• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW mit neuem Benutzer-Rekord und Patch

Romsky schrieb:
Also du solltest dringend mal zum Augenarzt.
Das in dem Game ist kein Comicstil /Cellshading) sondern einfach nur überlste Low-polygon-Modelle mit total vermatscheten und bilinear gefilterten Texturen.

Also nix gegen Spiele, aber rein Grafisch von der engine hängt WOW ca. 5 Jahre zurück (wenn nicht noch mehr)
Nicht die Grafik alleine ist Entscheidend sondern der Spielspaß.. und der ist in WoW sehr weit oben.

Crysis hat hat eine verdammt geile Grafik auch die Story war nicht so schlecht allerdings ist es kein Spiel was ich ein 2. mal Durchzocken würde.

Also was ich am Besten finde ich einfach die Sache, dass viele einfach nur "Scheiss WoW blabla" schreien, obwohl sie es selber nie gespielt haben, sondern nur von subjektiven Meinungsmach-Sendungen wie Frontal21 kennen.

Ich spiele das Spiel z.B. auch seit Release und muss auch vielen zustimmen, dass das Spiel vor BC deutlich besser und spaßbringender war und ich stimme auch zu, dass die 13€/Monat mittlerweile viel zu viel sind, weil Blizzard früher alle 1-2 Monate einen neuen Content-Patch rausgebracht hat und seit BC bis zum anstehenden Addon werden es nur 4 Patches sein, von denen 1 unbrauchbar war (billiger Sprachchat der selten bis nie genutzt wird), 1 halbwegs OK war (Zul'Aman Instanz) und die anderen 2 Patches sich grundsätzlich an die Leute wenden, welche täglich mindestens 12h spielen (also dass normale Spieler die neuen Instanzen dieser Patches wie den Schwarzen Tempel und den Sonnenbrunnen niemals zu Gesicht bekommen werden, obwohl sie auch 13€ bezahlen). Bei dieser Sache muss ich ehrlich zugeben, dass Blizzard für diese Leistung keine 13€ monatlich verdient hat sondern höchstens 5€ für ihre Serverfarmen usw. Aber da mir die 13€ nicht weh tun, heule ich da auch nicht besonders rum. 13€ sind in der miesen Zeit heute so schnell weg...

Und natürlich ist es ein Fakt, dass es eben viele Geisteskranke in diesem Spiel gibt, welche nicht mehr merken wie sie dahinvegetieren. Ich kenne z.B. persönlich viele Leute im Spiel, die sind noch in einem sehr guten Lebensstadium um was aus seinem leben zu machen (18-22), aber sitzen stattdessen IMMER Zuhause und zocken WoW. Wenn sie dann mal erzählen, dass sie ein Vorstellungsgespräch hätten, dann ist es nur eins das sie durch das Arbeitsamt bekommen haben und nicht weil sie sich selber aktiv drum kümmern durch Bewerbungen usw. Mich würde es echt schon nicht mehr wundern wenn diese Leute in ihre Bewerbung reinschreiben würden "Ich hab den Schwarzen Tempel clear" oder so...

Aber wenn man bei "sehr seriösen Sendungen" (Frontal21 und Co) dann einen (einzig und allein auf Einschaltquoten und nicht auf Berichterstattung aus) Beitrag schaut, wird einfach nur solche Personen eingegangen indem diese dann auch noch mit falschen Tatsachen (wie z.B. Funktionen oder Effekte im Spiel die es gar nicht gibt) durch den Dreck gezogen.

Wieviel schlimmer andere Spiele da aber sind, da kräht kein Hahn nach.

Ich spiele für mein Leben gerne Videospiele und kenne daher auch sehr sehr viele Spiele. Als Paradebeispiel für ein Spiel dass ich mal als "Auffangbecken für den sozialen Abschaum" betitel ist ganz einfach Counter-Strike (+Source).
Nicht weil es angeblich ein "Killer-Spiel" wäre, sondern aus der Tatsache raus, dass da 70-80% der Spieler scheinbar geistig minderbemittelte bzw. im RL kaputte Kinder/Jugendliche sind.

