• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] Tipps, Link und Arsenal! Hier könnt Ihr Euch austauschen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was halt interessant währe, wer wird der neue Lichking?
Arthas stirbt am Ende, ok aber der Lichking übernimmt ja einen neuen Wirt.

Dann hätten war noch die Apothekervereinigung deren Geschichte nicht wirklich geklärt ist nach dem Bombardement der Horden und Ally Streitkräfte.
Einen "kleinen" Contentpatch könnte man sich schon noch vorstellen vorm Addon.

Nur wenns wirklich so sein soll wie man es atm von den richtig guten Gilden hört, wird IC uns wohl länger beschäftigen als SW.
Die Hardmodes sollen Sunwell 2.0 darstellen vom Schwierigkeitsgrad her (vorm nerf Patch) und wenn ich nur an Muru denke, wird mir schon übel.

Ansonsten kann ich dir echt währmstens empfehlen dir BT mal mit 10-15 Leuten von innen anzusehen.
Die Geschichte rund um Akama und Illidan ist echt toll gemacht.

Arthas stirbt am Ende, ok aber der Lichking übernimmt ja einen neuen Wirt.

Aber es ist doch nicht der Lichking selbst, der einen neuen Wirt übernimmt, sondern Frostmourne. Allerdings wird man natürlich als Spieler selbst Frostmourne nicht erlangen können. Ich könnte mir aber vorstellen, dass einer der Story-Begleiter das Schwert an sich nimmt.

Btw. habt ihr euch mal das Video von Shadowmourne angeschaut. Boah ich war ja so begeistert. Das Ding brauch ich mit meinem DK auf jeden Fall. Allein schon 344 DPS (!!) und der Effekt wenn sich die Shards aufladen. Geil! Damit bist du unbestritten der King. Hoffentlich ist es nicht nahezu unmöglich das Ding zu bekommen. Ich will auch einmal solch eine Waffe tragen!

Dann such Dir mal eine Gilde die 25er Hero geht und überzeuge die 30-40 Spieler davon, dass DU dafür geeignet bist. :D

Kurz um. Vergiss es erstmal ;)

Moin,

ne das ist ne falsche Info die jetzt im netz mal aufkam.
Da hieß es frisch ner´zhul sei frostmourne
Frostmourne is nur ne von kj geschmiedete waffe durch die er mit arthas kommuniziert hat.
Die halt Seelen frisst, wie man schön sieht im trailer.
Und wie man im Buch "Rise of the lichking" gelesen hat, ist da kein ner´zhul mehr im lichking, nur Arthas.
Also wenn Arthas stirbt übernimmt der Lichking einen neuen Wirt, mit oder ohne Schwert.

Bei uns mag kein Questitem droppen, wenn man mal die Cause Foren durchstöbert, da schreiben Leute das sie 5x drin waren und das Teil 3x gesroppt ist.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Freü mich auch schon auf das WE, gestern sind wir leider im 25 man am letzten Bosss bei 2% gescheitert da immer wieder leute verreckt sind.
Bis zur Phase 2 haben die ranged immer schön die Adds weggeplullt und jedes mal wenn wir in Phase 2 gekommen sind hat das nicht mehr funktioniert grrrrr
Naja heut sind mal 2-3 25man Farm Raids drann und am Sa wird der auch noch auf die Matte geschikt.

Das 'n straighter Raidplan für's WE, würd ich sagen :D

Wir haben uns auch im 25er von Marrowgar verhauen lassen - Sind halt nur etwas besserer RP-Casual-Raid ;)
Bin aber sehr überrascht, dass wir es bis 18% gebracht haben. Also Sonntag hat der dann sicher auch die Büchse voll.

Zuletzt bearbeitet:
In Summe aber schon ernüchternd, wie schnell die Bosse schon wieder fallen, das war bei den guten, alten SW-Encountern noch schön anders. Aber wegen mangelnder Alternativen wird man sich weiterhin damit begnügen müssen ;)

Es muss auch für den Casual möglich sein die Bosse zu legen. Daher fallen sie bei guten Spielern eben entsprechend schnell. Das wird im Heroic Mode definitiv anders aussehen. Es gibt halt keine Eier-legende-Wollmilchsau, auch wenn sie immer und immer wieder gewünscht wird.

