• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Andere [WoW:Shadowlands] Release wurde verschoben

AleksZ86

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4.310
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinsel
Buffed existiert noch? Selbst in WotLK waren die schon fragwürdig...Guides für Klassen sind noch für 8.1.5 - wow :D

Gut, dass das Expansion verschoben wurde. Einzig richtige Entscheidung, aber was sagen die Investoren dazu? Die werden bestimmt großes mimimi machen.
 
musste aber auch sein..wenn ich mir die aktuelle klassenbalance anschaue...katastrophal
 
Ich war schon schwer verwundert, als sie den 27.10. genannt hatten. Bin jetzt gespannt, wie eng das für die Mythic Raider wird in Bezug auf Weinachten, aber mir ist das wumpe. Ich hoffe nur auf eine runde Levelerfahrung mit meinen Leuten die ersten Tage.
 
Hier auch noch die offizielle Mitteilung zum Datum des Pre-Patches und zur Verschiebung von Shadowlands (auf der deutschen WoW-Seite gibt es die leider noch nicht) https://worldofwarcraft.com/en-us/news/23536678/an-update-on-shadowlands

Das wird wohl bei Einigen die Urlaubsplanung kaputt gemacht haben, die ihren Urlaubsantrag schon für das ursprüngliche Releasedatum eingereicht haben.
 
mibbio schrieb:
Das wird wohl bei Einigen die Urlaubsplanung kaputt gemacht haben, die ihren Urlaubsantrag schon für das ursprüngliche Releasedatum eingereicht haben.
ist bei einigen freunden inkl. meiner wenigkeit der fall :) aber bei mir ist das halb so schlimm, urlaub brauche ich dennoch :)

Vindoriel schrieb:
Kam auch erst gestern spät am Abend unserer Zeit.
jap, war auch kein vorwurf, habs auch durch eine WA-Gruppe in der nacht erfahren


Tamron schrieb:
Buffed existiert noch? Selbst in WotLK waren die schon fragwürdig...Guides für Klassen sind noch für 8.1.5 - wow :D
glaub google hat die sogar als ersten treffer genannt, hab halt "nur eine" quelle für die info gesucht die ich im post nennen kann
 
50 Stufen und gefühlt 50000 Gebiete zum questen....mit Stufe 13 also schon Nordend? Das wird ja lustig
 
Besser als ein Addon wieder in einem Status zu veröffentlichen wo man den Spielern sagen muss "Ihr habt recht, zu x.1 fixen wir das". Dann ist man irgendwann bei x.3 angekommen und man hat die Probleme nicht behoben sondern nur verschoben.
Dann heißt es "Mit dem nächstem Addon ist das Problem behoben" und es fängt wieder von vorne an.

Wenn man zu WoW 10.0 Release auf Shadowlands zurückguckt wird es keinen jucken ob es um 1-2 Monate verschoben wurde oder nicht, hauptsache Blizzard nutzt die Zeit um auf die Kritik (zumindest in den wesentlichen Punkten) der Spieler zu hören.
 
KillerCow schrieb:
Bin jetzt gespannt, wie eng das für die Mythic Raider wird in Bezug auf Weinachten, aber mir ist das wumpe.

Am besten wäre es das Addon am 09. oder 16. Dezember zu releasen und den Raid erst nach Neujahr freizuschalten ;) So kann jeder bequem und langsam über Weihnachten leveln und nach Weihnachten können die Leute dann raiden (ich raide nicht richtig, aber ich liebe das leveln und das Abenteuer durch jede neue Expansion)

Hoffe aber das Shadowlands dieses Jahr überhaupt noch kommt, ich vermute nämlich das es nicht kommen wird. So lief es ja mit Warcraft 3 Reforged auch. Erst hieß es die ganze Zeit es wird noch "dieses Jahr" (2019) released werden und am ende kam es dann doch erst im Februar 2020 und dann noch in solch einem katastrophalem Zustand.

Ich vermute daher das Shadowlands auch auf Februar 2021 verschoben wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KillerCow
Shadowlands erscheint noch im November, wenn der Pre- Patch hier in der EU am 14 Oktober live geht, so sollte der Release 4 Wochen später erfolgen. Voraussichtlich am 11. November.
 
Könnte, muss aber nicht. Er kann auch 6 Wochen oder 7 oder 8 oder Drölf Wochen später folgen. Außerdem werden 2 Wochen denen nicht viel helfen.
 
Mircosfot schrieb:
Shadowlands erscheint noch im November, wenn der Pre- Patch hier in der EU am 14 Oktober live geht, so sollte der Release 4 Wochen später erfolgen. Voraussichtlich am 11. November.