Counter-Strike an sich ist kein schlechtes Spiel. Eine zeit lang habe ich es auch immer gespielt und auch gerne mal für ne Abwechslung so 20-30min zwischendurch.
Jedoch kenne ich kein anderes Spiel, bei dem grundsätzlich aufs Übelste beleidigt wird für Napalien.
Sprüche wie "Ich f*ck deine Mutter du H*rensohn", "Deine Mutter kommt gerne zum Blasen zu mir", "Lern mal zocken du a*schgef*ckter B*astard" usw sind bei diesem Spiel an der Tagesordnung. Und sowas liest man da egal zu welcher Tageszeit und dann auch nur deswegen, weil viele dieser Idiotenkinder nicht damit leben können, dass jemand anderes möglicherweise besser ist als sie.
Und das ist nicht "Mal eine Ausnahme" sondern der Alltag. Auf 9/10 Servern denen ich beitrete lässt sich spätestens nach 5Minuten sowas lesen.
Ich denke Mal jetzt würde bestimmt jemand schreiben "Wenn du auf Public und nicht auf Clanservern spielst biste es ja auch selber schuld", aber das ist nicht der springende Punkt. Der Punkt ist nämlich, dass das Spiel von überwiegend solchem sozialen Abschaum gespielt wird.

Ein anderes Beispiel:
Battlefield2... Als Gelegenheitsspieler hat man bei diesem Spiel das nachsehen, weil Leute die sehr viel spielen bessere Waffen als Otto-Normal haben, von Beleidigungen auf den Servern die mal mehr mal weniger vorkommen mal abgesehen.
Und bei Blizzard wird ja über den Preis gemeckert, jedoch wenn dieser EA-Schrottpublisher die Spiele dann für 50€ nichtmal halbfertig auf den Markt wirft und man dann für Zusatzlevel in Form von BoosterPacks für jeweils 10€/3Maps zahlen darf... Also wenn man für etwas bezahlen darf, was eigentlich standartmäßig zum Spiel gehören müsste und das OK findet, sollte man ganz schön still sein bevor man sein Gewehr auf WoW richtet.

Das waren jetzt nur 2 von vielen Beispielen, welche um Längen schlimmer als das angeblich Menschenausrottende WoW sind. Bei WoW kann man wenigstens auch als Gelegenheitsspieler mit Freunden Spaß haben und man muss nicht andauernd Beleidigungen anderer lesen.

Aber dann wird lieber gesagt: "Boah ist WoW scheisse. Alleine schon die Grafik..." (wobei die Leute meist nen PC haben auf dem das Spiel mit dieser "Scheissgrafik" nichtmal flüssig läuft, oder "Jeder der das spielt ist ein Sozialschmarotzer" (aber selber jeden Abend gelangweilt vorm TV sitzen wie ein Arbeitsloser, weil demjenigen nichts besseres einfällt).

Naja.... Das Thema ist einfach kontrovers und daher kann man da Jahrelang weiter rumstreiten ohne zu einem Ergebnis zu kommen, daher lasse ich es jetzt einfach dabei gut sein.

Wer WoW mag soll es spielen und wer es nicht mag soll es eben nicht spielen (dann aber auch bitte seine Flame-Meinung unterlassen solange er es selber nie ausführlich gespielt hat).

Gruß

ich glaube, dass es sich im 10 millionen aktive accounts handelt. ich glaube mich erinnern zu können, dass es kurz nach bc schon 8 mio aktive accounts und an die 12 millionen verkaufte spiele (also 4 mio. inaktive accounts) gegeben hat.