Von daher kann ich nur nochmal betonen, dass ich gut finde, wie Blizzard versucht alle Kundenschichten zu bedienen. In meinen Augen ist der Weg ein voller Erfolg. Und durch den künstlich verlangsamten Progress durch die Freischaltung der einzelnen Wings hat auch der Casual die Möglichkeit Schritt zu halten. Allein die Tatsache, dass man Arthas wohl in komplettem T10(,5)-Gear gegenübertreten wird, dürfte den Schwierigkeitsgrad noch mal interessant machen.

Was ich übrigens auch total super finde, ist der Erwerb der Set-Items. Man bekommt für die Marken einmalig ein Teil und kann dieses dann mit Tokens aus dem 25er upgraden bzw. eintauschen. Damit muss man nicht mehr doppelt und dreifach farmen und kann einfach die Teile kaufen. Bisher musste man immer warten bzw. darauf spekulieren, dass man (k)eine Trophy bekommt. Gefühlt war es immer so, dass wenn man sich das T9-Item geholt hat, man eine Trophy in der selben Woche bekam. Hat man gespart und den 25er Raid abgewartet, bekam man keine Trophy und damit hat man erst mal mit schlechterem Gear geraidet.

Wann wird eigentlich der Heroic-Content zugänglich?

Ja, da hat Blizzard definitiv gelernt.
Erstmal 50 Abzeichen und dann nochmal 75 und die Trophäe auszugeben war einfach Schwachsinn bzw. unnötiges Markengesammel.

Heroic wird verfügbar, wenn du Arthas niedergestreckt hast.
Das wird also noch eine ganze Weile dauern :D

Jo knapp drei Monate. Oder wird Arthas einzeln und nicht mit dem letzten Wing freigeschaltet? Aber damit ist dann auch halbwegs sichergestellt, dass man schon ein wenig passendes Gear für ICC Heroic hat. Ok, dann kann also keiner schneller Marken sammeln als man von Dailies und zwei Runs je Woche bekommt. Das ist ja noch halbwegs Arbeitnehmer freundlich. :-) Jedenfalls für einen Char...

Zu SW-Zeiten sind die "Casuals" halt noch noch in BT unterwegs gewesen -.-

Es ist eben genau das Problem, dass man auf die Freischaltung der anderen Wings warten muss, bis man dann Heroic gehen kann. Bis dahin heisst es stupides Item gefarme, und das macht mir eben weniger Spass. Und das hat nichts mit Ober-Über-Progress-Raid zu tun ;)

Aber wie gesagt, WoW liefert aktuell den besten PvE-Content im Vergleich zu den anderen (mir bekannten) MMOs.

Vor allem konnte man als Progress Gilde wenigstens schon komplett Black Temple UND Hyjal inkl. der interessanteren Endboss Drops für 7-9 Monate abgrasen, bis SW rauskam. Das war an 1-2 Abenden machbar und es gab Legendaries, komplette Sets und Offsets zu sammeln und und und. So hat man, wenn man die älteren Inis nicht mehr besucht - aktuell Content für einen halben Raidabend und gerade mal anfangs 4, dann 7, usw. Bosse auf dem Speiseteller. Nicht gerade eine große Auswahl.

So, nachdem ich jetzt am Wochenende 10er und 25er drinne war kann ich sagen, dass ICC gefällt aber ruhig noch etwas schwieriger sein könnte.
Allerdings fehlte es leider selbst in unserer normalerweise ganz guten 25er Gruppe aufgrund einiger Ausfälle und entsprechendem Ersatz :rolleyes: nach einiger Zeit herumgewipe an Motivation, so dass dort nur der erste fiel.
Im 10er ging es eigentlich ganz gut, die Zeit hat allerdings nur für die ersten 3 gereicht weshalb wir den vierten am Dienstag nochmal angehen. Hoffentlich entscheidet der sich genauso schnell zu fallen wie Nummer 3 ;-).

Schade, dass dann wieder erstmal farmen und abwarten angesagt ist.

