• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW und ATI Karten !?

Mika911

Captain
Hallo ich habe vor mir demnächst im Rahmen eines Schulprojekts einene neuen Rechner zusammen zu bauen. Da ich no money habe muss ich zum möglichst günstigen zurückgreifen!
(Was aber Gamingtauglich ist)
Also habe ich mir gedacht n 2180/2160 im oc auf 3ghz oder 2,66Ghz mal schaun,
gigabyte board(wohl n p45 ds3l) und billigram 4gb von MDT oder Aneon!
(Kompatibel so weit ? )

Mein Problem is: ich wollte ne 4850 als GPU werkeln lassen aber ich habe gehört das wow im Fenstermodus Probleme mach/gemacht hat weiß jmd mehr darüber ?
Weil wollte schon erreichbar sein wenn ich mal wow zocke weil man sonst die zeit völlig vergisst.
mfg für Antwort :)

Zuletzt bearbeitet: (Die Rechtschreibung ! :D)
Mika911 schrieb:
Weil wollte schon erreichbar sein wenn ich mal wow zocke weil man sonst die zeit völlig vergisst.

Wenn es so steht rate ich Dir DRINGEND von WoW ab.

danke! nächster :D
ich zocke ja nicht den ganzen tag! es gibt auch wowlinge mit reallive ! aber thx füren sinnlosen spam xD
keiner ne 4850 und mal wow gespielt ?

Mal ganz allgemein gehalten:

WoW gibt es seit etlichen Jahren.

Die Ati 4850 stammt aus der neuesten Graka-Generation.

Millionen von Spielern, die WoW zocken, werden sicherlich nicht die aktuellsten Grakas haben und Blizzard wird sicherlich diese nicht als minimal Systemvoraussetzung vorgeben.

Ich denke, dass Du auch mit Deinem jetzigen System WoW vernünftig zocken kannst.

Das es grundsätzliche Probleme zwischen Ati-Karten und WoW gibt, ist mir nicht bekannt und in diesem Forum auch noch nicht untergekommen.

Und diese "Probleme" (Erreichbarkeit - also Fenstermodus) hast Du sicherlich nicht alleine.

Sollte ich mich irren, korrigiert mich ruhig :D.

edit:
Hier noch ein Link aus dem Problem-Forum der Ati-Karten bezüglich WoW und 4850 (es ergibt sich da nix in diese Richtung):

https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-warcraft.443024/

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Ich verstehe zwar den Zusammenhang zwischen Erreichbarkeit dem Fenstermodus und des "Zeit vergessens" nicht (WoW hat eine Ingame Uhr, schon gemerkt?), aber Probleme hat WoW mit ATi Karten sicher nicht.
Schließlich ist Blizzard ja auch mit ATi in der Kiste, nicht mit nVidia ;)

@der kanzler mit meim system habe ich auf meim 22" ca 50 fps somit reichts aber ich zocke auch noch andere sachen !!!! wow is nebensache und wenn ichs zocke dann immer nur im fenstermodus find ich entspannter in den wartezeiten mal zu googeln oder hier im forum zu stöbern
@falcon die uhr is mir sehrwohl bekannt aber ich kann so easy mal ne icq nachricht lesen /schreiben das meine ich mit erreichbarkeit!
und zu dem problem: es soll im fenstermodus mit den 1900ern zu fehlern bzw bluescenns gekommen sein !
und jetzt kommt nicht mit das is die 4xxxx serie, denn ich würde ja nur gerne mal von einem besitzer einer 4xxxx ein feadback erhalten obs denn einbahnfrei läuft!!!
aber trozdem thx an die antworten die mir leider noch ncith weiterhelfen :D

Tja, das sehen halt andere anders. Wenn ich Spiele will ich nicht gestört werden von Instant Messages, Anrufen oder sonstwas. TeamSpeak ist alles was ich "nebenher" brauche, und auch nur wenn ich inner Gruppe mit Freunden bin.

Scheinbar kommen viele heutzutage nicht mehr ohne Instant Messanger aus... is ja wie mit Handys, kann ich genauso wenig verstehen... Ich weiß die meiste Zeit gar nicht, wo mein Handy grad ist.

Also ich weiss ja nicht ob das Thema noch Aktuell ist, aber ich haber die Vorgängerversion als eine 3850er. Mein bruder spielt auf meinem PC auch WoW und bis jetzt ohne Probleme, wie es jetzt kgenau im Fenstermodus ausschaut kan ich dir nicht sagen aber auf Wunsch gerne mal testen.

So Long
Zeus

Zurück
Oben