@ ugchen
wenn in einem cs-spiel 10 spieler sind (5vs5) und sich davon 3-4 anflamen, dann ist das nicht die aussage wert "...dass das Spiel von überwiegend solchem sozialen Abschaum gespielt wird.".
du verallgemeinerst die cs-spiele genau so, wie die wow-spieler verallgemeinert werden, das macht net viel sinn...

zu wow selbst hier mal die hauptgründe warum es so erfolgreich ist:
- einfach zu erlernen
- läuft auf fast jedem rechner
- gruppenzusammengehörigkeit
- nicht wirklich teuer (günstiger als sich alle 1-2 monate ein 50€-spiel zu kaufen)
- interessante handlung (verfolge die WC-Serie seit beginn und finds nach wie vor spannend)
- große community (die erstgenannten punkte haben zur community geführt was mittlerweile sicherlich für viele ein grund ist auch dabei zu bleiben bzw. neu anzufangen)
- mittlerweile sehr abwechslungsreich (farmen, questen, raiden, pvp oder einfach nur irgendeinen quatsch machen)

was das suchtpotential angeht:
dieses ist sicherlich vorhanden, ich ertappe mich auch gelegentlich dabei, dass ich etwas länger davor sitze, als eigentlich geplant. aber die frage ist doch, ob nicht, ähnlich wie bei amokläufern, die schuld wirklich am spiel zu suchen ist, oder ob nicht die betroffenen selbst bzw. deren soziale situation was damit zu tun haben könnten..?

was aber das schlimmste an wow ist:
immer wenn irgendwo ne news dazu gepostet wird, seis ne positive oder ne negative, geht sofort wieder die selbe diskussion mit den überwiegend selben argumenten gegen und für das spiel los. einer schreibt glückwunsch blizzard, der nächste schreit "buuuuh alle wow zocker sind irre" und der übernächste beschwert sich, dass nicht alle zocker suchtis sind... immer wieder das selbe. so langsam müssten doch alle mal gelernt haben, dass sich die jeweils andere seite nicht durch argumentation, beleidigungen oder sonstwas von ihrer meinung abbringen lässt.
würden alle mit etwas mehr toleranz und etwas weniger vorurteilen an die sache rangehn (übrigens nicht nur bei dieser diskussion sondern ganz allgemein im leben), dann könnte man auch mal ne hübsche sachliche diskussion führen ohne sich gegenseitig alles mögliche vorzuwerfen...

so long...

Ja, es ist echt schlimm wie hier manche Leute über WoW herziehen und als Sucht pauschalisieren. Sicher gibt es einige, die WoW als Mittelpunkt ihres Lebens ansehen. Aber das sind Menschen, die sonst nichts Sinnvolles mit ihrem Leben anfangen können. Genauso gibt es diese Sorte von Menschen, die aus gleichem Grund den ganzen Tag mit einer Flasche Bier in der Hand vorm Fernseher oder im Kiosk sitzen. Ich und die Leute, die ich kenne, spielen WoW um sich abends zu entspannen und im Teamspeak locker zu unterhalten. Aber auch nur, wenn nichts anderes (Freunde, Party) oder was auch immer anliegt. Das finden ich und viele andere 1000mal interessanter als sich den ganzen Abend den Schrott im TV aus Langeweile reinzuziehen. Wohlbemerkt, dass nur, wenn eh nichts anderes anliegt.

Ugchen schrieb:
und die anderen 2 Patches sich grundsätzlich an die Leute wenden, welche täglich mindestens 12h spielen (also dass normale Spieler die neuen Instanzen dieser Patches wie den Schwarzen Tempel und den Sonnenbrunnen niemals zu Gesicht bekommen werden, obwohl sie auch 13€ bezahlen).

Komisch, wir haben ebenfalls Illidan seit knapp 4 Monaten down und wir spielen keine 12Std am Tag :rolleyes:

es ist immer wieder schön welches fundierte halbwissen man zum thema wow lesen kann !

macht euch selbst nen eindruck, und zieht nicht über sachen her von denen ihr keinerlei ahnung habt!

wegen 13 euro im monat wird wohl keiner verhungern, ist doch völlig unmerklich ... man braucht halt pseudo gründe um sich aufregen zu dürfen, mal das geld, mal die grafik (die so sein soll, blizzard stil seit jaaaahren! wow soll und will keine crysis grafik! und die spieler auch nicht)

Pah, was ist WOW?