Zu dem Questitem aus den 5ern: Bei mir selbst ist es leider noch nicht gefallen, aber es lohnt sich laut einiger die es schon bekommen haben auf jeden Fall den gesamten Trash zu klopfen.

Habe dieses Wochenende aus Langeweile mal wieder ein bisschen angefangen. Hab meinen Schurken von 64 auf 70 gelevelt und muss sagen macht ja doch wieder Fun. Hab jetzt ca. ein Jahr ausgesetzt wollte mal nachfragen was an Inis dazugekommen ist, weil ich den Plan total verloren habe. Mein letzter Stand war zu Naxx 25er Zeiten. ;)

Der Dungeonfinder ist ja echt mal ein geniales Tool, perfekter hätte man es gar nicht machen können.

Welche Addons sind zur Zeit Mode für Schurken ?

Thx schonmal für die Tipps...

Najo allgemeine Addons gibts ne Menge aber direkt fürn Schurken ka.

als erstes würd ich die empfehlen die den Curse client runterzuladen, denn damit sind deine Addons immer aktuell, und da findest 90 alle Addons.

Die benutz ich:

Ace2
Ace3
Bartender3
Ag_Unit Frames
Classtimer
Fubar + Bag_fu, Durability_FU, Money_Fu, Performance_Fu
DeadlyBossMods
Parrot
Omen
Recount
Chatter
spammenot
Ora3

sind noch paar aber die fallen mir gerade nicht ein ^^

@Backslash

Stell dich mal ne halbe Stunde bei uns in Dala hin.
Aller 5 min schließt einer die Quest ab...
Bei uns isst es bisher 1x gedroppt und im Ally AH ist das Teil 1x für 75K gold drin :(
Ka wie das die Curse Leute machen die 2 x in einem Run das Teil hatten.

Habe gestern festgestellt dass ICC 25 doch noch mal ein wenig an der Schwierigkeitsschraube dreht. Jedenfalls ist der Raum für Fehler kleiner und man ist weiter vom optimalen Gear entfernt. Das macht sich schon bemerkbar. Den ersten Boss haben wir noch umgelegt aber bei Lady Deathwhisper fehlte mit sechs Heilern einfach der Schaden. Da werden wir wohl in der nächsten Woche noch mal Anlauf nehmen.

Abgestaubt hab ich aber erst mal den BiS-Dolch für meinen Priester. :-) Flockige 200 Zaubermacht mehr als mit der 232er Waffe.

Guten Morgen,

was habtn ihr für ne Raidaufstellung ?

normal 1 Tank links, 1 Tank rechts + Hunter der die Treppenadds zu nem Tank hinpullt.
Dazu 3 Melees jede Seite und der Hunter supportet halt wo dmg fehlt.
Rest nukt aufs Schild.
Dann halt immer zwitchen auf die Melee(fast)immunen Mobs fertig.

Haben da auch bissl überlegen müssen aber das geht eig locker.

Wir ham gestern mit unserer 10er Stamm da drin sowas von gegimpt... o_O
2 Support Leute fehlten so das so gut wie 0 support für die Melees/Caster vorhanden war.
Kostete gleichmal locker 10k Raiddps..:(
Durch sind war gekommen aber mit paar Nerven weniger.

Hatten ingesamt zwei Melee-Gruppen. Aber irgendwie haben wir die Adds nur mit Caster-Support schnell genug down bekommen. Hätte auch gedacht, dass der 25er eigentlich einfacher ist, weil eben mehr Support und Vielfalt da ist.

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Skill bei den Leuten auch wieder stark gemischt war. Viele unserer 10er Stamm waren zwar dabei, aber das sind dann immer noch mind. 10 Wackelkandidaten. Und wenn der Tank drei Wellen lang im TS ansagt, dass da ein enraged Caster steht und dieser wirklich drei weitere Wellen überlebt, waren Gefühlt schon wieder 50% der Leute Brain-afk.

Ich freue mich schon auf morgen und den neuen ICC 10er Run. Ich hoffe wir schaffen die Bosse ohne große Probleme. Aber heute erst noch mal PdoK 10.

Warum droppen eigentlich so wenige Armschienen für Heiler? Ich hab immer noch meine 213er an. Aber auch nur weil ich zu faul war mal welche zu craften.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben