• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW SSAA Problem bei AMD Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

airazor

Lt. Junior Grade
Hallo liebe leute,

wie der Titel schon sagt habe ich Probleme bei World of Warcraft mit SSAA.
MSAA Funktioniert tadellos, bei SSAA wird alles unscharf dargestellt.

Mit dem Consolenbefehl "console ffxglow 0" wird der vollbildleuchteffekt deaktiviert und somit auch SSAA besser allerdings bleiben die Icons in den leisten z.B weiterhin unscharf.

Kennt jemand eine lösung für das problem oder mayb noch einen Befehl um irgendwie das scharf / unscharf in den griff zu kriegen.

LG airazor

Kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber lies dir das mal durch:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...nity-guide-auswirkungen-von-aa-af-und-co.html

Hast du das Problem auch im offiziellen Forum geschildert? Ich denke, die sind da mit solchen Problemen besser vertraut ;)
Ergänzung ()

Was mir spontan noch einfällt: Läuft WoW bei dir auf DX11 oder DX10? Je nachdem mal das jeweils Andere ausprobieren :)

chriss_msi schrieb:
Was mir spontan noch einfällt: Läuft WoW bei dir auf DX11 oder DX10?
SSAA funktioniert bei ATI nicht unter DX 10 oder 11, da es der Standard unter anderen verbietet ein Custom AA zu fahren bzw. im Umkehrschluss nur das AA von der Anwendung erlaubt. Ist nur mit NV möglich, da dies dort umgangen wird.

Yuuri schrieb:
SSAA funktioniert bei ATI nicht unter DX 10 oder 11, da es der Standard unter anderen verbietet ein Custom AA zu fahren bzw. im Umkehrschluss nur das AA von der Anwendung erlaubt. Ist nur mit NV möglich, da dies dort umgangen wird.

Damit wär das Problem vom TE wohl auch gelöst :)

leider nein WoW bietet nur die möglichkeit zuwischen standart DX9 oder DX11 zu schalten was optisch nichts ausmacht sondern nur die "performance" mit dx 11 Karten steigern soll. Ich spiele unter DX9 da 11 teilweise fehlerhaft arbeitet und der performanceschub sofern überhaupt vorhanden nicht wirklich gebraucht wird da ich so und so mit Vsync spiele und da ist 60FPS schluss , die leiben aber konstant.

Nein ich wollte damit sagen, dass du mit ner ATi Karte und SSAA keine Chance hast ;)

@ airazor: Hilft das (mit ATI Tray Tools das LOD anpassen) vielleicht?

@ chriss_msi: Wenn er auf DX 9 stellt, funktioniert SSAA problemlos. Der TE hat ja selbst gesagt, dass er DX 9 nutzt, da er aus DX 11 keine Performancesteigerung o.ä. ziehen kann.

hm interessant werde ich dann gleich mal testen kann ich ati tray tools problemlos zum ccc installieren und betreiben ohne das sich die programme mit den einstellungen in die quere kommen ? kenne ATi tray tools leider nicht : )

Jap, die Tray Tools sind mehr oder weniger ein Ersatz für das CCC (zumindest für Grafiksettings und ähnliches).

jo alsomit den Tray Tools und den oben genanten tipps im link mit LOD auf -2 zu stellen bekomme ich die Icons inGame auch nicht scharf das spiel ansich ist gestochen scharf nur die leiste in der die Attacken Icons sind die bleiben verschwommen

Suchfunktion und dann noch einmal im richtigen Unterforum bitte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben