• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW Neuling braucht Realm Vorschlag

Sequoia

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.092
Hallo,

ich bin seit dieser Woche WoW Noob ;)
Jetzt habe ich mich schon ein wenig umgesehen, Sachen erlernt, usw. Ich bin auf dem Dun Morogh Realm, also ein Normaler.

Da ich früher jedoch Ultima Online gespielt habe, dort auf einem RP Shard war, wollte ich mal 2 Dinge erfragen:

1) Was ist ein guter Realm, der folgende Dinge bietet:
- kontrolliertes RP (also wirklich so, dass Niemand OOC spricht)
- dass man auch Emotes ausführen muss (z.B. *er blickt das Monster an*)
- viele Spieler online (so, dass man eben auch viel RPt, nicht stundenlang nach Spielern suchen muss

2) Wie ist das PvP System. Wenn ich nun auf einen RP-PvP Realm gehe, ist es wirklich so, wie z.B. in UO, dass jeder jeden angreifen kann, usw. Sprich: Ich gehe jagen, und ein anderer Player kommt her, nervt & ärgert mich auf RP Weise, kann man ihn dann auch im Duell töten - looten?

Danke schon mal.
Gruß
 
Zirkel des Cenarius hätte ich dir jetzt auch vorgeschlagen wobei ich zugegebenermaßen noch nicht länger auf einem RP Server war (bis lvl 19).

Meinen Erfahrungen und Berichten von anderer Spielern nach, die von solchen Servern kommen, wird leider selbst auf RP Servern häufig OOC Verhalten an den Tag gelegt.
Vor allem in den Hauptstädten (Handelschannel/Allgemein).

Andererseits hab ich auch von Gilden gehört, die selbst auf Raids (Kara z.B.) rp-konformes Verhalten an den Tag legen und dadurch 6 Stunden benötigen um bis zum Kurator zu kommen (für eine halbwegs eingespielte Gilde, die noch keine großen Instanzen gesehen hat, ist das in 1-2 Stunden problemlos machbar).

Hier findest du die offiziellen RP Regeln, jedenfalls die Theorie^^.

An deiner Stelle würd ich mir einfach mal einen Char auf dem Zirkel des Cenarius machen, mich in eine Hauptstadt begeben (als Mensch kommt man fix nach Stormwind/Sturmwind, auf Hordenseite bin ich etwas überfragt, aber Ork/Troll -> Ogrimmar sollte auch kein Problem sein) und mir da den Chat ne Weile angucken.

Wenn du neu bist, kannst du ja auch in den ersten 2 Wochen gratis gucken obs dir gefält und anschließend entscheiden ob du weitermachen möchtest.


PVP System
Es gibt RP und RP-PVP Server. Auf ersteren kannst du von der feindlichen Fraktion nur angegriffen werden wenn du entweder
- eine feindliche Hauptstadt betrittst
- dich pvp flaggst (/pvp)
- einen Spieler angreifst, der pvp-geflaggt ist
- dich auf ausgezeichnetem PVP-Gelände aufhältst.

Auf RP-PVP Servern kannst du, so weit ich weiss, von Spielern der anderen Fraktion immer angegriffen werden. Selbst wenn er/sie 69 Level höher ist als du^^
Looten kann er dich allerdings nicht. Du verlierst weder Erfahrung noch Ausrüstung/Gold.

Emotes
Individuelle werden mit dem Kommando "/emote" aktiviert.
Das Ergebnis sieht dann so aus, dass im Chat dein Charname am Anfang steht und du einen beliebigen Satz hinten dran hängen kannst.

Ob Spieler der feindlichen Fraktion das ebenfalls lesen können, hab ich bis heute nicht heraus gefunden^^ ("kek" heisst übrigens "lol" auf hordisch^^, wenn das auch nicht wirklich rp konform ist:D)

Davon abgesehen gibt es eine Reihe vorgefertiger Emotes, die neben einem Spruch im Chat auch eine bestimmtes Verhalten deiner Figur auslösen.

Hoffe das konnte dir helfen, ansonsten frag einfach nochmal nach.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin selber mit einigen rl-freunden auf dem rp-pvp sever "kult der verdammten" und da ist es mit dem rp-slang eher mies.
nicht dass ich es vermissen würde (ich bin eigentlich nur auf den server gegangen, weil mir dieses richtige roXX0r-deutsch auf normalen pvp-servern dermaßen auf die nerven gegangen ist, dass ich die hoffnung hatte auf einem rp-server besser aufgehoben zu sein.
das ist in der tat auch so, aber rp wird da dennoch nicht gesprochen.
dafür aber zivilisiertere umgangsformen miteinander gepflegt.
musste man zb auf pvp-servern oft betteln um mal bem questen einen buff von einem vorbeireitenden zu bekommen, so bekommt man das hier sofort und wenn man sich bedankt kommt auch meistens ein "kein problem, gerne." zurück.
sowas wäre auf pvp-servern unvorstellbar.
auch sind randomgruppen für instanzen viel angenehmer und es wird im allgemeinen einfach nicht so viel gespamt und sinnlos rumgelabert, was sehr angenehm ist.
 
