• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News WoW mit neuem Benutzer-Rekord und Patch

NoD.sunrise schrieb:
Dabei darf man aber auch nicht auser acht lassen was das Spiel Blizzard im unterhalt kostet (servernetz das gepflegt und erweitert werden muss, personal für weiterentwicklung usw..)
Blizzard macht mit WoW 40 % Gewinn ;)

Die Server sind teilweise böse überlastet.
Es gibt keine Beschränkung von Accounts, welche auf einem Server sein dürfen. Blizzard kassiert lieber für Serverwechsel ab (abgesehen von den freien Serverwechseln, die keiner will, weil niemand auf einem neuen "leeren" Server sein möchte, wo keine brauchbaren Gilden vorhanden sind).
Es gab und gibt Server die seit Monaten Probleme haben und nichts geschieht ausser Ausreden.
Die Ingamewerbung der Goldseller nimmt überhand und Blizzard hat noch immer keinen dazu abgestellt die ACC´s gleich zu löschen, wenn einer spammt.
Für all die von dir angeführten Kosten bezahlen wir regelmässig im Vorhinein! Gehälter werden im Nachhinein bezahlt ;)

Ich vermisse ein Angebot, welches mir erlaubt meine Allianz Chars zu Horde zu konvertieren, weil Alliance SUXX beim pvp! DAS würd ich mir, im Gegensatz zum Serverwechsel, einiges kosten lassen!!! :evillol:

Genoo schrieb:
Komisch, wir haben ebenfalls Illidan seit knapp 4 Monaten down und wir spielen keine 12Std am Tag :rolleyes:
Nein, aber zumindest 6 Stunden von Montag bis Donnerstag und täglich 8 - 12 Stunden am Wocheende und an Feiertagen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
an all die, die schonwieder wilde behauptungen aufstellen, wie "da sind doch die hälfte inaktive accounts" und solche sachen.
Euch kann ich nur raten: ERST informieren, dann kommentieren.
Aus der offiziellen Pressemitteilung:

World of Warcraft's Subscriber Definition
World of Warcraft subscribers include individuals who have paid a subscription fee or have an active prepaid card to play World of Warcraft, as well as those who have purchased the game and are within their free month of access. Internet Game Room players who have accessed the game over the last thirty days are also counted as subscribers. The above definition excludes all players under free promotional subscriptions, expired or cancelled subscriptions, and expired prepaid cards. Subscribers in licensees' territories are defined along the same rules.


Für alle die kein english können, oder es nicht verstehen (wollen)
Es werden nur AKTIVE accounts gezählt. Und in Asien (wo ja nach spielzeit und nicht nach Monat gezahlt wird) werden nur die gezählt, die sich in den letzten 30tagen eingeloggt haben.

Edit: ok ich merk grad, ich bin ein wenig zu spät dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neophyte. schrieb:
Oh man und ich dachte, wo mittlerweile im Fernsehn Reportagen über die komplett verwarlosten Süchtigen laufen, wachen mal einige auf. Irgendwann wird die Cyberwert noch zum RL :evillol:
Das kommt daher, dass die meisten Menschen nicht jede Dummheit glaubt, die im TV gebracht wird ;-)

RL ist alles was du machst ;)
Somit ist spielen RL.

Am Ende kommt es nur darauf an, dass du Spass hattest. Es ist egal ob du dabei besoffen in einem Lokal herumgehangen bist und es dir egal war, dass dich 100 Frauen abstossend fanden. :evillol:, oder ob du ein Spiel gespielt hast.
 
Zuletzt bearbeitet: (Der Satz war ja nichtmal für mich verständlich :D)
Sind das effektive Benutzeranzahlen (also, die aktiv spielen) oder werden einfach die Account's gezählt?
 
Es wird die ganze Familie und der Freundeskreis mitgezählt... :rolleyes:

BITTE LESEN!
 
"Abonnenten"... jetzt sollte man nicht vergessen, dass es leute gibt die 2-4 accounts und somit 2-4 abos haben...
ich kann jetzt auch mal 10 accounts aufmachen und die 10 abos dafür bezahlen...

es werden immer "Abonnenten" erwähnt...niemals "Spieler"...

und von den 5,5 mio chinesen sind mindestens 4mio "beruflich" in WoW und haben ebenfalls 20 accounts;D
 
So what?

Mir wärs ziehmlich egal wenn ich 12 Autos verkaufe und alle an den selben.
Cash ist Cash.

Wenn das 100 machen habe ich 1200 Autos verkauft und nicht 100.
 
Ich mag das Spiel nicht... Monatliches Zahlen... Wundert mich... Liegt wohl am Suchfaktor, von denen dens gefällt... Und Killerspiele abschaffen wollen...
 
Preisleistungstechnisch ist es billiger wie andere Spiele. Lohnt sich aber eben nur, wenn man auch fast täglich spielt. Ich habe zum Schluß nur noch 2-3 Tage im Monat gespielt, da habe ich halt gekündigt...
 
bei soviel geld, welches da in die kassen kommt, hätte man die monatlichen kosten ruhig reduzieren können...
dann gäbs sicher grad noch mehr leute, die monatlich für WoW zahlen würden...;D
 
MMORPG ist eine gute Einnahmequelle, sofern die Entwickler auch was daraus machen. Es herrscht im Moment ein Mangel an guten Next MMORPG - leider ist auch die Entwicklungszeit eine längere.

