[WoW] Ultra - Welche CPU?

fearpwndyou

Banned
Hallo,

ich würde gern einmal WoW auf Ultra genießen, was mir derzeit zwar möglich ist aber nur solange ich nicht aktiv am Kampf teilnehmen. Denn dann brechen die FPS gnadenlos zusammen.

Da WoW ein CPU-Fresser ist, würde ich mich gerne beraten lassen, welche CPU ich mir kaufen soll. Der Rest vom System sollte völlig ausreichen.

Das was dein unbekanntes Budget hergibt, ein Mainboard wechsel und RAM solltest du aber einplanen

Für dein Board, keins. Du könntest nen Q9650 reinmachen aber der kostet immens viel... entweder neues Board, CPU, Ram oder lieber sein lassen ;)

In welcher Auflösung Spielst du? Alle Treiber aktuell?

Ich selber habe einen ähnlichen Rechner wie du (Q9400, 4GB RAM, GTX 470) und spiele das Spiel auf Ultra, FullHD und 4x AA nahezu Ruckelfrei, habe auch paar Interface AddOns drauf und komme im Raid im 25er auf mindestens 25 frames und auserhalb locker auf 30-60 je nach Gebiet und Spieleranzahl.

Wäre mir also nicht so sicher obs am Rechner liegt.

Bloodwalker schrieb:
In welcher Auflösung Spielst du? Alle Treiber aktuell?

1920x1080, Grafiktreiber aktuell.
Addons habe ich außer AtlasLoot, Postal etc. keine drauf, spiele clean.

Vielleicht sonst irgendein Treiber nicht aktuell? Kann ich sowas irgendwie überprüfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor 1 Monat noch nen Q9650@3,6Ghz mit dem ich alles auf Ultra flüssig spielen konnte, achja Grafikarte war dazu eine GTX570.

Und welches BS benutzt du? Wie gesagt bei meinem Rechner und Windows 7 64x (WoW spiele ich aber im üblichen 32bit client) komme ich selten mal unter 25 Frames und meiner Meinung nach für ein Spiel wie WoW vollkommen ausreichend.

Kann natürlich Gut sein das du sehr viele Add-Ons benutzt, was stark auf die CPU geht. In dem Fall würde ich die Core I5 Prozesorren empfehlen mit passendem Board, auf denen spielen einige Kollegen WoW und bei denen läufts auch besser als bei mir.

Würde dir aber, wenn du sonst nicht unbedingt Aufrüsten musst, empfehlen mal schauen ob irgendwas anderes der Grund für die Probleme ist, wie gesagt zu meinem Rechner ist da nicht viel Unterschied und bei mir rennts ohne Probleme.

Mainboard: http://geizhals.at/756265
RAM: http://geizhals.at/757098
CPU: http://geizhals.at/760576
CPU Kühler: http://geizhals.at/642673

Ein paar Infos zu Budget etc. wäre wohl nicht zuviel verlangt.
Allerdings wirds es wohl immer mal wieder Situtationen geben in denen es ruckelt.
Bestes Beispiel hierfür ist Onyxia. Wenn dort mal ein haufen Welpen kommen und alle anfangen zu bomben wird des haarig mit den FPS (auch wenn der Raid nicht mehr aktuell ist).
Hab auch einen i5 2500k @ 4,3Ghz.

Allerdings sieht WoW auf Ultra auch nicht viel besser aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bloodwalker schrieb:
Und welches BS benutzt du?

Windows 7, 64bit

Bloodwalker schrieb:
WoW spiele ich aber im üblichen 32bit client

Wie und wo kann ich denn auswählen, welchen Clienten ich verwenden möchte?

Bloodwalker schrieb:
Kann natürlich Gut sein das du sehr viele Add-Ons benutzt, was stark auf die CPU geht.

Die einzigen Addons, die ich verwende, sind: NPCScan, AtlasLoot, Mogit u. Postal. Wenn ich dann mal kurz abseits vom PvP ins PvE wechsel, aktivier ich noch Recount.

Am besten ist du kaufst dir einen Ivy I7-3770+ / - ^^ dan haste was stromsparendes und doch grosses leistungsplus

Ähm , auch wenn ich evtl. falsch liegen könnte , hab vor locker 3 Monaten WoW aufgegeben , aber probiere mal aus auf DX11 umzustellen. ( Ingame )

hier 10 sec google , -> Link

mtmac schrieb:
Ähm , auch wenn ich evtl. falsch liegen könnte , hab vor locker 3 Monaten WoW aufgegeben , aber probiere mal aus auf DX11 umzustellen. ( Ingame )

Ich spiele aktuell mit DX9 auf den empfohlenen Einstellungen. Wenn ich testweise auf DX11 und den empfohlenen Einstellungen wechsel, läuft es schlechter wie mit DX9.

Edit: /facepalm. Ist ja logisch, weil die DX11 empfohlenen Einstellungen höher gesetzt sind. Ich teste jetzt mal DX11 mit den DX9 empfohlenen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Auswählen musst du nichts, wenn du nicht Explizit den 64 bit Modus aktiviert hast (dafür muss man aber auch ne .exe aus der Accountverwaltung runterladen etc) läuft dein WoW im 32bit Modus.

Komisch, woran es liegt weis ich auch nicht aber mir wäre es Schade ums Geld nur wegen WoW. Hast du vielleicht viele Prozesse im Hintergrund wie Skype, ICQ, TS nur halt in Massen?

Ich zeig dir nochmal 3 Links auf :

1. Link beachte hierbei den fett gedruckten Teil im Anfangstext
2. Link generell mal kurz überfliegen , sind auch paar Einstellungssachen erwähnt.
3. Link zum überprüfen ob überhaupt DX11 an ist

Würde generell auf Nvidia-Treiber , Einstellung InGame bzw. DX tippen.
Glaube nicht das es an deiner Hardware liegt .

Angaben ohne Gewähr :D

Hmm, hast du mal geguckt wie das Spiel ohne Steam sich verhält? Da WoW kein Steam Titel ist kommt es vllt nicht mit dem Steam Overlay oder sowas klar.

Mit bzw. ohne Steam konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Ich habe hier etwas darüber gelesen, dass man 3D Vision deinstallieren soll? Könnte ich denn damit mehr FPS erzielen?
Wieso wird das überhaupt angeboten, wenn es die FPS beeinträchtigt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben