• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WOW Neuling

ichFrage2

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
321
Hallo zusammen,

ich wollte mir mal WoW installieren und mich darüber informieren wie viele Spieler in game online sind, was man dafür zahlen muss und was es mit den ganzen Versionen auf sich hat.

Gibt es sonst noch was das ich wissen sollte?
 
Wenn Du nur wissen möchtest, wie viele Spieler online sind, brauchst Du WoW nicht zu kaufen (-> Starter-Edition). Es reicht ja, wenn Du mit einem Lv 1 im Startgebiet rumstehst.
Hilfreich ist das Addon "Census+", damit wird eine Datenbank über die gerade anwesenden Chars erstellt, gibt auch eine Seite dafür.

In der Grundversion ist übrigens jedes Addon mit enthalten, außer das Aktuelle (Legion). Man muss also nicht BC, WotLK, Cata, MoP und Draenor separat kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal wie schon gesagt die free starter probieren. das geht bis level 20 und ich würde dir empfehlen mal alle möglichen völker und klassen zu probieren. für mich macht das einen großen unterschied wie viel spaß das spiel macht.
 
Was passiert nach lv 20 ? Muss man für gewöhnlich dann zahlen?
 
ichFrage2 schrieb:
Was passiert nach lv 20 ? Muss man für gewöhnlich dann zahlen?

Ja, weiter als Lv 20 kommst du nicht mit der Testversion.
Das Spiel kostet aber auch nicht mehr viel. Bekommst ja schon alles bis auf das letzte AddOn für 10€.
 
Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass das Spiel monatliche Kosten von 13 € verursacht.
 
- 1. Monat ist gratis
- Das Grundspielt enthält alle Addons bis auf das aktuelle
- Spieler sind mehr als genug online
- die montlichen Gebühren betragen, je nach Abo, zwischen 11 und 13€
- es gibt die Möglichkeit, sich sein Abo über ingame-Gold zu finanzieren, für Anfänger ist dies aber nicht realistisch
- bis lvl 20 ist das Spiel eingeschränkt free 2 play
 
Also ich hab vor 2-3 Monaten begonnen. Hab eigentlich immer viel Rollenspiele gespielt und irgendwann bin ich dann auf einem Classic WoW Privatserver gelandet. Nach einem Monat auf dem hab ich mich entschieden "das echte" zu spielen und war sofort begeistert. Klar, es ist nicht mehr das was es vielleicht einmal war, aber es ist immer noch ein Super Game.

Zur Population: In den Low Level Gebieten findet man zur richtigen Uhrzeit eigentlich recht viele Spieler. Es kann halt mal ein wenig länger dauern, bis man eine Gruppe zusammen hat. Aber ja, in Legion ist dafür die Hölle los.

Empfehlen könnte ich dir den Realm Thrall. Ist auf der Hordenseite sehr viel los.

Wenn du das Spiel testest, bekommst du eigentlich gleich ein Angebot mit einem Monat Spielzeit und allen Erweiterungen außer Legion für 7,50 €. Wenn du nicht abgeneigt bist, 12 Euro im Monat zu bezahlen dann würd ichs dir sehr Empfehlen. Du kannst es ja bis Level 20 F2p testen und wenn es dir nicht taugt, ist nichts verhaut.

Allerdings finde ich die 12 Euro für ein wirklich gutes Spiel nicht schlimm.
 
Das Problem ist, man wird halt nur schwer eine Alternative zu WoW finden, aber das ist ja nix neues.
 
Das ist wahr. Entweder sind die MMORPG's dann Pay2win oder einfach unausgereift.
 
kommt man ingame auch gut vorran ohne weiter Geld aus zugeben was items betrifft und was passiert nach dem 1 Monat free 2 Play, kann ich mich dann nicht mehr einloggen oder wie läuft das ab ? I
 
wow ist kein free2play spiel, wo du dir convenient items kaufen musst um voran zu kommen. du kannst es mit einigen einschränkungen komplett kostenlos bis level 20 spielen. du kannst so lange du willst weiter spielen, bleibst aber halt auf dieser stufe.

nach ablauf des inklusiv monats kannst du dich zwar einloggen aber nicht mehr mit deinen charaktären, die höher als level 20 sind, der spielwelt beitreten. für deinen account gelten dann die starter edition restriktionen. also max level 20, kein auktionshaus, eingeschränkter chat usw.
 
Account erstellen, Spiel runterladen und ausprobieren solange du willst- da ist Blizz sehr fair.

Du kannst allerdings nicht in die Allgemeinheit sprechen (Spamschutz für das Spiel) und überhaupt nur sprechen, wenn du angesprochen wirst. Weiter als Lvl 20 kommst du gratis aber nicht und in Gilde kannst du auch nicht. Die ausprobierten Chars können nach Bezahlung einfach weitergespielt werden. WoW kann sehr süchtig machen! In Classic war WoW anderen Spielen 10 Jahren voraus und bis heute hat niemand WoW erfolgreich kopieren können.
 
ausprobieren solange du willst

Naja Lvl 20 hast du heutzutage (auch als Anfänger) nach 2 Tassen Kaffee erreicht und die Testversion ist doch sehr eingeschränkt.
Von daher kann man da nicht wirklich von ausprobieren sprechen. Es reicht um zu sagen gefällt mir oder gefällt mir nicht.

Aber immerhin gibt es das.
 
Zurück
Oben