BigBabyJesus, gebe ich ohne Rückschein grad wieder an Dich zurück. Mach dir mal Gedanken, sofern du die Postings nach deinem Kommentar gelesen hast. Würd mich persönlich an deiner Stelle wundern, wenn es da nicht im inneren, man nennt es Brain, klick macht. ;-) Aber Einsicht war noch nie die Stärke des Menschen, somit sei dir für die Unwissenheit verziehen ;-)

Val9000@ Finde es ok mit 13€, du darfst nicht vergessen, damit werden Updates entwickelt, Server gewartet/bezahlt, Office/Rechnungsabteilung, GM und und, aber am wichtigsten, es werden auch andere Games entwickelt, die genauso Geld kosten. Ich denke mal im Schnitt geht es Blizzard recht gut.
 
val9000 schrieb:
"Abonnenten"... jetzt sollte man nicht vergessen, dass es leute gibt die 2-4 accounts und somit 2-4 abos haben...
ich kann jetzt auch mal 10 accounts aufmachen und die 10 abos dafür bezahlen...

es werden immer "Abonnenten" erwähnt...niemals "Spieler"...

und von den 5,5 mio chinesen sind mindestens 4mio "beruflich" in WoW und haben ebenfalls 20 accounts;D

Jo genau es gibt ja auch Leute die die Zweitaccounts haben, mal abgesehen von China Farmern
 
Wahnsinn, soviele Spieler, wer hätte sich sowas vor 15 Jahren vorstellen können. Mir persönlich gefällt WoW zwar schon vom Stil der Optik nicht, außerdem spiel ich lieber solo-RPGs, aber schlecht isses wirklich nicht. Was Suchtspieler betrifft, ich kenn schon ein paar WoW Junkies, die eindeutig zu viel Zeit damit verbringen, aber es gibt auch genug Leute, die nur ein paar Stunden in der Woche daran sitzen.

BTW: Was gute Grafik betrifft, nicht jedes Game braucht ne Monsterengine ala U3-Engine oder Cryengine 2.
Bombastgrafik macht gute Spiele besser aber kein schlechtes Spiel gut. Und manche alte Softwareperle macht auch heute noch Laune.
 
val9000 schrieb:
und von den 5,5 mio chinesen sind mindestens 4mio "beruflich" in WoW und haben ebenfalls 20 accounts;D

Ah verstehe, von den 5,5mio asiatischen accounts sind 80mio von farmern.. ja das macht wahnsinnig viel Sinn :freak:
 
Es gibt kein Online Spiel, das perfekter gemacht und fehlerfreier ist als WOW.
Bei der Knete, die Blizzard verdient, wird wohl auch keine andere Firma in den nächsten Jahren auch nur annähernd diesen Standard erreichen.
Ich wünschte mir, Blizzard würde Vanguard aufkaufen und auf denselben Standard bringen.
Dafür würde ich auch 50.- im Monat zahlen.
Dann hätte ich wieder richtig Spass am zocken...
 
@Tronx: Auch wenn ich kein WoW spiele, seh ich das meiste recht ähnlich. Wenn jemand tatsächlich so dumm ist, vor dem Monitor zu sterben, dann kann man dafür wohl kaum Blizzard die Schuld geben... Die ganzen Geschichten sind mir ohnehin nicht ganz koscher (gab's ja nicht selten in der Vergangenheit, dass ein Medienhype um stark verfälschte Nachrichten gemacht wurde)
Und wie du bereits erwäht hast kann man bei allem sterben wenn man's übertreibt.

Genauso bin ich auch der Ansicht das absolut ALLES (von Schokolade essen über Fußball spielen bis hin zum Autoputzen oder sogar Wasser trinken - letzteres aus eigener Erfahrung ^^) süchtig machen kann. Dass jeder der WoW Spielt süchtig wird halte ich dementsprechend für vollkommenen Blödsinn. (Kenne genug Leute, die ohne Probleme aufgehört haben)

Kritik möchte ich aber trotzdem üben:
Jetzt haben sie schon über 10 Mio. Kunden und zucken nicht mal mit der Wimper wenn das Wort Monatsbeitrag fällt. 13€ sind meiner Meinung nämlich doch ein bisschen happig. Es ist nämlich NICHT wie Tronx behauptet immer so, dass es keine Onlinegames ohne monatlichen Beitrag gäbe. Es haben nämlich durchaus viele Single-Player Games für die man einmal seine 50€ zahlt trotzdem recht gute Onlinemodi, die man auch unter Umständen jahrelang spielen kann (z.B. Age of Empires oder Battlefield)
Allerdings verstehe ich schon, dass sie eine monatliche Gebühr verlangen, sie kümmern sich ja auch viel drum (ständig neue Patches, zum Teil sogar mit neuen Instanzen, etc.) aber 13€?! 5€ würden es doch auch tun, da wäre ich viel eher dabei, 13 sind mir persönlich aber echt zu viel.

Und das Argument, dass zwei Zigarettenschachteln auch so viel kosten zieht bei mir nich, ich bin Nichtraucher ;-)
 
Als ehemaliger WoW-ler kann ich nicht verstehen, wie man nach so langer Zeit immer noch spielen kann bzw. immer neue Kunden gewinnen kann. World of Warcraft hat genau 0 Innovation bei stetig schlechterer Performance, da mehr Spieler zusammengefercht werden. Es ist tagein tagaus immer dasselbe. Ich spreche aus Erfahrung mit etwas 2 Jahren Zeitverschwendung :o. Die Chinafarmer werden immer frecher und die Werbeeinblendungen von Spammern muss man sich sogar schon mit Addons vom Hals halten. Ohne wird man sonst gnadenlos zugemüllt.

Nur weiter so, der nächste Rekord ist sicher die 12 Mio.! Und wenn nicht, macht man halt World of Diablo.
 
Psychoente schrieb:
Nein, aber zumindest 6 Stunden von Montag bis Donnerstag und täglich 8 - 12 Stunden am Wocheende und an Feiertagen :evillol:


3x4 Std pro Woche ;)
 
Zurück
Oben