• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die DPS waren bei uns auch niedriger als woanders. Ich bin beim letzten und erfolgreichen Try auf ca. 6k gekommen (Magier), liege sonst in PDK aber auch je nach Gruppe ein paar Tausend höher.
Aber die Encounter sind eben auch mit mehr Laufen und damit niedrigerem Schaden verbunden.
 
Nossi schrieb:
Lady Deathwhisper ist meiner Erfahrung nach ein Kampf, bei dem nur durch korrekte Aufstellung viel gewonnen wird. Folgendes:

Der Raum ist eingeteilt in fünf Zonen:
1. Linke Seite
2. Rechte Seite
3. Treppe
4. Mitte
5. Raum zwischen Deathwhisper und der mitte.

Folgende Strategie:

Man teilt für links und rechts jeweils einen Tank ein, welche die gegnerischen Melees an sich binden. Man muss dazu wissen, dass auf der linken Seite immer zwei Melees kommen (aus den äusseren Toren) und auf der rechten Seite immer ein Melee (mittleres Tor).

Der Tank links nimmt beide Meleeadds und zieht sie in die Mitte. Der Tank rechts nimmt sein einzelnes Meleeadd und wirft ein Auge auf die Treppe, ob von dort ein Melee oder ein Caster kommt. Sollte ein Melee kommen bindet er dieses auch an sich und zieht ebenfalls seine beiden Adds in die Mitte. Die werden dann dort von den Castern gebombt. Dazu ein Eleschami, welcher die Melees reinigt wenn sie ihren Buff bekommen.

Schurken, Krieger, Palas und Jäger werden gleichmässig nach links und rechts aufgeteilt, diese töten die entsprechenden Caster. Dazu kommt ein Magier für die rechte Seite, welcher das zweite Casteradd sheept, solange die Melees mit dem ersten beschäftigt sind. Dazu kommt ein Magier zur Treppe, welcher ebenfalls dort sheept, sollte von der Treppe statt eines Melees ein Caster kommen. Das Sheepen verhindert die starke AOE, welche die Caster nach einiger Zeit verursachen. Wenn die die Caster an den Seiten getötet wurden kümmern die eingeteilten Leute sich, falls vorhanden, noch um das Casteradd auf der Treppe.

Sämtliche Caster und Heiler bis auf die eingeteilten Magier und evtl. ein Gruppenheiler an der Treppe stehen an Position 5, zwischen Deathwhisper und dem Zentrum in dem die gegnerischen Melees gebombt werden. Es ist wichtig, dass niemand im dem Weg steht, denn die Tanks benutzen wenn sie die gegnerischen Melees in die Mitte ziehen, da diese einen ziemlich starken Cleave besitzen.

Und der Rest ist eigentlich selbsterklärend:

Caster fokusen/sheepen, Melees bomben und Deathwhisper nuken.

Sicher uch eine Möglichkeit, wir haben 2 tanks (links, rechts) und Links alle Caster, Rechts alle Mele.
Bei start alles auf den Boss, no na ned, wenn die Adds kommen killen die Mele die 2 Mele Adds auf der rechten Seite und gehen dan zum Boss zurück. Range killt den Rest.
Ist ein Enraged Add da wird dieses als erster gekillt.
CC für die Adds wird nicht verwendet.
Mele muß zwar viel Laufen kommt aber dadurch dass nur 2 zu killen sind auch zu brachbaren Boss DPS um dort danach DoT Schaden zu hinterlassen.

AOE hat sich durch das gelegentliche Übernehmen eines Spielers als nicht Sinvoll erwiesen, Da habe wir viel zu schnell die eigenen Leute umgebracht.

An und für sich kein wirklich Anspruchsvoler Kampf, ist eher Fade un man muß eben viel Laufen. Da ist "Boss" 3 schon viel lustiger wobei der Kampf ja an und für sich auch Fad ist.
Haben gestern aus jux ein Archivment gemacht. Naja au jeden Fall war unswer Schiff bei co 85% und das Gegnerische war platt. Herausvorderung = 0
 
Kann mir einer sagen wie das mit der neuen Legendery Waffe abläuft ? Ich (Pala) Habe eine Quest annehmen können in ICC, wo man lauter Zeugs sammeln muss.
VOn den zu sammelnden Sachen sind die Saronit Dinger wohl das aufwendigste bzw. teuerste, oder?

Kann man sich die Axt bauen wenn man alle Mats beisamen hat? Oder muss man noch irgendwas von nem Boss haben, evtl. sogar von einem BOss der noch gar nicht freigeschaltet ist.
 
Atiesh war in der Beziehung doch auch nicht viel anders. Bis man alle Splitter hat vergehen um die 8-10 Wochen, bei Glückspilzen eben nur ein Monat. Dazu noch eine nette Vor- + Abschlussquest, najo.

Es reicht aber auch schon, wenn damit ein PvP erfahrener DK oder Krieger pro Server rumläuft, damit die BGs ganz schön aufgemischt werden. Dazu soll die nächste Season ja sehr lange laufen, genauer gesagt bis zum Ende des Addons - bin mal sehr gespannt, was das gibt..
 
@Anfi, damals (also vor der Arena) war ich noch gern im BG unterwegs. Und hab demzufolge auch die Stammgruppen mitbekommen, klar. Aber an der Tatsache das ein Spieler (bevorzugt natürlich Heiler, es macht wenig Sinn auf den Krieger zu hauen der von 4 Heilern geheilt wird^^) instant umfällt wenn er im Fokus ist hat sich durch Abhärtung nichts geändert.. Es dauert nur etwas länger. Es hat PVP nur für manche Klassen schwerer gemacht. Ich nehm jetzt mal als Beispiel den Verstärker: Wenns nicht Crittet proccen auch wichtige Skills nicht die er braucht um Schaden zu machen. Was macht nun Abhärtung? Reduziert Deine Critchance extrem.

Das Stoffklassen allgemein weniger aushalten soll ja so sein. Mit Abhärtung hauen die Schaden raus ohne Ende UND halten viel aus.

Natürlich kommt man gänzlich ohne Skill nicht auf hohe Ratings, das ist klar. Liegt aber zum Teil auch daran das man auch auf gleiche Klassenkombos trifft und da dann doch der Skill zählt (vorausgesetzt man hat gleiches Equip, sonst zählt das). Hat man aber eine Klassenkombo die auf Sympathie der Spieler und nicht auf Effizienz ausgelegt ist kann man sich auch gleich in die Mitte der Arena stellen mit einem Schild "Freiwild". Nicht umsonnst sind fast immer die selben Klassenkombos in den oberen Rängen und manche Klassenkombos gar nicht erst vertreten oder dauerhaft in den unteren Rängen vertreten.

Was das mit dem Equip betrifft.. Wenn man von Anfang an dabei ist mag das stimmen. Wenn man aber nur ab und zu ein bisschen PVP machen möchte oder erst später dazukommt kann man das vergessen. Man selbst hat nur das Einsteigerset (welches im Vergleich zum guten Equip Crap ist) und alle anderen rennen schon im besten Session Set rum)
Für Equip braucht man Punkte und ein bestimmtes Rating. Dieses Rating bekommt man aber nicht ohne Equip > Teufelskreis.

Ich persönlich bin der Meinung man sollte PVE und PVP konsequent trennen. Was bedeutet eigene Klassen fürs PVP (oder wenigstens eigene Skills) und das PVP komplett Equipunabhängig machen. Jeder hat das selbe Equip. Dann wäre es fair. Klar, ich selbst würde trotzdem nichts ordentliches schaffen im PVP (Dafür bin ich einfach zu schlecht^^) aber mir gehts nicht darum das ich nichts schaffe sondern darum das es einfach unfair ist so wie es jetzt ist.

Und Wettbewerb ist nunmal grundlegender Bestandteil des Spiels (war er zumindest auch für mich), sei es im Bereich Firstkills, Arenaratings, Duelle oder Erfolgspunkte...

Das mag auf Ego Shooter zutreffen aber wir sprechen über ein MMORPG. Eine Abart (für mich ist ein MMO kein RPG^^) der Rollenspiele.

Früher war es mal so (jetzt aus dem Bereich PVE) das man gemeinsam in eine Instanz ging um zusammen den Endboss zu töten. Man hat zusammengearbeitet und es auch zusammen geschafft. Ob nun Spieler 1 mehr Schaden gemacht hat als Spieler 2 hat niemanden interessiert.
Heute geht man zwar noch gemeinsam in die Instanz aber von zusammenarbeit ist keine Rede mehr. Man spielt gegeneinander weil jeder zeigen will wie lang seiner ist und am Ende zählt nicht das der Boss liegt sondern wer den meisten Schaden gemacht hat (und natürlich welches Epix er fallen gelassen hat).

Aber auch im PVP ist es nicht anders. Früher arbeitete man im BG zusammen. Heute guckt jeder nur noch danach in der Rangliste möglichst weit oben zu stehen. Das ein Schurke den gegnerischen Flaggenträger Kopfnusst oder anders beschäftigt bis Verstärkung eingetroffen ist gibts nicht mehr. Ist ja ein Kill weniger für ihn.

