• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WoW] UI-Addon?

*Cosmo*

Captain
Hallo,
nach 3 1/2 Jahren WoW mit Old-Fashion UI bin ich am Überlegen mal eine neue zu installieren. Daher die Frage, welche UI-Addons habt ihr, könnt ihr empfehlen? Mir geht es hier wirklich nur um UI (wie z.b. X-Perl, Unitframes), mit anderen Addons (wie Omen, CT_Raid, Smartdebuff, DBM) bin ich versorgt. Wenn das vorgeschlagene UI-Addon zusätzlich nützliches für Mages zu bieten hat, wäre auch gut. Wichtig wäre auf jeden Fall, dass zusätzlich "Fokus" angezeigt wird, und das UI insgesamt etwas aufgeräumter wirkt.

Thx
CK

Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt mal Fubar antesten, und, wenn Du Dich mit Add-Ons gut auskennst, Cosmos UI. Letzeres ist eine UI verändernde Sammlung, die aber eine gewisse Abgebrühtheit beim Verwenden erfordert, andereseits aber der Mühe wert ist.

Meinst du nur Unitframes oder auch Bars? Für ersteres wären ein paar Beispiele Perl, X-Perl und AG Unitframes. Für Leisten kann ich Bartender 3 oder Bongos empfehlen, wobei ich Bartender besser finde. Bongos war bei mir teilweise buggy. Nicht so schön wenn man bei nem Boss plötzlich ne Leiste wechselt oder Tasten nichtmehr anklickbar sind :freak:
Jedenfalls kann man die Addons ziemlich leicht konfigurieren, ist ziemlich idiotensicher :D

FuBar ist übrigens auch super! Möchte ich nichtmehr weggeben.

Zum "Modden" der Minimap kann ich dir noch Simple Minimap ans Herz legen. Damit kannste die verkleinern/vergrößern, Form verändern (eckig z.b.), verschieben, Minimap-Buttons die du nicht brauchst ausblenden usw...

Mfg Incu

Also ich nehm Fubar her, bin ganz zufrieden damit. Gibt auch noch eins namens Bongos wenn ich mich net irre - hab ich aber selber noch net probiert

Also ich hab damals immer eines der Pearl Unit Frames verwendet, welches genau weiss ich leider nicht mehr. Plus einige andere Add-On die die UI ein bisschen verändern, etwa die Gripphons in der Leiste unten durch andere Grafiken ersetzen etc.

Hi dpxray,
ziemlich cooles UI!
Könntest du bitte mal eine Liste aufschreiben welche Addons Du dort alle benutzt?
Ich tippe mal auf das RothUI für die Diablo3 Orbs gell? ;-)
Aber wie hast du das mit den Leisten an der Seite gemacht?
Ich würde mir gern auch solch ein Diablo Interface zusammenbauen :-)

Greetings

gibt es dieses Addon überhaupt noch wenn es von Ace kommt?

die haben doch letztens erst Pleite gemacht und der einzige automatische updater kommt doch somit von Curse oder hab ich da was falsch mitbekommen?

Ja WoWAce hat Pleite gemacht,
ich persönlich nutze aber WoWMatrix (www.wowmatrix.com) als auto updater, der brauch keine Installation und erkennt nicht nur Addons im Ace Framework, sondern generell alle.
Von daher: wer braucht noch den Curse Client? :evillol:

So far...

€dit: Ja das RothUI gibt es auch noch, habs gestern mal ausgetestet

GoTToHeat schrieb:
nutze aber WoWMatrix (www.wowmatrix.com) als auto updater, der brauch keine Installation und erkennt nicht nur Addons im Ace Framework, sondern generell alle.
Von daher: wer braucht noch den Curse Client? :evillol:

Erkennen tut er sie, aber er kann noch lange nicht alle updaten, deswegen benutze ich beide, WoWMatrix und Curse - da hat man dann alles abgedeckt.

Zurück
Oben