• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW Forever startet heute: Blizzards Classic+ entfacht den nächsten WoW-Hype

wow.jpg

Gibt doch ganz normales Monatsabo noch für 13€

Was mich an meisten stört ist die angekündigte Server Struktur. Eigentlich keine Lust auf einem einzigen mega Server zu spielen. Gerade das hat doch auch den Charme von classic ausgemacht, die Servergemeinschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz und Shio
n0ti schrieb:
hat noch jemand nen gast zugang ? ich hab WoW noch nicht gespielt und wollt mal testen :D
Gastzugang? Gibt es imho nicht.

Edit: Ah doch, je nach Paket gibt es sogar 3. Also ich habe noch keine bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind doch auch nicht für die beta oder?

@MrMorgan Nein sind sie nicht, die sind dafür da Leute einzuladen nach Launch die kein Abo haben zum anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan und Arboster
ah danke ich dachte man kann die beta sich anschauen, naja die 12€ Gametime habe ich dann auch noch wenn es am 5.11 los geht, mal sehen wie es ist, ich bin immer bei eve online geblieben wow kenn ich noch überhaupt nicht :D

n0ti schrieb:
wow kenn ich noch überhaupt nicht
So grundsätzlich zum Kennenlernen des Spielprinzips, kannst du auch einfach mit einem Battlenet-Account in die Retail-Fassung (wäre derzeit "World of Warcraft: Midnight) reingucken. Da kann man nämlich als "Demo" bis Level 20 (mit beliebig vielen Charakteren und zeitlich unbegrenzt) spielen, ohne dass man Spielzeit buchen muss.

Retail ist zwar vom Pacing anders als Classic oder Forever, aber um sich ein grundsätzliches Bild vom Spiel, der Steuerung, dem Kampfsystem und der Grafik/dem Artstyle zu machen, reicht das schon aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Dennoch hat WoW meiner Meinung nach die schlechteste Trial Möglichkeit von allen MMOs.

MrMorgan schrieb:
Gibt doch ganz normales Monatsabo noch für 13€
Ja ABO!.
Aber nicht mehr ohne das Abo, sprich man muss ein Abo abschließen....

Ich kenne soviele die vergessen dann wieder zu kündigen.

Das Prob kündigt man es wieder gleich kann sein das PP oder Bank das Geld wieder einzieht.....

Der Move war jedenfalls als Spielersicht Banane, und da gabs auch ein riesen Aufschrei, aber juckt Blizz 0,0.

@bazin Das ist ja das Prob, möchte man nur mal reinschauen muss man jetzt 2Monate kaufen..

Die 30Tage Spielzeit wurde abgeschaft, dafür die Marke für 20Euro gebracht lol.

Kannste denne für 400K Gold kaufen 30Tage xD.

Aber die meisten kaufens nur wegen Gold, weil man ja schon lange kein Gold mehr wirklich machen kann, kann man ja froh sein wenn man seine paar K Repkosten wieder reinbekommt.

Ne Goldgrube für Blizz. und perfekt ausgeklügelt.

n0ti schrieb:
ah danke ich dachte man kann die beta sich anschauen,
Lohnt sich imho nur um die neue Rasse kennen zu lernen.
Aktuell habe ich so viele Probleme mit Lags, DC und nem verschwundenen Item, dass es keinen Spaß mehr macht.
Ist halt Beta.
Vielleicht schaue ich mal wieder rein wenn es released wurde + 2 Wochen.
Am Anfang wird es zu voll sein.

Blood011 schrieb:
Aber die meisten kaufens nur wegen Gold, weil man ja schon lange kein Gold mehr wirklich machen kann, kann man ja froh sein wenn man seine paar K Repkosten wieder reinbekommt.
Aus dir spricht sehr sehr viel Unwissen.
Man kann immernoch gut Gold machen, selbst nur mit dem Farmen von Kräutern oder Erzen.

@Atnam Für 1 Gold pro Blume?

Ich hab mal 13H durchweg gefarmt, knapp 14K Gold lol.
Das frisst ein WE M+ auf.

Ne sorry zu BFA konnte man Gold ohne ende machen, jetzt ist alles dead.

Weltquests und co ist auch ein Witz.

Noch nichtmal zur neuer Season kann man Gold machen, ausser die Wurzeln die es aus M+ gibt aber auch nur die erste Woche.

Also ich kenne niemanden mehr der nicht um de Goldmarke drumrum kommt oder von ihrer besseren Zeit noch leben von.

Blood011 schrieb:
@bazin Das ist ja das Prob, möchte man nur mal reinschauen muss man jetzt 2Monate kaufen..
Wenn man nur mal kurz reinschauen will hat man die Möglichkeit bis lvl 20 umsonst zu spielen.

Das sie die Spielzeit kaufen ohne Abo auf 60 Tage erhöht haben kann man kritisieren, ist aber au net wirklich ein Weltuntergang.

Früher gabs nur das Abo..

bazin schrieb:
Früher gabs nur das Abo..
Früher konnte man es auch noch auf Telekomrechnung machen..

Und bis 20?
Das ist halt nix, und ich meinte nicht neuspieler, wenn ich mal wieder mal reinschauen will muss ich 2Monate kaufen, da bringt mir free bis 20 null ich kenns ja.

Da kauft man schon das Addon auf der Hoffnung das es taugt und muss nochmal 26 zahlen für 2Monate.

Wurde halt nicht ohne Grund so gemacht.

Blood011 schrieb:
@Atnam Für 1 Gold pro Blume?
Wenn du deine Berufe richtig geskilled hast dann sammelst du fast keine Stufe 1 Pflanzen mehr und abgesehen von Bloom geht keine Stufe 2 Pflanze unter 20g durchs Auktionshaus.
Bei Erzen übrigens das gleiche. Wenn du natürlich aber nichts geskilled hast und keine Berufswerkzeuge hast dann wird das nix. Aber wer das macht ist es halt selbst Schuld.
Blood011 schrieb:
Noch nichtmal zur neuer Season kann man Gold machen, ausser die Wurzeln die es aus M+ gibt aber auch nur die erste Woche.
Ich hab alleine über eine Millionen Gold zum Start der Season mit Recrafts von Items gemacht.
Zum Beginn des Addons habe ich über 10 Millionen Gold nur mit Berufswerkzeugen gemacht.

Also Sorry wer behauptet man könnte kein Gold machen hat sich einfach null mit dem Thema beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt gehyped und wäre ich nicht fast den ganzen Oktober weg im Urlaub, hätte ich mir vermutlich einen Betazugang gekauft.
Wenn ich aber von den derzeit techn. bzw. serverseitigen Problemen lese bin ich fast irgendwo froh, dass ich nicht viel spielen kann. Dann warte ich bis zum offiziellen Release und hoffe, dass es bis dahin besser läuft.

Blood011 schrieb:
Wurde halt nicht ohne Grund so gemacht.
Ich verstehe dein Problem 0. Kauf halt einfach das 1-Monats Abo und kündige direkt.

Ich kenne soviele die vergessen dann wieder zu kündigen.
Und sorry, wenn ich das Monatsabo abschließe schon mit dem Wissen es direkt wieder zu kündigen, weil ich eben nur 1 Monat spielen will, und genau diese wichtige Tätigkeit in dem Moment vergesse: Selbst schuld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio
Blood011 schrieb:
Ja ABO!.
Aber nicht mehr ohne das Abo, sprich man muss ein Abo abschließen....
Und wo ist jetzt das Problem das Abo abzuschließen und direkt wieder zu kündigen?
Wenn du doch nur reinschauen willst, dann kündige doch einfach direkt das Abo... Was ein Fliegenfurz

• Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan und maloz
@Shio Hab ich doch geschrieben, dann kanns sein das es Geld wieder eingezogen wird wenn man direkt kündigt.

Hatte ich schonmal und dann nur theater mit WoW.

Klar könnte man auch paar Tage später kündigen bis dahin hat mans aber wieder vergessen bis dann wieder neu abgebucht wird.

Gamescom
Zurück
Oben