SO sollte man ein MMO meiner Meinung nach nicht spielen.

Aber das war unter anderem auch ein Grund wieso ich WoW den Rücken gekehrt hab und mich wieder offline Spielen widme ;-)

BTW: Auch weil Du die EPs ansprichst... Blizzard hat etwas eingeführt was Spaß macht und ein wenig Beschäftigung für die bringt die an Instanzen und PVP kein Interesse haben. Guter Zug von Blizzard, fand ich damals. Aber was macht die WOW Community daraus? Genau: Ein weiteres "Wer hat den längsten".

Duelle waren für mich übrigens immer ein gutes Mittel um für PVP zu üben, sich gegenseitig Ratschläge zu geben was man besser machen könnte und eventuell dem anderen die Schwächen der eigenen Klasse zu zeigen damit man das dann im "echten" PVP nutzen kann. Nicht um jedem zu zeigen was für ein IMBA ROXA man doch ist.
 
Kann man sich die Axt bauen wenn man alle Mats beisamen hat?

Nein. Die Quest mit den Mats ist nur eine der ersten Quests von einer sehr langen Questreihe. Du brauchst nicht nur das Urtümliche Saronit sondern auch Bossdrops (Blut von Modermine und Fauldarm) aus dem 25er. Wie die Reihe dann weiter geht, kannst du sicherlich auf www.wowhead.com erforschen. Unteranderem wirst du in ICC auch 1000 Mobs töten müssen, um die Axt mit Seelen zu füttern.

Edit: Habe gerade selbst mal geschaut. Nach dem Sammeln der Mats bekommst du erst die epische Axt. Danach musst du wie erwähnt 1000 Mobs in ICC damit töten. Anschließend musst du den Doktor, die Blutkönigin und Sindragosa besiegen und im Kampf etwas bestimmtes tun, wie im Frostbreath von Sindragosa stehen. Und dann musst du noch die 60 Legendarysplitter sammeln, die bei den Bossen im 25er droppen können.

Bei uns fand der Legendarykolben aus Ulduar auch erst lange nach Release von PdK einige Besitzer. Wird hier nicht viel anders aussehen, weil vor allem das Sammeln der Splitter sehr lange dauern wird und über Random-Raids nicht zu realisieren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Mädels,

was haltet ihr von den 3 neuen Bossen ?

Der Grobbulus - Verschnitt kann mal garnix, sofern die Schleimverschmelzung richtig passt. und die andere Monstusität ist auch nicht wirklich Herausfordernd im 25er.
Darf halt kein DD unter 7k dps haben und das ist ja auch nicht schwer :)

Auf den Doktor schauen war uns heute an, auf den bin ich ja mal gespannt.
 
Bin leider gestern nicht so weit gekommen. Wir haben gestern den ersten Gildeninternen ICC Raid gemacht und sind bis 23 Uhr nur bis kurz vor Fauldarm gekommen. Am Sonntag werden wir die ID weiterspielen, dann gibts für die neuen Bosse auf die Nase.

Der Trash im neuen Wing ist aber ziemlich cool. Die Valkyren sind schon witzig. Wenn man nicht weiß, was die können, hat man da schnell mal 3 oder 4 Heiler stehen und dann bekommt man gar nichts mehr down. Und auch die beiden Mini-Gluths find ich ziemlich genial! Allein die Namen sind total cool. Und den Noobfilter am Anfang habe ich zum Wohl meiner Gruppe auch gleich mal ausprobiert. Auf einmal stand ich da als großer, blauer Engel. :-)
 
Was mich interessieren würde ist, ob die 1000 mobs für die Axt auch zählen wenn die Mini-Gluth`s ihre Adds da ranholen.
Ruf gibts 2 pro Add, also müsste es eig gehen.
Dann währe das farmen überhaupt kein Problem.
 
Wir haben uns auch Modermiene angeschaut, nachdem wir viel Spaß mit dem Trash hatten.
Schatzi und Stinki waren der Knaller schlechthin. Sollte schon fast Marken für die geben ;)

Zwar nix weiter gelegt aber das kommt noch.
 
Kann das Blut jeder mit Quest looten oder muss ich die morgen per PM vergeben ?
Ich will eigentlich morgen noch nicht meine Entscheidung bekannt geben, wer die erste Axt bekommt und durch das Verteilen des Bluts könnte man Rückschlüsse ziehen.