Das geilste Rollenspiel ist immer noch „World of Leben“
Ich bin mittlerweile beim Level29, und hab meinen Beruf spezialisiert.
Geile Items hab ich auch schon: Handy, Ehering, Ehefrau 1.0, Computer, Fahrrad;
ok die Rüstung „Stoffpulli“ hat keine geilen Werte und kein +an Stärke, aber was solls…
immerhin ist mein Reittier ein Citroen C3 :)

Verdammt bin ich episch!

pah humpix
World of Leben hat auch ne saugeile grafik.
aber ehefrau 1.0???
die zickt doch nur rum und hat funktionsstörungen (häufig klemmts an der schenkelspreizung).
freundin 3.2 und haus 1.0 mit lvl 27, das rockt! ;-)
und ich hab zwei epic mounts: skoda octavia und triumph adventurer!
dafür siehts mit meiner rüssi ähnlich mager aus und fahrad und der rinbonus fehlen auch...
aber ich bin trotzdem viel imbaer als wie du sein tust! ;-)

ähem
sry, völlig offtopic.

btt: kann das mit den aktiven accounts zufällig jemand bestätigen? ich meine das nur mal gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher und hab auf die schnelle auch nix genaues dazu gefunden...

Korrekt, es handelt sich tatsächlich um 10 Mio. aktive Accounts. Somit wirklich 10 Mio. Accounts die derzeit Monat für Monat bezahlt werden.

Blizzard spricht hier ja explizit von 10 Millionen Abonnenten. Wer sein Abo gekündigt hat und somit inaktiv ist gehört nicht mehr zum Kreis der Abonnenten und wird somit auch nicht gezählt.

Interessant wäre es jedenfalls auch mal zu wissen wieviele verschiedene Accounts es gibt, aber was würde es Blizzard bringen zu sagen wir haben 20 Millionen verschiedene Accounts (inclusiver Testaccounts) ? Also werden wir diese Informationen wohl nicht so schnell erhalten.

--> Surmas

@humpix + viele andere Vorposter:
So spricht der wahre Ex-Süchtler der von seiner Droge runtergekommen ist. Ist wie bei den Nichtrauchern. Jene die früher die schlimmsten Raucher waren sind nach ihrem Entzug oftmals die millitantesten Nichtraucher. Einmal extrem, immer extrem. Das es zwischen Schwarz und Weiß noch die eine oder andere Farbschattierung geben könnte kommt dann natürlich nicht in den Sinn. Immerhin war man ja selber nicht in der Lage ein vernünftiges Mittelmaß zwischen Online-Computerspiel und "richtigem" Leben zu finden also muß es unmöglich sein das andere das tatsächlich schaffen da man sich ja selbst (in grenzenloser Selbstüberschätzung) für das Maß aller Dinge hält. Somit wäre also klar und einwandfrei bewiesen das es unmöglich sein kann das irgend jemand dieses Hobby so betreiben kann das er dadurch keinerlei negative Einflüsse in seinem restlichem Leben hinnehmen muß.

Zuletzt bearbeitet:
@Tronx

/signed

Ich denke auch, wem wow nicht gefällt der soll doch seinen Senf für sich behalten!
Das Game ist nunmal Genial und der langzeitspielspaß ist garantiert.
Wem 13€ im Monat zu viel sind, der sollte sich mal überlegen wie viel Geld er in einem
Jahr überhaupt für Spiele oder Hobbies ausgibt!?
Wenn man sich nur mal ansieht was EA und andere Spieleentwickler so abziehen,
da kaufst dir ein Spiel was nach 3 Wochen in der Ecke liegt, und wovon es kurz nachdem
es im Laden steht schon einen Nachfolger gibt!!!! Super sag ich da, weggeschmissenes Geld!

wow ftw ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das sind 10 Millionen registrierte Benutzer. Was meint ihr wieviele davon noch aktiv spielen? Die Zahl sagt nichts anderes aus, als das sich seit dem Release 10 Millionen Registrierungen angesammelt haben darunter Farm-Accounts und Ausprobierer.

