• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wow und Sc2 Acc

Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
252
sers hab ne kleine frage undzwar wenn man wow und sc2 beides installiert hat wie läuft das ab mit den nachrichten wenn z.b meine freudinn wow zockt und ich sc2? wenn mir jemand schreibt wo kommen die an. auf beiden spielen oder wie läuft das.

danke schon mal
 

Milchwagen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.015
Ersteres war mist!

Also mit einem Account in beiden Spielen? Wenn einer deiner Freune deinen ACC geaddet hat in beiden spielen. Sonst nur bei deinem Charakter bzw Ingame Account!
 

Tamahagane

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
6.625
Über die Real ID kannst du von jedem Spiel aus jedes Spiel anschreiben.
 

2ndDBlackDragon

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
252
das heißt die leute die mir in SC2 schreiben und ich in SC2 bin dann krieg ich nur die msg und meine freundinn kann weiter wowo zocken ohne die msg zu bekommen die an mich sind?
 

SubNatural

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.652
Klar.
Es gibt sozusagen 2 Chats. Ein Ingame-Chat und einen Battle.Net-Chat, der über RealID läuft.
 

Ricedorf

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.349
wenn wow und sc2 auf den gleichen accoount
drauf sind kann man doch sowieso nur 1 spielgleichzeitig spielen ne ?
 

2ndDBlackDragon

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
252
was echt?
 

Visceroid

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.163
jup, wenns am selben Battle.net account hängt, wirds dich aus dem jeweils anderem Spiel beim einloggen rauswerfen.

Du konntest ja auch nicht WoW 2x mit dem selben Account aufmachen.. da die Accounts aber Spielunabhängig sind, ist es auch bei verschiedenen Spielen so, sofern die, wie vorher schon gesagt, am selben Battle.net Account hängen.
 

2ndDBlackDragon

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
252
oh ok das wußte ich nicht.... hmmmmm dann hat sich ja das alles geklärt mit den nachrichten hmmmm danke nochmals
 

MykelNeiD

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
887
Nope kannst Wow und Sc2 gleichzeitig laufen lassen und eingeloggt sein,ist kein Thema.
 

2ndDBlackDragon

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
252
wie jetzt XD?!
Ergänzung ()

also doch beide laufen lassen mit einem acc geht??? und nachrichten läuft dann so ab wie oben beschrieben oder?
 

MykelNeiD

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
887
Keine Ahnung,das hab ich noch nicht probiert ... Aber Sc2 und Wow ging bei mir zumindest gleichzeitig.

Im endeffekt bleibt nur Ausprobieren ;)
 

2ndDBlackDragon

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
252
XD ok hehe
 

Visceroid

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.163
Nachrichten kannst du auf jeden Fall an den Account oder an den Charakter schicken lassen. Je nachdem bekommen die dann (sollte das wirklich funktionieren mit beiden gleichzeitig über 1 Account) beide, oder halt der ausgewählte Charakter.

Soweit ich aber weiß geht das seit der Zusammenlegung der Battle.net Accounts eben nicht mehr. Wird dir wohl nur ausprobieren bleiben, ich kanns leider nicht testen da ich aktuell nur mehr einen SC2 Account habe, der WoW Account ruht seit einiger Zeit.
 

2ndDBlackDragon

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
252
alles klar dake nochmals voll strange die frage i know hehe : )
 

S4ndM4N

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
562
also ich selbst habe oft WoW offen um mit Leuten zu Chatten und daddel nebenbei FunMaps in SC2 und ich habe damit bissher keine Probleme.

Jetzt gibt es nur 2 unterschiedliche arten von chats:

1) der normale ingame chat, den du z.b. in WoW hast, wenn dich jemand anflüstert, oder innerhalb deiner gruppe.

2) RealID-Chat: In diesem Chat kannst du sozusagen den Account anschreiben, egal in welchem Spiel er sich befindet, allerdings kann dich auch nur einer in der RealID hinzufügen wenn du ihm die email deines account gibst.
 

Cpt. Subtext

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
727
@S4ndM4N

Dann nutze doch einfach den Real ID Chat und lass WoW zu?
Spart Systemressourcen und somit Strom :D
 
Top