Danke für Eure Postings. Ich werde dann mal den Zirkel probieren. Schade, dass es scheinbar anders ist, als mit dem RP bei Ultima Online, wo das, dank vieler GMs, echt super klappt, und nie (!) jemand OOCt...
 
Kannst du bei WoW total vergessen. Wenn du wirklich in diesem Sinne Spaß haben willst, such dir auf dem Zirkel eine RP-Gilde.
 
ich habe auf Die Nachtwache mal spaßeshalber angefangen (RP-PVE) und muss sagen, dass der Umgangston dort wesentlich anegenehmer ist als auf PVP-Servern, allerdings so richtiges RP-Gefühl kommt da nicht auf. Die Leute reden relativ normal miteinander, also ohne besonderes RP-Verhalten. Allerdings gibt es auch dort ausnahmen.
sehr interessant fand ich eine begebenheit am verlies von sturmwind. wir wollten gerade rein, als eine rp gruppe raus kam und die quests beim aufseher thelwater abgegeben hat. die haben dann seine antworten udn aussagen in so ein rp gespräch mit eingebaut und so. das kam echt gut an.
aber leider ist sowas selten.
allerdings bin ich auf dem server auch erst lvl 30.
 
@ Zathras -- Ja, Die Nachtwache ist in Sachen RP schon ein Sorgenkind ;)
Bestes Beispiel: Meine Gilde -- 300 Member (mit Twinks) und ich glaube 2 davon machen richtig RP.
Allerdings ist der normale Umgangston recht angenehm. Zwar hier und da mal einer der sein Mund zu weit öffnet aber meist alle recht höflich. :)
 
also ich weiss ja nicht.. habe auf gilneas (normaler urserver ^^ ) meine 3 70er mit paar twinks etc.. und ja da ist der umgnagston MEISTENS recht angenehm und so. resp halt so wie man ihn kennt da ich die meisten mit denen ich häufig spiele auch ausserhalb von WoW kenne.
naja jedenfalss habe ich mir dan einen twink auf krak jin (pvp) gemacht und ja .. da war der umgangston doch schon eeeetwas anders ^^ also ja .. mehr schimpfwörter etc (wobei kann auch daran liegen das ich da einen hordi spiele und auf gilneas nur allianz^^) aber joa. ist glaube ich auf pvp servern doch schon etwas der rauere umgangston

EDIT: mh ich habe mal gewusst was "ich liebe dich" auf hordisch heist.... also resp mein bruder hatte da mal so ein makro aber ja .. weises leider nicht mehr.. und auch nicht wo ers gefunden hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nemoc: Welche Chars hast du denn auf Gilneas? Bin da auch auf Allyseite unterwegs (Ninyavee/Korsch) allerdings im Moment (zeitbedingt) in keiner größeren Gilde.
 
oha ^^
ehm ich habe da meinen krieger Rhonîn mit dem ich eigentlich immer spiele (auch raids und so) einen mage Norina (den ich fast nie spiele ^^) und einen druiden Vêreesa (meinen ersten cha ;) , spiele ich ab und zu)
ehm bin da seit ich auf dem server spiele beim bund der eidgenossen dabei. vllt hast du schonmal was von der gilde gehört ;)
mh ja kannst mich ja mal anschreiben oder so =)
 
Ich könnte dir Malygos empfehlen. Sehr nette Leute da... und wenn du mal Hilfe brauchst, kann ich dir helfen;)

MfG Exceed

P.S. der Server is au net wirklich voll :D
 
Also danke für die ganzen Empfehlungen. Im Moment bin ich noch auf Dun Morogh, eigentl. habe ich mich auch an das non-rp gewöhnt. Zudem war ich auch kurz auf einem empfohlenen RP Shard, und das erste, was mir da entgegen kam, war: "Lol, wie siehst Du denn aus? Noch ganz neu? Musste Leveln. Wat machste?"

Schade eigentlich, dabei hätte das Spiel auf RP Basis ein unheimliches Potential
 
wenn es ein PvE server sein soll kann ich den alten Kargath empfehlen. Insbesondere seine sehr aktive Auktionshausgemeinde macht fun, da geht der punk ab, ich habe auf verschiedenen Realms Chars aber nirgends wird so viel so schnell gekauft wie dort. Und die Preise sind immer etwas höher wie woanders, so ca. 20%

Die Elite Gilden dort sind sehr oft bei den Ersten Endboss Legern dabei und ich hatte innerhalb von über 3 Jahren nur 2-3 Problemfälle....das ist wenig.


Allerdings wird dort, wie sooft der Handelschannel zugespammt mit unnützen Langweil Sprüchen....aber stets im positiven Rahmen.


Und es gibt sehr viele neue Spieler....kommt auch gut.
 
RP ist garnicht mein Ding. Ich finde RP so schlimm, das geht garnicht xD
Aber naja jedem das seine oder? :D
Naja, wie gesagt ich bin auf malygos und das ist ein recht geiler Server. Vile meiner RL Frunde spielen dot und die meisten Hordler sind auch hilfsbereit.
Allis kann ich dir nicht sagen, da ich in den ganzen 3 Jahren WoW keinen Alli hatte.

MfG Exceed
 
Zurück
Oben