@Chef de Loup

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

damit das geschwafel hier mal aufhört! es sind 10 Millionen zahlende Accounts,
ob ihr es nun wahr haben wollt oder nicht, lest doch einfach den Passus aus der
Original Meldung siehe auch:

Quelle:

http://www.blizzard.de/press/080122.shtml

Definition der Abonnenten von World of Warcraft

Abonnenten von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder über eine aktivierte Prepaid-Karte verfügen,
um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion erworben haben und von ihrem Freimonat Gebrauch machen.
Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Abonnent.

Die vorangegangene Definition schließt alle Spieler aus, die über kostenfreie Promotion-Abonnements spielen,
alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten.

Abonnenten, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh WoW eine ganze Weile gespielt zu haben. Ich fand es toll. Auch wenn die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist, WoW ist das einzigste Spiel was ich kenne, was soviel "Leben" versprüht. Alle anderen Games wirken dagegen wie tot.

Schon das Wort WoW scheint immer wieder Flamer dazu berufen zu fühlen, ihren geistigen Abfall niederzuschreiben. Wenn dass Spiel so Sch*** ist, wie viele schreiben, hätte Blizzard nicht so einen Erfolg. Wer es spielt, warum er es spielt, und ob er es spielt, sollte jedem selbst überlassen sein.

versteh ich nicht was ist den an denn spiel so toll :freak:

Hab mal rein geschnuppert mit der 10 tages test version davon habe ich bloss 3 tage mal rein geguckt.Und ich finds schlecht das spiele ich lieber GW

1 bin ich da nicht gebunden dran wie bei WoW (monatliche Kosten)

2 Macht mir GW mehr spass wo es aber auch momentan inner ecke liegt :p

naja jeden das seine aber verstehen tu ich es überhaupt nicht warum diesse spiel so beliebt ist:freak:

@Paradee hier meld mich bin bestimmt für dich nen flamer(lustig diese sprache) weil ich meine meinung sage.

ps: ansonsten hut ab bei soviel Users in wow

Zuletzt bearbeitet:
@Kain_of_Dead

Ich dachte eher an die Leute, die es noch nie gespielt haben, und es trotzdem schlecht reden. Ich finde die Grafik auch nicht mehr sooo toll, finde aber, dass es das beste MMORPG ist. ;)

Dabei darf man aber auch nicht auser acht lassen was das Spiel Blizzard im unterhalt kostet (servernetz das gepflegt und erweitert werden muss, personal für weiterentwicklung usw..)

Und das WoW so erfolgreich ist finde ich eigentlich recht einleuchtend:
- es kommt von Blizzard und hatte somit von vornherein die maximal mögliche aufmerksamkeit der spielergemeinde, sowie viele die es sich blind gekauft hätten -> guter start
- D2 war schon sehr erfolgreich und viele ex D2 spieler sind dann auf WoW umgestiegen und aucha us der WC3 gemeinde sind viele hinzugestoßen
- spielprinzip ist ähnlich wie in späteren versionen von D2, auf der einen seite macht es durch das sammeln schnell süchtig (was ich jetzt erstmal im positiven nicht kranken sinne meine) auf der anderen seite muss man nicht gut oder so sein sondern lediglich zeit haben womit es für die breite masse interessant wird.
Spiele die wirklich Skill erfordern bzw sich in eine bestimmte richtung sehr spezialisieren werden nie so breite massen ansprechen, denn kaum ein game schafft es wie zb Starcraft den newbie und gelegenheitsgamer zu begeistern und mit zunehmendem skill dennoch so komplex und anspruchsvoll zu werden dass man auch nach jahrelangem training nie auch nur annähernd an die perfektion herankommen würde.

@Bohemund
Diablo war um einiges langweiliger als WoW und das beim selben Spielprinzip ;-)

WoW wird wirklich langweilig, aber das nur deshalb, weil es imh zuwenig lvl 70 5-Mann Instanzen gibt.

25-man ist wirklich was für Extremisten. Da kann man Wochen bis Monate drin verbringen ohne einen einzigen Gegenstand zu erhalten, fast wie bei den alten 40er-Instanzen. Noch schlimmer ist, dass man ausserhalb von diesen Raids garkeinen Spass mehr hat, weil es für die Ausrüstung nichts gibt, das ihr gerecht werden würde.

