AW: Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen.
also im pve finde ich den mage überhautp ned imba. er macht zwar recht ordenltichen dmg aber ansich dafür das er die ultimative dmg klasse sein soll muss ich sagen find ich s doch etwas wenig. im pvp ist es rein skill abhängig wne du ihn im griff hast reisst du was wen nicht haste schon von vorneweg verloren.
hunter können den dmg mittlerweilen mit totstellen etc viel besser rüberbringen da sie nsich keine aggro porbs haben wen sies etwas klugmachen. können dazu noch CC und haben ein pet das nochma dmg macht und im pvp extrem lästig werden kann...
eleshami's sind von ihrem zweitletzten skill abhängig der ihnen einen zusätzlichen gratisschlg erlaubt der 60% vom dmg des vorhergehigen macht.
hexer hauen recht um sich. haben halt den vorteil das wen man seine 1k spelldmg hat und auf gebrechen skillt kann man alles zu doten und nachher nen bierchen zischen gehen und man macht immernoch max dmg an 5 targets( zum beispiel).
schurken sind was singeltargets angeht immernoch die beste wahl. machen da drauf immernoch tierischen dmg wen man ihn wirklich im griff hat. kenne das zumindest aus dem pve.
mh ja warri hat den vorteil das man ihn pushen kann mit atp etc das er extrem geilen aoe dmg machen kann mit wirbel und spalten. reinrennen das zeugs rumhauen und die mobs fallen um wie strohhalme. mage kann man halt wieder nicht so pushen ergo ist er da extrem im nachteil.
bei den anderen klassen druiden priester z.B geht e häufig um den support. druide stellt ne aura zur verfügung priester reggt mana udn bei bedarf health. wobei beide ihren dmg machen können jedoch denke ich nicht so viel wie die "richtigen" dmg klassen. wobei ich es zum teil sowieso lustig fidne das blizzard manchmal das gefühl hat so jetzt müssen alle klassen dmg machen können wie die hohlen etc und dan alle priester pala's druide shami's das gefühl haben das sie jetzt auch dmg machen wollen bis sie dan ma wieder etwas runterkommen ^^
was den pala angeht kan ich ned viel sagen. mir gefällt er immernoch am besten als healer

aber geht zum teil auch wieder unter das obige. vor BC hab ich leute getroffen die gemeint haben das nach BC nicht mehr de rkrieger tanken wird sondern der pala weil der dan viel besser ist. hauptsächlich basierte diese aussage darauf das der pala dan uach spotten kann. aber joa das ist ein anderes thema.
wäre aber auch eine interessante frage. was findet ihr die besseren tank? Das althergebrachte den deff krieger, der seit BC deutlich besser gewordene feral Druide oder der neuling Paladin`?