Falsch, das sind uralte Infos basierend auf den letzten Expansions. Und diese stimmen nichtmal da der Prepatch nicht immer 4 Wochen vor dem Release des jeweiligen Addons gekommen ist. Alles in allem ist alles was du schreibst falsch und erdacht !

Die pre-patches kamen zwischen 4-8 Wochen vor dem Release eines jeweiligen Addons. Es gab auch 2 oder 3 Addons die im Dezember released wurden. Bei Shadowlands scheint alles darauf hinauszulaufen das es frühstens im Dezember 2020 kommen wird, etwa 8 Wochen nach release des pre-patches.

Erst dann würde sich auch eine Verschiebung lohnen. Denk mal nach falls du das kannst. Man verschiebt doch nicht so ein Mamutproject wie eine WoW Expansion, welches immer ein fetter millionenseller ist (4 mil Einheiten verkauft selbst das schlechteste Addon und ein gutes verkauft dann direkt 10+ mil Einheiten) um nur 2 Wochen.

Damit würde man sich so dermaßen selbst ins Aus befördern. 2 Wochen sind garnichts und reichen nichtmal im entferntesten aus, dafür aber zieht man nen haufen negative PR auf sich und nen haufen Hass anderer Spieler. Wenns dann 2 Wochen später in einem katastrophalen Zustand rauskommt wirds umso schlimmer da alle dann das Argument nutzen "Es wurde verschoben und kommt dennoch in einem katastrophalen Zustand". Das wäre von anfang an schon das Ende der Expansion und sie wäre ein Fail.

Nein, Blizzard wird ganz genau wissen was sie tun und sie werden es niemals um nur 2 oder 3 Wochen verschieben. Der frühste realistische Termin wäre ende November, aber da dort nen paar Feiertage sind (Amerikanisches Thanksgiving) ist es äußerst unwahrscheinlich das sie es ende November releasen. Folglich kanns frühstens erst am 09.12 oder 16.12 kommen. Früher ist fast ausgeschlossen ;)

Das sie den prepatch nun releasen ist auch sehr schlau von denen. Es ist für Blizzard ein win-win:

1. geben sie mit dem pre-patch ein bissl wiedergutmachung an die Spieler die jetzt verärgert sind das Shadowlands verschoben wurde und das sie weiterhin den 8.3 Müll zocken müssen den sie alle hassen xD

2. Werden die Spieler den pre-patch in den ca. 2 Monaten bis zum frühstmöglichen Release der Erweiterung auf herz und nieren durchtesten können, womit Blizzard einen geschenkten pre-patch Beta-test bekommt und die Bugs alle ausmerzen kann bis Shadowlands released wird. Dann wird es nämlich alleine dadurch direkt weniger bugs beim Addon Release geben ;)
 
InsideInfinity schrieb:
Das sie den prepatch nun releasen ist auch sehr schlau von denen. Es ist für Blizzard ein win-win:
3. Man gewinnt mit dem Pre-Patch Zeit, indem man den Spielern mit dem generell ein bisschen Neues zu tun (Event, Levelsquish, Klassenänderungen) gibt. Die Spieler dürften ansonsten zunehmend ihr Abo pausieren, weil sie mit BfA "fertig" sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InsideInfinity
@mibbio richtig aber ich denke das die meisten die pausieren wollten das sowieso schon gemacht haben da es seit mittlerweile über 9 Monaten rein garnichts neues zu tun gibt :( Ich hab z.b. zwischenzeitlich 4 Monate Pause gemacht da mich 8.3 angeödet hat und ich den Patch ziemlich schlecht fand (8.2, also Nazjatar war noch cool und was frisches neues)
 
@InsideInfinity klar nehmen sich viele zum Ende eines Addons so oder so eine Auszeit, aber hätte man den PrePatch jetzt auch noch auf unbestimmte Zeit verschoben, würde man noch zusätzliche Abo-Pausen riskieren. Außerdem reaktivieren Viele ja auch schon zu den PrePatches ihr Abo und nicht erst zum Addon.
 
@mibbio Ja, da geb ich dir recht. Ich hab auch jetzt reaktiviert weil ich mir dachte ich zock noch die 1-2 Wochen vor dem prepatch, mache paar Kleinigkeiten fertig die ausgeblieben sind und zocke dann nach dem ersten Monat direkt in Shadowlands los. Leider nichts draus geworden, aber nach 4 Monaten Pause macht selbst BFA wieder Spaß (LOL) :D
 
Ich bin gespannt ob das auch den Release Plan von Classic P6 und BC verschiebt..
 
Zurück
Oben