Die Grafik von WoW ist zweckmässig (für Menschen mit schwachem PC) aber nicht wirklich schön. Ausserdem finde ich, dass sie trotzdem zu Hardwarefordernd ist. Mit einer 8800GTX auf 1920 x 1200 hab ich trotzdem Ruckler.

Das Patchlog ist noch das vom letzten Patch ;-)

An alle die was gegen WoW zu motzen haben:
Zum Glück zwingt euch keiner es zu spielen ;)
Warum interessiert Ihr euch überhaupt für diese News? Nur damit Ihr etwas schlecht machen könnt?
Vielen habens nichtmal gespielt und meckern, das ist überhaupt das Grösste.
Wer RPG´s oder MMoRPG´s nicht mag, der braucht zu keinem dieser Spiele ein Wort verlieren.
Wer es teuer findet, der soll mal Freitag und Samstag ausgehen und sehen, was er nur an EINEM Abend dafür bezahlt ;-) Das Beispiel mit den Zigaretten fand ich übrigens auch sehr gut :evillol: Ich kenn keinen Raucher, der nicht zumindest eine Packung pro Tag ver(b)raucht, zumeisst sind es zwei. Mein Urlaub hat 270 mal das gekostet, was WoW mich im Monat kostet und ich war 4 Wochen weg :P Wobei es bei 6-monatiger Zahlung auch keine 13 Euro kostet.

Wenn jemand Spieler (egal welches Spiels) Kellerkinder nennt, sagt einiges über dessen Selbstbewusstsein aus! Offensichtlich müssen manche Menschen andere schlecht machen, weil sie meinen dadurch besser dazustehen. Nur dass es halt nicht funktioniert...

Es wird mal Zeit, dass Spiele als das angesehn werden, was sie sind. Ein Hobby. Einer liest, der Andere sieht TV (das Schlimmste überhaupt!), Frauen gehen gern spazieren (wie langweilig :P) etc., etc., etc.

Wichtig im Leben ist nicht WAS man macht, oder ob andere es gut finden, sondern einzig allein dass man Spass dabei hat und niemand anderem damit schadet.

Klingt vielleicht etwas naiv, aber die Musik gefällt mir bei WOW am Besten.
Dann noch ne passende Umgebung und aus der "Grafik von Gestern" wird "Überwältigende Atmosphäre"

Aber diesen Hype um diesen Pixeldreck verstehe ich trotzdem nicht.

.....zu jemanden der die Spielqualität nach der Grafik beurteilt, braucht man ja schon gar nix weiter zu sagen.....

....schau dir Crysis an....

An alle die was gegen WoW zu motzen haben:
Zum Glück zwingt euch keiner es zu spielen
Warum interessiert Ihr euch überhaupt für diese News? Nur damit Ihr etwas schlecht machen könnt?
Vielen habens nichtmal gespielt und meckern, das ist überhaupt das Grösste.
Wer RPG´s oder MMoRPG´s nicht mag, der braucht zu keinem dieser Spiele ein Wort verlieren.
Wer es teuer findet, der soll mal Freitag und Samstag ausgehen und sehen, was er nur an EINEM Abend dafür bezahlt ;-) Das Beispiel mit den Zigaretten fand ich übrigens auch sehr gut Ich kenn keinen Raucher, der nicht zumindest eine Packung pro Tag ver(b)raucht, zumeisst sind es zwei. Mein Urlaub hat 270 mal das gekostet, was WoW mich im Monat kostet und ich war 4 Wochen weg :P Wobei es bei 6-monatiger Zahlung auch keine 13 Euro kostet.

Wenn jemand Spieler (egal welches Spiels) Kellerkinder nennt, sagt einiges über dessen Selbstbewusstsein aus! Offensichtlich müssen manche Menschen andere schlecht machen, weil sie meinen dadurch besser dazustehen. Nur dass es halt nicht funktioniert...

damit is alles gesagt

mfg
seida

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben