eher auf die laengere Sicht. Ich erinnere mich gut, dass in jedem Addon eins der ersten Dinge was ich gemacht habe es war, mir groessere Beutel zu besorgen. Man sammelt halt wirklich viel Krams ueber die Zeit.
Da wird Forever vermutlich "schlimmer" sein. In der Progression konnte man dann den Kram aus den alten Addons irgendwann aussortieren. Bei Forever womoeglich nicht. Und insbesondere Equipmentsets hat man dann gegebenfalls auch mehrere, wenn man mal wechseln will. Als Druide dann nacher womoeglich gleich vier
Ja, das Startgebiet der Pandaren ist wirklich was besonderes und da steckt viel Liebe drin.
Ach ja, was mich wundert...
Ich hab nen Zwerg, nen Menschen und gestern ne Himmelsgeborene erstellt.
Bei Zwergen und Menschen war alles voll im Startgebiet, bei den Himmelsgeborenen nicht.
Hätte gedacht die wollen sich die meisten mal ansehen.
Ich vermute, und das gilt fuer mich auch, dass die Leute erstmal nicht unbedingt willens sind Geld auszugeben.
Ich nehme mal nicht an, das es Zahlen gibt wieviele schon jetzt gekauft haben um Betazugang garantiert zu bekommen?
Es soll ja auch so Betazugang geben koennen. Da kommt mir gleich die Frage in den Kopf: Woher weiss ich ob ich Betazugang habe? Ich sehe Forever im Battlenet und koennte es auch schon installieren...
Ich zahle sicher keine 60 e für den Betazugang, obwohl es mich schon bisschen juckt. Aber ich werde es bis November schon aushalten.
Muss man WoW:F separat erwerben oder reicht einfach ein normales Abo?
Der Aufpreis ist relativ klein. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind bei den 60 Euro auch Spielzeit mit drin.
Es bleiben also nur noch 18 Euro
Ich warte aber definitiv. Ich mag ueberfuellte Startgebiete nicht. Ich kann gut warten bis sich die Spieler etwas in der Welt verteilt haben.
Ich bin mehr davon ueberrascht, das in Classic Pandaria sowohl bei den Pandas, als auch im Elwyn Forest noch neue Charactere unterwegs sind. Ich haette vermutet dass sich das mehr zu Forever verschiebt.
Ich hab nen Zwerg, nen Menschen und gestern ne Himmelsgeborene erstellt.
Bei Zwergen und Menschen war alles voll im Startgebiet, bei den Himmelsgeborenen nicht.
Hätte gedacht die wollen sich die meisten mal ansehen.
Das könnte schlicht mit dem Layering zusammenhängen, das vom Spiel im Hintergrund verwendet wird. Veinfacht gesagt erzeugt das Spiel, je nach Spielerandrang in einer Zone oder einem Bereich der Spielwelt dynamisch mehrere Instanzen dieser Region, auf die dann die Spieler verteilt werden. Eben damit sich nicht hunterte Spieler im selben Gebiet ständig gegenseitig auf die Füße treten.
Je nachdem wie konstant die Spielerzahl in einer Zone sind (mehr oder weniger Spiele loggen sich gerade ein oder aus), sind ist die Anzahl und die "Bevölkerung" der Layer dann auch mehr oder weniger stabil und ausgeglichen. Im Startgebiet der neuen Rasse dürfte da eben deutlich mehr Andrang und Fluktuation sein, wodurch dort eben auch mehr Layer existieren, die aber sehr ungegleichmäßig ausgelastet sind und neu angemeldete Spieler werden bevorzugt den weniger ausgelasteten, vorhandenen Layern zugeteilt oder einem neu erzeugtem Layer, wenn zufällig gerade eine Grenzwert überschritten wurde.
Ja, das klingt logisch.
Aber trotzdem, ich bin ja immer mal wieder ausm Spiel raus, neu eingeloggt...
Bei den Menschen (vor allem) absolute Hölle, bei den Himmelsgeborenen eher tote Hose.
Egal, Beta eben.