Ich hatte eigentlich vor, das erst bekannt zu geben wenn ich das Saronit verteile bzw. wenn das erste Legendary gedroppt ist.
Droppen die Legendarys eigentlich nur, wenn jemand die Quest soweit fortgeschritten hat, oder funktioniert es wie in Ulduar, so dass die Legendarys reguläre Dropps sind die verteilt werden können ?
 
Reguläre Drops, soweit ich das verstanden habe.

Und mein Tipp an dich: Setz dich vorher mit den Interessenten an einen Tisch und erkläre ihnen in aller Ruhe, wie der Hase läuft. Sonst bemühen sich jetzt im Vorfeld vielleicht ein paar mehr Leute als nötig und sparen dkp (falls ihr sowas dafür nutzt) bzw. verzichten auf sonst alle Sachen.

Legendary haben schon Gilden entzweit, weil die Entscheidungen dann nicht von den Leuten angenommen wurden. Wenn du vorher einen Ausblick darauf gibst, wie es von statten geht, sind zwar auch nicht alle zufrieden und super motiviert, aber du musst dich nicht erst während des Raids stundenlang mit einschnappten Retris, DKs und Kriegern rumschlagen, die den kürzeren gezogen haben (falls sie den Raid nicht fluchend verlassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Jungs wissen wie der Hase läuft, da wir auch Valan'yr schon zusammengesetzt haben ;)

Das Legendary gibt es nicht für DKP.
 
Bei uns lief es gestern so, das unser MT den Boss angelootet hat und direkt das Questitem versehendlich aus dem Mob rausgenommen hat.
Als die 2ten Monstrusität im Dreck lag konnte NUR ER das 2te Quest item looten.
Das wird nun per GM umverteilt nur sagt direkt im Raid an "Hände weg von dem Boss!".
Das halt immer nur einer das Teil looten kann is auch bissl arm find ich, denn da geht es ja erstmal "nur" um die normale 264er epische Axt... :rolleyes:

Bei uns bekommt der erste der die 25 Saronit zusammen hat halt die erste Axt, also ne fleiß Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat jemand diese Axt schon. Etwas aufwendig und ich kann mir echt nicht vorstellen, wo er diese ganze Kohle her hat. So Circa 50k Gold müsste er rausgehauen haben, aber wenn es glücklich macht :)

Derzeit etwas am Fauldarm rumgegimpt. Im Prinzip... 2 Trys, dann abgebrochen, weil uns die ganze Zeit der Server gekickt hat -.-
 
Was sind heute noch 50k Gold? Wer seit Anfang des Addons raidet hat, der hatte doch nach Naxx quasi keine Ausgaben mehr gehabt ausser für hier und da einen Enchant und Buffkrams, das bekommt man ja doch alleine durchs raiden schon wieder rein.

50.000 Gold klingt erst mal viel, aber wer sich ran hält, der kann das ziemlich fix zusammen farmen.
 
Hab mir gestern Abend mal Fauldarm im 10er angesehen und muss sagen, der Schwierigkeitsgrad ist für eine durchschnittliche Truppe ganz schön knackig. Leider hatten wir nicht gerade das optimale Setup, weil zwei Spieler keine Zeit hatten und wir den Raid umstellen mussten.

Beim zweiten Inhale sind unsere Tanks immer aus den Latschen gekippt. Allerdings haben beide noch nie in ICC getankt und daher einfach zu wenig Erfahrung. Und dann gleich mit Fauldarm einzusteigen ist halt krass. Dazu kam noch dass wir einen unerfahrenes Bäumchen dabei hatten.

Man sieht aber, dass es mit Random-Gruppen wohl so schnell keine sauberen Kills wie im ersten Wing geben wird. Finde ich gut!
 
Moin,


die Questreihe für die Axt ist nicht wirklich fordernd bis jetzt.
Farm die mal 100 Arkanitbarren + den ganzen anderen Scheiß für Thunerfury zu 60er Zeiten, das war richtig Arbeit:rolleyes:

Bei Fauldarm (heißt der echt in deutsch so ??? o_O ) müssen sobald das Gas weg ist, die Tanks ihre Damagereducefähigkeiten einsetzten, und wenn die ausgelaufen sind direkt von euren Heilen nen Cd hinterher bekommen, anders überlebste das nicht.
Der Rest is recht easy.
Aber es stimmt schon, der Schwierigkeitsgrad ist schon deutlich gestiegen im Gegensatz zu Saofang und CO.

Wir wahren gestern im 25er beim Professor, 20% best try aber dann sind die Server abgeschmiert leider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben