• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW hängt sich auf...

• Ersteller Ersteller pVVm
  • Erstellt am Erstellt am
P

pVVm

Gast
Hallo,

Habe ein Problem und zwar hängt sich WoW oft auf. Aufgefallen ist mir das aber nur in den Großstädten wo viel los ist (Ogrimmar ect.). Und anschliessend wenn ich WoW Beende per taskmanager und iweder rein möchte hängt es sich gerne schonmal beim ladebalken am ende auf und muss immer so 3-4 versuche machen bis ich spawne.

Irgendjemand eine Idee?

I5 2500K
p8p67 deluxe
corsair vengeance 1600
gtx 560

Alle Treiber sind aktuell.

Fehlerhafte addon's ?

Einfach ohne Addons spielen dann läufts ohne Probleme und macht viel mehr Spaß;)

Zocke ohne Add-ons. Habe gerade einen Tipp bekommen das es daran liegen könnte in Optionen -> Netzwerk -> geschwindigkeit optimieren raus machen.

Die Standardsachen halt machen:

- Cache/WTF-Ordner löschen
- Addons alle auf 4.1 aktualisieren
- Mal komplett ohne Addons starten
- Häckchen bei Netzwerkoptimierung rausnehmen
- Netzwerkkartentreiber auf den aktuellen Stand bringen (Realtek GB-LAN / Intel)

Und wenn das alles nichts bringt, ists Dein RAM - WoW frißt ne Menge davon. Also mal Memcheck durchlaufen lassen.

DriveByFM schrieb:
Einfach ohne Addons spielen dann läufts ohne Probleme und macht viel mehr Spaß;)

das denk ich mir auch immer :D
ist dein ram richtig eingestellt? du hast 1600er
wenn du es im bios net finden solltest wirf mal memtest86+ an, da steht dann alles genauestens da

mfg

chriss_msi schrieb:
- Cache/WTF-Ordner löschen

Ist ja schön das immer wieder der selbe Rotz vorgeschlagen wird(Auch von den GMs). Sobald jemand der auch nur ein paar Addons nutzt diesen Ordner löscht(Vorallem den ganzen Ordner?) sämtliche Interface Einstellungen im A.... sind. Richtest du ihm dann wieder sein Interface ein ?

Ich habe Stunden in mein Interface gesteckt, und wäre natürlich begeistert wenn das alles futsch wäre...
Natürlich sollten die Leute nicht wahllos irgendwelche Addons installieren.....

Bei Nvidia LAN Karten gab es mal einen Tip in den Treibern die "FLusssteuerung" abzuschalten. Hat bei meinem damailgen Mainboard sofort geholfen.

@ Phobos

Und du bist einer von den Leuten, die dann die Jungs von Blizz immer nur fuchsteufelswild anpöbeln, obwohl die auch nur helfen wollen...

Es ist halt leider nunmal so, egal ob man Zeit ins Interface investiert und das Add-On das Spiel aber kaputt macht, dann lässt du wahrscheinlich eher das Add-On drauf, weil du ja Zeit investiert hast, und spielst instabil weiter, anstatt den kranken Zahn zu ziehen, um wieder normal spielen zu können.

Zudem: Blizzard / WoW hat mit den ganzen Add-Ons eg nichts am Hut und geben keinerlei Garantie auf irgendwelche Add-Ons, weil die von irgendwelchen Dritten kommen.

Das rafft leider nur keiner.

Theoretisch könnte Blizzard auch sagen:
Schmeißt den ganzen Rotz runter oder interessiert uns nicht, die Add-Ons kommen ja auch nicht von uns,
aber nein, sie versuchen eher die Suppe, die ihr euch mit den Add-Ons selber einbrockt, für euch auszulöffeln und euch zu helfen und ihr motzt immer nur rum.

Ich kanns, auch im offiziellen Forum immer nur wieder betonen, wer WoW zum Abstürzen bringt, trägt in min. 95% der Fälle selber die Verantwortung, aber das will von den ganzen Halbstarken natürlich keiner hören...

Zurück zum Thema:

Der TE kann auch mal im offiziellen Forum vorbeischauen, da sind im technischen Bereich auch verschiedene Einstellungsmöglichkeiten für verschiedene Netzwerkkarten zur Optimierung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man kann vor dem Löschen die/den Ordner ja mal an ne andere Stelle oder gar nen USB-Stick kopieren. So ist der Rückweg, wenn es den nichts gebracht hat, einfach und problemlos möglich.

Backups sind sowieso sinnvoll und tun auch nicht weh, ehrlich :evillol:

Gruß
Cunhell

Mal die Festplatte und den RAM checken.
Die üblichen Programme für die Aufgabe wären HDTune und Memtest.

Phobos1083 schrieb:
Ist ja schön das immer wieder der selbe Rotz vorgeschlagen wird(Auch von den GMs). Sobald jemand der auch nur ein paar Addons nutzt diesen Ordner löscht(Vorallem den ganzen Ordner?) sämtliche Interface Einstellungen im A.... sind. Richtest du ihm dann wieder sein Interface ein ?

Sowas nennt man Fehlereingrenzung... Überprüfst/Tauscht du bei deinem PC auch keine Einzelkomponenten, wenn was nicht funktioniert? Immerhin hat das Zusammenbauen auch viel Zeit gekostet.

Desweiteren hindert keiner jemanden daran den Ordner einfach wo andershin zu verschieben. Wenns bei mir mal abgestürzt ist, lag es bisher immer an einem Addon. Die GMs werden tagtäglich wahrscheinlich geflutet von solchen Anfragen, ich denke die wissen mittlerweise woran es meistens liegt.

Leute gibts...

Zuletzt bearbeitet:
@ Phobos: Oh es ist schon eine schnelle Lösung, natürlich sollte man den Ordner vorher woanders hin sichern!

Kleine Frage benutzt du Windows 7? Das kann auch Probleme machen, weil manchmal einfach Daten umgeschrieben werden und sich Windows dann darüber aufregt dass an der stelle ne 0 und keine 1 is...
Für sowas ist es bei mir zumindestens immer sehr anfällig. Da hat bei mir dann immer nur ne Neuinstallation geholfen (nicht win7 sonder WoW)
MfG

PS: vor neuinstallation die WTF ordner und ADDONS sichern.

Zurück
Oben